icon bauen trockenbau grau holzland beese - Trockenbau

Sei schlau – mach Trockenbau

Im Trockenbau dreht sich alles um Baustoffe, die keine Feuchtigkeit enthalten. Mit ihnen kannst Du immer und überall nicht tragende Wände einziehen. Du willst zum Beispiel den Dachboden ausbauen? Ein oder zwei Wände einsetzen, um ein zusätzliches Kinder- oder Arbeitszimmer einzurichten? Am besten schnell und ohne erst wochenlang schuften zu müssen? Dann ist der Trockenbau Dein Freund. Dazu brauchst Du Trockenbauplatten, Holzständerwerk, Metallständerwerk und Zubehör. Das und jede Menge Tipps bekommst Du bei HolzLand Beese in Unna. Komm einfach vorbei!

Trockenbau ist schnell und preiswert

Im Vergleich zu massiven Bauweisen ist Trockenbau unkompliziert und preiswerter. Verwendet werden leichte Gipskarton- und Gipsfaserplatten. Aufgrund ihres geringen Gewichts brauchst Du nicht mal schwere Unterkonstruktionen. Entsprechend leichtgewichtig ist das Ständerwerk aus Holz oder Metall.

Flexibel gestalten dank Trockenbau

Mit den Leichtbauwänden aus Gipskarton- und Gipsfaserplatten gestaltest Du Räume nach Belieben. Du ziehst Wände hoch, wo Du sie brauchst. Du entfernst sie, wo sie überflüssig sind. Oder Du versetzt sie. Im Trockenbau ist all das schnell erledigt. Räume umgestalten – mit Trockenbauplatten, Holz- und Metallständerwerk ist das ein Klacks.

Tipp: Wände, Dachschrägen und Elektroleitungen verkleidest Du mit unseren Gipsplatten im Handumdrehen. Selbstverständlich auch Sanitärinstallationen. Stell Dir vor, Du willst den Spülkasten Deiner Toilette verschwinden lassen. Versteck ihn hinter einer Wand aus Gipskarton und alles ist gut. Besuch uns und lass uns in Ruhe darüber reden!

trockenbau platten gips knauf holzland beese - Trockenbau

Trockenbau­platten aus Gips

Ohne Gipskartonplatten und Gipsfaserplatten kein Trockenbau! Hol Sie Dir bei uns! In Verbindung mit dem passenden Ständerwerk erfüllst Du Dir mit ihnen jeden Wohnwunsch. Ob für die neue Wand oder als Wandverkleidung: Unsere Ausbauplatten kannst Du sofort mitnehmen.

Mehr anzeigen

erstens erklaerung grau holzland beese - Trockenbau

Gipskartonplatten
Sie bestehen aus Gips und einer Ummantelung aus Karton. Die Kartonagen absorbieren auftretende Zugkräfte und stabilisieren die Platten. Auch imprägniert für Feuchträume erhältlich.

zweitens erklaerung grau holzland beese - Trockenbau

Gipsfaserplatten
Sie bestehen aus Gips und Zellulosefasern ohne den Mantel aus Karton. Gipsfaserplatten gelten als nicht brennbar und können in Feuchträumen verbaut werden.

drittens erklaerung grau holzland beese - Trockenbau

Zubehör
Schnellbauschrauben, Ansetzbinder, Fugenfüller, Fugenbänder (-binden), Spachteln und so weiter: Bei Beese bekommst Du alles sofort zum Mitnehmen.

trockenbau holzstaenderwerk kronoply holzland beese - Trockenbau

Holzständer­werk im Innenausbau

Im Trockenbau werden Gipsplatten auf eine Unterkonstruktion – das Ständerwerk – montiert. Holzständerwerk besteht aus sägerauen Holzlatten, gehobelten Rahmen und Winkelelementen. Vor allem für Heimwerker ist es leichter zu bearbeiten als das Pendant aus Metall.

Holzständerwerk besorgen

trockenbau metalltaenderwerk knauf holzland beese - Trockenbau

Vorgefertigtes Metall­ständerwerk

Metallständerwerk besteht aus U-Profilen (Boden, Decke), C-Profilen (Seiten, innere Verstrebungen) und verstärkten Profilen für Türöffnungen. Im Vergleich zu Holz besitzt es vorgefertigte Löcher für Kabel, Schrauben usw. Nageldübel, Eckschutzschienen, Dichtungsband – alles da.

Metallständerwerk holen

noch fragen beratung service ansprechpartner unna holzland beese - Trockenbau

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Christian Büscher

Ich bin Dein Beese-Profi für Bauelemente. Du suchst sichere Türen und gut gedämmte Fenster? Hab ich für Dich.

02303 25010-27
christian.buescher@holzlandbeese.de

Zu viel, zu lang, Zuschnitt

Rechne mal mit! 2 Trockenbauwände zu je 3,50 Meter Länge und 2,50 Höhe. Du brauchst an Holzständerwerk: 14 Meter für Decke und Boden, 10 Meter für die Seiten und ca. 20 für die inneren Verstrebungen. Das sind 44 Meter. Wir schneiden alles millimetergenau zu.

Mach’s mit Zuschnitt

Lieferung mit Lichtgeschwindigkeit

Wir arbeiten dran. Echt jetzt. Bis die Macht bei uns erwacht, vertrauen wir unseren Fahrern. Sie düsen täglich durch die Region Dortmund und geben ihr Bestes. Pünktlich und zuverlässig liefern sie bei uns gekaufte Ware aus. Gerne auch Deine gesamte Trockenbaubestellung.

Möge die Lieferung mit Dir sein

Trockenbau interessiert Dich? Dann auch das:

Nach oben