Holzfenster 
natürlich perfekt

Dich macht Wohnen mit natürlichen Materialien an? Du magst das Gefühl von Natur in Deinen vier Wänden? Die Holzfenster von HolzLand Beese in Unna passen perfekt dazu. Warum? Weil sie Dir täglich dieses holz-typische Wohngefühl schenken. Weil sie Dich täglich mit ihrem natürlichen Charme begeistern.

Nachhaltige Fensterrahmen aus Holz

Holzfenster sind echte Klassiker. Ihre warme Ausstrahlung macht Deine Räume behaglich und zum gemütlichen Zuhause. Achtung! Der lebendige Werkstoff Holz sieht nicht nur gut aus. Er kann Feuchtigkeit aufnehmen und abgeben und verbessert dadurch das Raumklima. Und noch mehr! Wann immer Du Fenster aus Holz anschaust: Du wirst immer wieder neue Maserungen entdecken. Typisch Holz halt.

Natürlich gedämmt

Quasi von Natur aus eingebaut sind die hervorragenden Dämmeigenschaften der Holzfenster. Hol sie Dir und die nächste Heizkostenabrechnung wird Dich angenehm überraschen! Denn gute Dämmwerte machen sich nicht nur im Text dieser Website toll. Sie sparen bares Geld. Dein Geld, wohlgemerkt.

Stabile und sichere Fenster

Die Fensterrahmen aus Holz sind dank ihrer festen Struktur auch ausgesprochen stabil. Das macht sie für eine Zielgruppe besonders uninteressant: für die Einbrecher. Denn stabil heißt sicher. Und sicher bedeutet Gefahr für halbwegs begabte Kriminelle.

In unserer großen Fensterausstellung kannst Du Dir alles live ansehen. Mal in Ruhe mit unseren kompetenten Fachberatern diskutieren? Ausführlich beraten lassen? Gerne! Zögere nicht, komm rein und erlebe Holzfenster von ihrer besten Seite.

Du hast Bock auf Holzfenster für zu Hause?

Ohne Holz magst Du nicht? Dann nimm das:

holzfenster kowa konzept holzland beese - Holzfenster

Natürliche Fenster
Holzfenster Konzept

holzfenster kowa weiss holzland beese - Holzfenster

Natürliche Fenster
Weiße Holzfenster

holzfenster kowa vacanza holzland beese - Holzfenster

Natürliche Fenster
Holzfenster Vacanza

holzfenster aufbau kowa holzland beese - Holzfenster

Der Aufbau von Holzfenstern

Bei modernen Holzfenstern bestehen Fensterrahmen und Fensterflügel aus einzelnen Holzlamellen. Sie sind in Schichten miteinander verleimt und sorgen für die typische Ästhetik. Auch die Gestaltung profitiert davon: Hölzer mit Astlöchern kann man verlagern und unsichtbar machen.

Mehr anzeigen

erstens erklaerung grau holzland beese - Holzfenster

Verleimte Lamellen
Rahmen und Flügel eines Holzfensters bestehen aus massiven verleimten Lamellen. Die Konstruktion ist im Vergleich zu einzelnen Holzstücken wesentlich formstabiler.

zweitens erklaerung grau holzland beese - Holzfenster

Massiv
Holz dämmt von Natur aus sehr gut. Luftkammern wie bei Kunststofffensterm sind beim Bau von Holzfenstern deshalb nicht nötig.

drittens erklaerung grau holzland beese - Holzfenster

Größe beliebig
Dank der verleimten Lamellen gibt es nur wenig Größenbeschränkungen. Fensterrahmen und Fensterflügel können auch mit großen Breiten und Höhen gebaut werden.

holzfenster aufregendes fensterholz holzland beese - Holzfenster

Aufregendes Fensterholz

Bei der Wahl Deiner Holzfenster kommt es auch auf die Holzart und Farbe an. Zum Glück kannst Du Deine Fenster bei uns individuell zusammenstellen. Spannende Holzlasuren, sehenswerte Nadelhölzer und fast die ganze RAL-Palette: Komm vorbei und sag uns, wie Dein Wohntraum aussieht!

Mehr anzeigen

erstens erklaerung grau holzland beese - Holzfenster

Kiefer
Hell und freundlich mit auffälliger Linienführung bringt dieses Nadelholz ein Stück Natur ins Haus. Farbe: gelbliches Weiß bis rötliches Gelb.

zweitens erklaerung grau holzland beese - Holzfenster

Lärche
Fein und anmutig mit attraktiver Struktur, dennoch robust und langlebig. Ein edles Holz mit natürlicher Färbung. Farbe: rötliches Braun bis Rotbraun.

drittens erklaerung grau holzland beese - Holzfenster

Mahagoni
Die feine, ebenmäßige Struktur zeichnet dieses Holz aus. Mahagoni ist extrem langlebig und besitzt jede Menge Ausdruck und Charakter. Farbe: tiefes Rot bis Braun.

viertens erklaerung grau holzland beese - Holzfenster

Eiche
Die robuste, starke Eiche ist das Sinnbild von Sicherheit und Unvergänglichkeit. Bei uns bekommst Du ausgesuchte Eichenhölzer mit urwüchsigen Maserungen. Auf Wunsch mit gewachsenen Astlöchern. Farbe: Hellbraun, Gelbbraun.

fuenftens erklaerung grau holzland beese - Holzfenster

Meranti
Ein bewährtes Holz in gleichbleibender Qualität für den Türen- und Fensterbau. Auf die ebenmäßige und schwere Ware kannst Du Dich verlassen. Farbe: Rotbraun.

holzfenster kowa weiss denkmalschutz holzland beese - Holzfenster

Holzfenster im Denkmalschutz

Du willst die Fenster eines denkmalgeschützten Hauses austauschen? Dann komm vorbei und lass Dich von unseren Fensterprofis beraten. Sie sind mit dem Thema bestens vertraut und helfen Dir. Du kannst jederzeit einen Beratungstermin mit ihnen vereinbaren. Sie sind gerne für Dich da!

Besser beraten bei Beese

Wenig Holzpflege – voll gut

Vergiss das Märchen von aufwändig zu reinigenden Holzfenstern. Im Gegenteil: Die modernen Oberflächen lassen sich gut pflegen. Ein bisschen Zuwendung und sie sehen immer top aus. Wetten, dass Du Dein Auto öfter als die Holzfenster wäschst? Soll heißen: Alles gut, Holz ist geil.

erstens erklaerung lifestyle holzland beese - Holzfenster

Seifenwasser
Keine scharfen Scheuermittel. Lauwarmes Seifenwasser reicht vollkommen.

zweitens erklaerung lifestyle holzland beese - Holzfenster

Weiches Tuch
Schön flauschig, damit die Beschichtung des Rahmens nicht beschädigt wird.

drittens erklaerung lifestyle holzland beese - Holzfenster

Feucht wischen
Wasser? Tuch? Dann los! Einfach Feucht wischen und der Dreck ist weg.

viertens erklaerung lifestyle holzland beese - Holzfenster

Pflegemilch
Danach trägst Du Pflegemilch auf. Das schützt das Holz vor dem Wetter.

fuenftens erklaerung lifestyle holzland beese - Holzfenster

Beschädigungen
Die Beschichtung ist beschädigt? Komm zu uns, wir wissen, was zu tun ist.

noch fragen beratung service ansprechpartner unna holzland beese - Holzfenster

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Christian Büscher

Ich bin Dein Beese-Profi für Bauelemente. Du suchst sichere Türen und gut gedämmte Fenster? Hab ich für Dich.

02303 25010-27
christian.buescher@holzlandbeese.de

Wir messen die Löcher in Deiner Wand

Unsere Profis kommen vorbei und nehmen für Deine neuen Holzfenster genau Maß. Dann passt alles und Du kannst Dich entspannt zurücklehnen. Stell Dir vor, die Fenster kommen und sind zu schmal! Lass und das mal lieber ausmessen, dann wird alles gut. Versprochen.

Wohnung aufräumen – Beese reinlassen

Und bauen die neuen Holzfenster ein

Holzfenster einbauen ist nur was für echte Auskenner. Allen anderen empfehlen wir aus Überzeugung unsere kompetenten Holzwerkhelden. Sie bauen Deine Fenster fachmännisch und zuverlässig ein. Und zwar so schön, dass Du froh sein wirst, sie geholt zu haben.

Nicht vergessen – Holzwerkhelden holen

Noch viel mehr zu Holzfenstern:

Nach oben