Mit Parkett
wird’s richtig nett

Du willst Dir mit Parkett endlich Natur pur unter die Füße legen? Haben wir für Dich: Komm in die Ausstellung von HolzLand Beese in Unna. Sieh Dir Parkett aus echtem Holz live bei uns an! Der Fußbodenbelag ist nicht nur nett: Du wirst begeistert sein. Seine gewachsene Oberfläche ist einmalig gemasert und fein strukturiert. Sie zu spüren, ist ein Erlebnis. Verzaubern – ja, das macht Parkett mit Deinen Wohnbereichen. Es strahlt angenehme Wärme aus und ist so richtig gemütlich. Und: Es ist gut für das Klima bei Dir zu Hause.

Natürlicher Holzboden für zu Hause

Parkett kannst Du in allen Räumen verlegen (auch lassen, durch unsere Holzwerkhelden). Ok, bis aufs Bad. Dafür empfehlen wir Dir lieber Vinylböden oder Korkböden. Auf der Fußbodenheizung verlegen? Klar! Parkett von HolzLand Beese ist bis zu 27 °C Oberflächentemperatur bestens dafür geeignet.

Praktisches Fertigparkett

Dein neues Fertigparkett ist schnell verlegt. Es muss nicht mal extra behandelt werden. Mit der Verlegung ist es fertig für die Füße. Tipp aus der Praxis: Kratzer und Beschädigungen lassen sich auch zwischendurch mit den passenden Reparaturmassen entfernen.

Parkett ist genau Dein Ding? Super! Mach’s richtig und lass Dich bei uns blicken! Unsere Mitarbeiter zeigen Dir gerne, was Du mit dem Fußbodenbelag anstellen kannst. Wie er Dich und Deine Familie ein Leben lang begleitet.

Sehr helles Parkett von HolzLand Beese in Unna

Dezentes Parkett
Ash Alabaster

Helles Parkett in der Küche mit Fischgrätmuster von HolzLand Beese in Unna

Dezentes Parkett
Chevron White

Parkett aus hellem Lärchenholz von HolzLand Beese in Unna

Dezentes Parkett
Lärche Satingrau

Hellbraunes Parkett aus Eiche von HolzLand Beese in Unna

Warmes Parkett
Smaland Oak Vedbo

Parkett Eiche Caramel von HolzLand Beese in Unna

Warmes Parkett
Eiche Caramel

Parkett Walnut Rain HolzLand Beese Unna

Kraftvolles Parkett
Walnut Rain

Rustikales Parkett von HolzLand Beese in Unna

Kraftvolles Parkett
Rustico Esche Caramel

Dunkles Eicheparkett mit Fischgrätmuster von HolzLand Beese in Unna Dortmund

Kraftvolles Parkett
Smoked Oak

Der Aufbau von 3-Schicht-Parkett

Der Aufbau von Parkett

Deckschicht, Mittellage und Gegenzug machen das unvergleichliche Parkett langlebig und vielseitig. Dank seines mehrschichtigen Aufbaus kann der Bodenbelag nicht nur vollflächig verklebt werden. Auch schwimmendes Verlegen ist jederzeit möglich – wenn es schneller gehen muss.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Deckschicht
Die schöne, sichtbare Oberfläche aus Vollholz (Nutzschicht, Laufschicht). Über ihr liegt nur noch die schützende und versiegelnde Öl- oder Lackoberfläche des Parketts.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Mittellage
Die Mittellage muss nicht zwingend aus Vollholz bestehen. Sperrholz und Holzwerkstoffe sind ebenso möglich. Sie trägt die Deckschicht (Trägerschicht).

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Gegenzug
Er stabilisiert das Parkett und verringert dessen mechanische Belastung beim Gehen. Durch den Gegenzug bleibt das Parkett eben auf dem Boden liegen – es wird schwimmend verlegbar.

Icon Viertens HolzLand Beese Unna Dortmund

Trittschalldämmung
Sie ist Pflicht beim schwimmenden Verlegen. Ohne Trittschalldämmung würden die Parkett-Dielen beim Laufen lästige Geräusche produzieren. Die ganze Akustik im Raum wäre gestört.

Trittschalldämmung fürs Parkett bei HolzLand Beese in Unna

Ruhe durch Trittschall­­dämmung

Je nach Einsatzort werden individuelle Trittschalldämmungen genutzt. Sie reduzieren Gehschall (im Raum), Trittschall (in darunterliegenden Räumen) und gleichen kleinere Höhenunterschiede auf dem Boden aus. Unsere Parkettprofis zeigen Dir, welche Trittschalldämmung Du brauchst.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Material
Trittschalldämmung gibt es aus nahezu jedem Material von Kork bis Bierdeckel. Unsere Fachberater helfen Dir, nicht den Überblick zu verlieren. Sie zeigen Dir, was zu Deinem Projekt passt.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Fußbodenheizung
Das klappt! Welche Trittschalldämmung zu Deiner Fußbodenheizung passt? Sprich mit den kompetenten Beratern in unserer Ausstellung. Sie verstehen, was Du brauchst.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Nachträglich
Alter Boden raus, neuer Estrich rein. Anders wird das nichts. Deshalb unser Tipp: Plane Deine Trittschalldämmung von Anfang an ein. Dann ist alles gut.

Aufregende Idee: Treppe renovieren mit Parkett von HolzLand Beese in Unna

Treppen mit Parkett renovieren

Stell Dir Dein neues Parkett vor! Frisch verlegt – ein toller Anblick, jede Wette. Im Hintergrund eine in die Jahre gekommene Treppe. Ihr Belag hat seine besten Zeiten hinter sich. Was man tun kann? Zum Beispiel die Treppenstufen mit Parkett renovieren. Dann hast Du die Bodenoptik auch auf der Treppe.

Lies es und wohn anders

Parkett einfach selber verlegen

Parkett kannst Du zu Hause selbst verlegen. Dank cleverem Klicksystem geht das recht fix. Du musst Dich nur zwischen „schwimmend verlegen“ und „vollflächig verkleben“ entscheiden. Kennst Du nicht? Dann lies das:

Icons Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Klicksystem
Moderne Klicksysteme verbinden die Parkettdielen fest und stabil. Der gesamte Bodenbelag erscheint dadurch wie aus einem Guss. Keine störenden Kanten. Nichts. Nur schönes Parkett aus edlem Holz.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Schwimmend verlegen
Die Dielen des Parketts werden miteinander verleimt und auf den Boden gelegt. Das ist schnell erledigt. Durch die fehlende Bodenhaftung entsteht Trittschall und mechanische Belastung.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Vollflächig verkleben
Dein Parkett wird auf den Untergrund geklebt. Das reduziert die Gehgeräusche, erleichtert das Abschleifen und erhöht die Lebensdauer. Das erledigen am besten unsere Holzwerkhelden für Dich.

Parkett renovieren

Parkett hast Du Dein Leben lang. Nachlassender Glanz und ein paar Kratzer ab und zu – passiert. Ist ganz natürlich und nicht schlimm. Denn wie kein anderer Bodenbelag lässt sich Parkett sehr gut renovieren. Abschleifen, wachsen, ölen oder versiegeln: Komm zu uns, wir machen das!

Icons Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Abschleifen
In mehreren Arbeitsgängen wird die oberste Schicht des Parketts entfernt. Das freigelegte Holz kann danach individuell behandelt werden.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Lackieren
Der Lack versiegelt die Oberfläche. Mehrere Lackschichten erhöhen die Widerstandsfähigkeit. Die Maserung des Holzes wird deutlicher.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Ölen
Geöltes Parkett besitzt einen Schutzfilm, der es auch nach der Behandlung noch atmen lässt. Sein natürlicher Look bleibt erhalten.

Icon Glühbirne

Parkett richtig pflegen

Ab und zu pflegen, lebenslang Freude daran haben: Geöltes Parkett solltest Du hin und wieder nachölen und mit Holzseife reinigen. Für lackiertes Parkett nimmst Du Parkettreiniger. Das Beste: Pflegemittel, Geräte, Tipps und Tricks – bekommst Du bei uns in Unna. Komm einfach vorbei!

Christoph König HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Christoph König

Ich bin Dein Beese-Profi für Böden. Bei mir bekommst Du Parkett, Laminat, Vinyl und andere Schönheiten unter die Füße.

02303 25010-41
christoph.koenig@holzlandbeese.de

Plane jetzt Dein Parkett online

Mit dem Boden-Konfigurator kannst Du verschiedene Parkettarten vergleichen. Hell? Dunkel? Stark gemasert oder nicht? Du kannst ausprobieren, was Dir gefällt. Das macht nicht nur Spaß. Du siehst auch gleich, wie der Bodenbelag später in echt wirkt. Klick gleich mal rein!

Klick schon rein

Null Bock auf Selbermachen

Keine Lust? Keine Zeit? 2 linke Hände? Kein Problem bei HolzLand Beese! Unsere Holzwerkhelden verlegen Dein neues Parkett für Dich. Sie reißen auch den alten Boden raus. Oder renovieren Parkett, das schon länger liegt. Selbermachen war gestern – lass uns die Arbeit machen!

Hol unsere Handwerker

Parkett – das interessiert Dich sicher auch:

Nach oben