Drücker­garnituren für Deine Türen

Bitte, unterschätze sie nicht, unsere Drückergarnituren. Du glaubst gar nicht, wie viel sie optisch ausmachen können. Auf dieser Seite wirste es aber merken. Ob Du mit Holz-, CPL- oder Glastüren wohnst: Drückergarnituren brauchste immer. Ohne sie sind Deine Türen einfach nur Türen. Mit den passenden Türdrückern, Schilden und Rosetten sind sie Stilgeber Deines Wohnens. Großer Vorteil für Dich: Die Designauswahl ist riesig.

Bleib am Drücker

Wennste das machst, findeste mit Sicherheit die Drückergarnitur, die perfekt zu Deinem Wohnstil und Deiner Tür passt. Dann erst harmoniert alles. Dann erst bilden Türgriff, Türblatt und Zarge eine stilvoll aufeinander abgestimmte Einheit. Dann erst ergänzt Deine Tür Dein Wohndesign optimal.

Minimalistisch und schlicht? Rustikal und hölzern? Schwarz und edel? Bei HolzLand Beese in Unna bekommste Drückergarnituren in allen erdenklichen Designs und Materialien. Und in bester Qualität, versteht sich. Sieh Dich hier um und lass Dich von unserer Auswahl inspirieren. Danach sollteste mal vor Ort in Unna vorbeikommen. Dort findeste alles, was Dein Einrichterherz begehrt: runde und eckige Rosetten, antike und modern geformte Türgriffe. Drückergarnituren gehören zu Türen wie HolzLand Beese zur Region Dortmund.

Türdrücker aus Lärchenholz | HolzLand Beese Unna

Moderner Drücker mit abgerundeten Ecken
Türdrücker aus Lärchenholz mit schwarzen Details

Türdrücker in Schwarz | HolzLand Beese Unna

Schlicht und einfach
Türdrücker in Schwarz mit smart2lock

Türdrücker aus Holz und Metall | HolzLand Beese Unna

Drücker vereint modern mit rustikal
Türdrücker aus Holz und Metall

Türdrücker in Anthrazit | HolzLand Beese Unna

Schlichter geht’s kaum
Türdrücker in Anthrazit

Türdrücker Lines Straight Arondi | HolzLand Beese Unna

Es muss nicht bloß weiß bleiben
Türdrücker Arondi

Türdrücker Effekt | HolzLand Beese Unna

Kantiger, moderner Look
Türdrücker Effekt aus Holz und Metall

Edelstahl-Griffstange | HolzLand Beese Unna

Dieses Element wertet jede Tür auf
Griffstange aus Edelstahl

Türdrücker Lines Plan | HolzLand Beese Unna

Ein Mix aus hell und dunkel
Türdrücker aus mehreren Materialien

Türdrücker Puristo | HolzLand Beese Unna

Drückergarnituren: Rosetten und Langschilde

Wir starten mal damit, Dir zu erklären, was überhaupt alles zu einer Drückergarnitur gehört: Sie besteht aus dem Türschild, der Rossette und dem Türgriff. Hier auf dem Bild siehste eine stylische, schwarze Drückergarnitur, die im Moment BEESonders beliebt ist. Sie zeigt außerdem den Aufbau der Garnitur sehr gut. Du siehst das Türschild, das direkt auf dem Glas montiert ist, die Rosette, die den Übergang zwischen dem Schild und dem Griff schafft und den Türgriff in L-Form. Erfahre mehr über den Aufbau unserer verschiedenen Drückergarnituren!

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Kurzschild
Kurzschilde bedecken rein den Bereich um den Türdrücker. Im Vergleich zum Langschild wirken sie eher reduziert und minimalistisch.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Langschild
Langschilde bedecken den kompletten Schlossbereich Deiner Tür. Sie umschließen dabei die Fläche von der Achse des Türgriffs bis zur Schlossöffnung. Sie kommen häufig beim Renovieren zum Einsatz, um alte Bohrungen abzudecken.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Rosetten
Rosetten werden auf Schloss- und Drückeröffnungen angebracht. Flach oder erhaben? Kommt auf Deinen Geschmack an! So entstehen immer wieder neue, spannende Designs.

 

 

Icon Viertens HolzLand Beese Unna Dortmund

Drücker
Drücker machen die Garnitur komplett. Du bekommst sie bei uns in ganz verschiedenen Farben und Formen. Rund, eckig, matt, glänzend – Du entscheidest. Wähle den Drücker auf jeden Fall passend zu Deiner Tür, dem Schild und der Rosette aus, damit alles zusammenpasst.

Icon Fünftens HolzLand Beese Unna Dortmund

Garnitur-Details
Gehen wir nun ins Detail bei der Drückergarnitur, die wir hier zeigen: Neben der modernen, hochwertigen Optik überzeugt sie mit ihren Funktionen. Denn Du kannst die Federkraft und die Position des Griffes individuell einstellen. Zudem ist die Garnitur mit der smart2look-Technologie ausgestattet. Was das ist? Das verraten wir Dir weiter unten.

Türdrücker Edelstahl matt | HolzLand Beese Unna

Bestimme die Oberfläche der Drückergarnituren

Türgriffe sind die mit am meisten berührten Haushaltsgegenstände. Die Drückergarnituren werden täglich strapaziert. Deshalb sollten sie top aussehen, aber vor allem robust und sicher sein. Türgriffe sind im Idealfall handschmeichelnde Designwunder. Mal testen? Gerne, komm einfach in unserer Ausstellung vorbei und entdecke unser Sortiment! Doch zuerst sollteste Dir die Materialien im Überblick anschauen.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Aluminium
Glatt, metallisch und minimalistisch: Drücker­garnituren aus Aluminium begeistern mit ihrem überzeugend schlichten Design. Und mit ihrer top Qualität.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Chrom
Verchromte Türgriffe, Schilde und Rosetten bekommste glänzend oder mattiert. Wenn sie zum Rest passen, sind sie in Sachen Design ganz weit vorne und BEESonders beliebt.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Edelstahl
Nach wie vor ist unser Klassiker: „Edelstahl matt gebürstet“. Diese Garnituren sind äußerst stabil und ziemlich resistent gegenüber Fingerabdrücken.

Icon Viertens HolzLand Beese Unna Dortmund

Messing
Du stehst auf antiken Charme? Dann solltest Du unsere Drückergarnituren aus Messing unbedingt Probe griffeln. Die goldfarbene Legierung wird Dich verzaubern!

Icon Fünftens HolzLand Beese Unna Dortmund

Nylon
Na klar, Türgriffe und Rosetten bekommst Du auch aus Nylon! Der Kunststoff bringt aufregende Farben ins Türspiel. Rot, Gelb, Blau, Grün – komm zu uns und wähl aus!

Icon Fünftens HolzLand Beese Unna Dortmund

Garnitur-Details
Jetzt möchten wir Dir noch was über die Garnitur verraten, die wir im Bild zeigen: Der Türgriff hat ein ergonomisches Profil. Was das heißt? Der Griff ist nicht rund oder eckig, er hat die Form eines weich abgerundeten Dreiecks. Die trigonale Form fühlt sich also BEESonders gut in der Hand an.

Türdrücker Lucia Edelstahl | HolzLand Beese Unna

Statte Deinen Griff mit smart2lock aus

Haste schon mal was von smart2lock gehört? Mit diesem System kannste Dir Me-Time so einfach wie noch nie verschaffen. Denn die im Griff integrierte Schließtechnik macht jeden Raum zu Deinem Rückzugsort – und das mit nur einem Klick. Das klassische Schlüsselloch? Gibt es dadurch nicht mehr! Minimalistisches, puristisches Design heißt es heute. Hol Dir noch mehr Details zum System und dem Griff!

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Notentriegelung
Durch schnelles, einfaches Hin- und Herschieben des Reglers verriegelst und öffnest Du die Tür von innen. Von außen lässt sich die verschlossene Tür anhand eines roten Punktes erkennen. Doch keine Sorge: In Notfällen kannste durch das Eindrücken dieses roten Punktes die Tür auch von außen wieder entriegeln. smart2lock kannste also auch bedenkenlos in jeglichen Zimmern installieren.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

BEESte Sicherheit
Jetzt, wo Du Punkt 1 gelesen hast, kannste es Dir vielleicht schon denken: Mit diesem System setzt Du auf BEESte und modernste Sicherheit. Tausch Deine alten Drückergarnituren, die in Sachen Sicherheit über die Jahre nachgelassen haben, also mit diesen neuen Griffen aus. So kannste Dich wieder 100 % sicher vor ungebetenen Gästen fühlen.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Puristischer Look
Die Kanten des matten Türgriffs wurden mittels einer zusätzlichen Fase weich gebrochen, um mögliches Anstoßen zu vermeiden. Durch den etwas stärkeren Durchmesser des Griffes liegt er BEESonders gut in der Hand. Damit die puristische Ästhetik nicht gestört wird, wurde die Madenschraube unsichtbar auf der Unterseite platziert.

Türdrücker Lucia | HolzLand Beese Unna

Folge dem Trend: mit schwarzen Garnituren

Na? Wie findeste schwarze Elemente im Haus? Schwarze Spülen, Wasserhähne und vieles mehr sind gerade voll im Trend! So auch bei den Türen: Wennste magst, kannste Dir unsere dunklen Drückergarnituren an Deinen Türen montieren lassen. Diese hier ist extrem minimalistisch im Design. Sie setzt sich lediglich aus einer Rosette und einem L-Form-Drücker in Graphitschwarz zusammen. Erfahre mehr!

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Visuelle Einheit
Passend zu der Garnitur kriegste Türbänder, die in Form und Farbe perfekt auf den Drücker abgestimmt sind. So garantieren wa Dir ein harmonisches Gesamtbild Deiner Tür.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Mattes Finish
Auf dem schwarzen, matten Griff siehste kaum Fingerabdrücke und Dreck. Also das ideale Element für große Haushalte, die es clean und stylisch mögen.

Sicherheit durch Türgriff und Schloss

Schwieriges Thema. Wir möchten aber, dass Du es weißt. Veraltete Drückergarnituren halten Einbrechern nicht wirklich lange stand. Die Sicherheit lässt über die Jahre einfach nach. Deshalb unser gut gemeinter Rat: Leg Dir eine moderne Garnitur mit hochwertigem Schließsystem zu. So kannste endlich wieder sorgenfrei wohnen.

Icons Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Sicherheit
Schutzbeschläge erschweren Einbrechern das Abdrehen des Profilzylinders des Schlosses. Das ist super! Die Folge: Das Aufbrechen dauert zu lange, der Einbruch fällt aus.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Brandschutz
Zubehör für Brandschutztüren muss hohen Anforderungen genügen. Drückergarnituren mit Feuerbeständigkeit Klasse 1 sind für Feuer- und Rauchschutztüren geeignet.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Objekt
Objektgarnituren erfüllen die Anforderungen der „DIN EN 1906 Schlösser und Baubeschläge – Türdrücker und Türknäufe – Anforderungen und Prüfverfahren“. Haben wir.

Markus Oberländer | Fachberater Innentüren | HolzLand Beese

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Markus Oberländer

Ich bin Dein Beese-Profi für Innentüren. Du findest in unserer riesen Auswahl nicht die Passende? Meld Dich.

02303 25010-53
markus.oberlaender@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

So ’ne Garnitur ist eine wichtige Entscheidung

Gerade wenn es um Deine Türen und ihre Details geht, solltest Du Dich beraten lassen. Wir empfehlen Dir, einfach mal vorbeizukommen und mit unseren Türenexperten zu fachsimpeln. Sie sind ausnahmslos erfahrene Profis, deren Urteil Du vertrauen kannst. Wir freuen uns auf Deine Fragen!

Vertrau auf unsere Türenexperten

Puh – Ware kannst Du zurückgeben

Deine Drückergarnitur gefällt Dir zu Hause plötzlich nicht mehr? Keine Sorge. Komm einfach noch mal zu uns rein. Originalverpackte Ware kannste bei uns 2 Monate lang zurückgeben. Ausnahmen sind Rest- und Sonderposten. Also bleib locker, alles wird gut!

Gib’s einfach zurück

Reicht noch nicht? Mehr zu Drückergarnituren:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Flow-Flow Social Feed Stream. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Nach oben