Gartenhäuser aus Metall – Kein Schnick­schnack erwünscht

Du magst es clean und praktisch? Und möchtest ein robustes und pflegeleichtes Gartenhaus im Garten? Na dann bist Du bei unseren Gartenhäusern aus Metall genau richtig! Sie bieten Dir jede Menge Stauraum, sind UV-beständig und super langlebig. Deine Werkzeuge, Dein Rasenmäher und Deine Gartenmöbel werden sich darin rundum wohlfühlen. Das BEESte: Du kannst das metallene Häuschen von innen und außen individuell konfigurieren. Schnickschnack nicht erwünscht – dafür aber clevere Aufbewahrungssysteme. So weißt Du genau, wo Du Deinen Grill und Deine Gartenliegen am Abend verstauen kannst. Sammel auf dieser Seite jede Menge Inspirationen. Danach weißte, was Du in Deinem Garten möchtest. Alle Details besprechen wir dann vor Ort in unserer Ausstellung. Leg direkt einen Termin mit uns fest.

Gartenhäuser aus Metall: alle Vorteile auf einen Blick

Du denkst, ein metallenes Gartenhaus ist genau das Richtige für Dich? Und Du willst noch paar mehr Infos? Kannste haben! Lass uns Tacheles reden und die wichtigsten Vorteile beim Namen nennen. Lies danach weiter. Denn weiter unten gehen wir auf die einzelnen Punkte genauer ein.

  • Robust und belastbar
  • Witterungsbeständig
  • Pflegeleicht
  • Zeitlos
  • Geräumig
  • Eigenmontage möglich
Dunkles Metall-Gartenhaus | HolzLand Beese in Unna

Dunkles Gartenhaus
Finn 2424 Anthrazit mit Doppeltür

Metall-Gartenhaus mit Tor | HolzLand Beese in Unna

Gartenhaus mit Tor
Göran 3663 Weiß

Metall-Gartenhaus in zwei Farben | HolzLand Beese in Unna

Geräumiges Gartenhaus
Edda 5436 Weiß

Viereckiges Metall-Gartenhaus | HolzLand Beese in Unna

Einzigartiges Gartenhaus
Ebba 2424 Weiß

Großes Metall-Gartenhaus | HolzLand Beese in Unna

Großes Gartenhaus
Ebba 5436 Weiß

Metall-Gartenhaus mit Doppeltür | HolzLand Beese in Unna

Simples Gartenhaus
Emmi 3930 Weiß

Kleines Metall-Gartenhaus | HolzLand Beese in Unna

Gartenhaus aus Metall
Eva 2424 Lichtgrau

Großes Metall-Gartenhaus mit Freifläche | HolzLand Beese in Unna

Graues Gartenhaus aus Metall
Esther 3330 Lichtgrau mit Lounge 4530 und 2 Fenstern links

Detail am metallenen Gartenhaus | HolzLand Beese in Unna

Metall hält allem stand

Jetzt mal Butter bei die Fische – unsere Gartenhäuser aus Metall sind die robustesten. Die Dächer tragen bis zu 150 kg/qm. Wenn es bei Dir in der Gegend also im Winter viel schneit, ist das für Dein Häuschen gar kein Problem. Auch starker Regen und Hagel kann dem Material nichts anhaben. Die massiven Gartenhäuser sind dadurch BEESonders langlebig.

Kleines Detail am Metall-Gartenhaus | HolzLand Beese in Unna

Schlechtes Wetter gibt es nicht

Die Gartenhäuser aus Metall kennzeichnet eine eingebrannte Pulverbeschichtung. Sie macht die Häuschen so witterungsresistent. Regen, Schnee, Eis, Kälte und Hitze? Machen dem Material gar nichts aus. Insekten, Bodenfeuchtigkeit oder Pilze? Gehen genauso spurlos am Metall vorbei. Natürlich nur solange die Beschichtung intakt ist. Frag unsere BEESianer, wann Du sie erneuern musst.

Ein Blick ins Innere des Metall-Gartenhauses | HolzLand Beese in Unna

Lehn Dich
zurück

Streichen und ölen? Brauchste bei Gartenhäusern aus Metall nicht. Es genügt etwas Wasser, ein Tuch und eine Bürste. Und schon ist die Reinigung erledigt. Einfacher geht‘s nicht! Während Du hölzerne Gartenhäuser regelmäßig streichen solltest, damit sie ihr Aussehen behalten, genügt bei Metall die Reinigung. Verfärbungen und Ausbleichen gibt es hier in der Regel nicht.

Cleanes, graues, metallenes Gartenhaus | HolzLand Beese in Unna

Über Jahrzehnte schön

Du hast gerade erfahren, dass Gartenhäuser aus Metall jahrzehntelang gut aussehen. Da kommt es Dir gelegen, dass sie in ihrem Design sehr schlicht, modern und zeitlos sind. So kannst Du Dir sicher sein, dass sie auch noch in zwanzig Jahren gut in Deinen Garten passen. Wähle aus, ob Dir das Gartenhaus eher in einem hellen oder dunkleren Grau zusagt. Wir zeigen Dir vor Ort, wie es aussehen kann.

Detail im Inneren des metallenen Gartenhauses | HolzLand Beese in Unna

Nutze jede Ecke optimal aus

Wir haben bereits geklärt, dass es in diesen Gartenhäusern nicht viel Schnickschnack gibt. Dadurch sind sie besonders geräumig. Der Fokus liegt also darauf, den gesamten Platz ideal zu nutzen. Dabei helfen Dir verschiedene Aufbewahrungssysteme fürs Innere. Unsere Holzwerkhelden zeigen Dir bei einem Termin vor Ort die viele Möglichkeiten. Mach ein Date mit ihnen aus.

Detail am Metall-Gartenhaus | HolzLand Beese in Unna

Greif selbst zum Hammer

Haste Bock selbst anzupacken? Und etwas handwerkliches Geschick bringste auch mit? Optimal – unsere Gartenhäuser aus Metall eignen sich optimal für eine Eigenmontage. Denn die Elemente sind sehr leicht und lassen sich unkompliziert montieren. Oder ist Dir das trotzdem eine Nummer zu groß? Dann hol Dir unsere Holzwerkhelden in den Garten. Sie kümmern sich darum. Vereinbare einen Termin.

Kombinier Dein Gartenhaus mit einer schönen Terrasse!

Unsere Gartenhäuser aus Metall sind sehr schlicht, simpel und modern. In Kombination mit einer angrenzenden Terrasse sind sie auch super einladend. Durch unsere Beispielbilder auf dieser Seite konntest Du schon paar Inspirationen sammeln. Ist Dir schon was ins Auge gestochen? Erzähl uns davon! Unsere Holzwerkhelden beraten Dich ausführlich und finden mit Dir gemeinsam eine passende Terrasse. Wir haben nämlich einiges zu bieten: von Holz über WPC bis hin zu ausgefalleneren Materialien.

Zu den BEESonderen Terrassen

Icon Glühbirne

Stell Dein Gartenhaus aus Metall sicher ab

Auch wenn unsere Gartenhäuser aus Metall nicht viel Gewicht auf die Waage bringen, solltest Du an ein Fundament denken. Für ein kleines Gartenhaus genügt aber in der Regel ein Punktfundament. Darauf wird dann ein spezieller Metallrahmen aufgesetzt. Oder aber Du setzt auf ein Fundament mit Metallprofilen. Du verstehst nur Bahnhof? Kein Thema – unsere Holzwerkhelden beraten Dich gerne ausführlicher zu dem Thema. Scheu Dich nicht! Ruf sie direkt an und mach einen Termin mit ihnen aus.

Tobias Brinkmann HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Tobias Brinkmann

Ich bin Dein Beese-Profi im Bereich Garten. Gartenhäuser aus Metall? Sind genau mein Ding! Lass uns gemeinsam herausfinden, was zu Dir passt.

02303 25010-45
tobias.brinkmann@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Triff Dich auf einen Plausch mit uns

Du hast bereits eine Vorstellung Deines Gartenhauses aus Metall im Kopf? Optimal. Doch ein Austauch mit unseren Garten-Profis ist immer von Vorteil! Warum? Na weil sie in der Vergangenheit einige Erfahrungen gesammelt haben. So können sie dir wichtige Tipps und Hinweise mitgeben.

Mach ein Date mit ihnen aus

Wir kümmern uns um alle nervigen Aufgaben

Ein Gartenhaus zu montieren ist nicht ganz ohne. Hol Dir am besten gleich einen Beese-Profi an die Seite. Wir beraten Dich. Kommen dann zu Dir. Messen alles aus. Liefern zuverlässig und pünktlich. Und stellen Dir Dein Gartenhaus dann auch noch fachmännisch auf. Was willste mehr?

Unsere Serviceleistungen

Das langt Dir nicht? Hier gibt’s mehr über Gartenhäuser:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Flow-Flow Social Feed Stream. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Nach oben