Echtlacktüren farbig passend zur Einrichtung

Unsere Echtlacktüren sind der Designklassiker schlechthin. Warum? Weil Du sie bei uns in sämtlichen Optiken findest. Schlicht in weiß oder doch lieber farbig? Du entscheidest! Eines haben alle Echtlacktüren gemeinsam: ihre lackierte, glatte Oberfläche. Sie verleihen jedem Raum ein Gefühl von Eleganz – kannste uns glauben. Zudem macht sie die Türen BEESonders einfach zu reinigen. Schnapp Dir ein feuchtes Tuch. Wisch den Schmutz weg. Und fertig. Eine einfachere Reinigung und Pflege geht kaum. Genial, oder?

Echtlacktüren begleiten Dich über Jahrzehnte hinweg

Mit Echtlacktüren holste Dir hochwertige Elemente ins Haus. Denn der Lack bietet Dir einen Schutz vor Kratzern, Abrieb und UV-Strahlung. So behält die Türoberfläche ewig ihre Schönheit. Ein weiterer Pluspunkt: Bei Beschädigungen oder Abnutzungsspuren kannste Echtlacktüren einfach wieder reparieren. Dafür muss lediglich der Lack an der entsprechenden Stelle erneuert werden. Komm vorbei und lass Dir von unseren Türenprofis genau das passende Produkte dafür empfehlen.

Integrierte Schall- und Wärmedämmung

Wir setzen noch einen obendrauf: Die lackierten Türen bieten je nach ihrem Aufbau und ihrem Material auch eine hervorragende Schall- und Wärmedämmung. Sie schaffen also eine angenehme und ruhige Umgebung in Deinen Räumen. Und sie tragen zur Energieeffizienz Deines Zuhauses bei, indem sie den Wärmeverlust minimieren und so Deine Heizkosten senken. Wie das geht? Und was Du bei der Wahl Deiner Echtlacktür beachten musst? Sprich am besten mit unseren Holzwerkhelden. Sie helfen Dir vor Ort in unserer Türenausstellung weiter – sicher Dir direkt einen Zeitslot über unser Terminvereinbarungstool. Oder greif zum Telefon, um mit ihnen zu quatschen. Eines steht auf jeden Fall fest: Sie beraten Dich ausführlich und finden die idealen Türen für Dich!

Echtlacktür Classique Nouveau | HolzLand Beese Unna

Einfarbige Tür in Beige
Echtlacktür Classique Nouveau

Echtlackschiebetür in Weiß | HolzLand Beese Unna

Hier haste den Durchblick
Echtlackschiebetür mit Glasausschnitt

Echtlacktür Nordic Quatro in Weiß | HolzLand Beese Unna

Edle Kassetten werten auf
Echtlacktür Nordic Quatro

Echtlacktür Pure Colours | HolzLand Beese Unna

Moderner Look dank mattem, einfarbigem Türblatt
Echtlackschiebetür Pure Colours

Echtlacktür Puro in Weiß | HolzLand Beese Unna

Mach’s unauffällig mit dieser Tür
Echtlacktür Puro in Weiß

Echtlacktür Lines Curved in Weiß | HolzLand Beese Unna

Grenzenlose Möglichkeiten
Rillenfräsungen auf Echtlacktür

Echtlacktür Lines Art in Weiß | HolzLand Beese Unna

Verfeinere Deine Tür mit Details
Weiße Echtlacktür Lines Art

Echtlacktür Parklane in Weiß | HolzLand Beese Unna

Tür im rustikalen Landhausstil
Echtlacktür Parklane

Schlichte weiße Echtlacktür | HolzLand Beese Unna

Qualitativer Lack lässt Türen ewig glänzen

Du dachtest immer, dass es ganz normal ist, dass das Türblatt, die Türblattkante und die Zarge mit demselben Lack behandelt werden? Ist es nicht. Aus Kosten- und Fertigungsgründen werden bei der herkömmlichen Türenherstellung häufig unterschiedliche Oberflächenmaterialien eingesetzt. Doch nicht bei unseren Echtlacktüren! Sie werden zu 100 % nasslackiert – und zwar auf der Türblattfläche, der -kante und der Zarge. Das macht sie robust und sorgt für eine schöne, qualitative Optik. Lass Dir mehr anzeigen, wennste Dir den Unterschied zur herkömmlichen Verarbeitung genauer ansehen möchtest.

Mehr anzeigen

Kaum Farbveränderungen bei unseren Echtlacktüren

Unsere Echtlacktüren | Kaum Farbveränderungen | HolzLand Beese Unna

Durch die hochwertige Lackierung des Türblatts, der Türblattkante und der Zarge entstehen über die Jahre kaum sichtbare Farbunterschiede bei unseren Echtlack-Oberflächen.

Farbveränderungen bei konventionell verarbeiteten Echtlacktüren

Andere Echtlacktüren | Farbveränderungen | HolzLand Beese Unna

Bei der Verwendung von unterschiedlichen Oberflächenmaterialien für das Türblatt, die Türblattkante und die Zarge, ergeben sich in der Regel deutlich sichtbare Farbunterschiede im Alterungsprozess.

Echtlacktüren in verschiedenen Farben | HolzLand Beese Unna

Weiß, grau, schwarz und viele Farben mehr

Weiße, graue und schwarze Echtlacktüren sind die klassischste Wahl. Daher stehen Dir fünf aktuelle, beliebte Farbtöne zur Auswahl, die perfekt zu Fenstern, Möbeln und Küchen passen, die ihre Farben auch aus der RAL-, DB- oder NCS-Farbkarte erhalten. So kannste bei Dir zu Hause alles perfekt aufeinander abstimmen. Doch es muss nicht unbedingt schlicht und einfach sein. Wie wäre es mit einer bunten Tür? Du kannst Dir nahezu jeden Farbton auf Wunsch bestellen. Was willste mehr? Lass Dir mehr anzeigen und schau Dir die beliebtesten Farbtöne im Detail an.

Mehr anzeigen

Schlichte Echtlacktür in Weiß | HolzLand Beese Unna

Echtlack Weiß
ähnl. RAL 9010

Schlichte Echtlacktür in Weiß RAL 9016 | HolzLand Beese Unna

Echtlack Weiß
ähnl. RAL 9016

Echtlacktür in Seidengrau | HolzLand Beese Unna

Echtlack Seidengrau
ähnl. NCS S 1500 N

Echtlacktür in Dunkelgrau | HolzLand Beese Unna

Echtlack Dunkelgrau
ähnl. DB 703

Echtlacktür in Schwarz | HolzLand Beese Unna

Echtlack Schwarz
ähnl. RAL 9005

Echtlacktür Lines Art mit Rillenfräsung | HolzLand Beese Unna

Verfeinere Deine Tür mit Details auf dem Türblatt

Unsere Echtlacktüren müssen nicht immer komplett glatt sein! Wie wäre es mit Rillenfräsungen oder Applikationen? Sie verleihen einer lackierten Tür das besondere Etwas. Neben geradlinigen Rillen sind auch geschwungene denkbar. Zudem kannste die Stärke und die Tiefe der Rillen selbst definieren. Und auch bei den Applikationen stehen Dir sämtliche Möglichkeiten zur Wahl. Entscheide, ob du es mit schmalen Applikationen eher schlicht halten möchtest, oder mit breiteren doch lieber etwas aufregender. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Du kannst Dich kreativ voll austoben! Lass Dir alle Details unten anzeien.

Mehr anzeigen

Dir stehen verschiedene Lines-Typen zur Auswahl: Die Lines CURVED und STRAIGHT überzeugen mit ihren Rillenfräsungen. Du kannst festlegen, ob sie hochkant, quer oder in verschiedene Richtungen verlaufen. Ähnlich ist es bei den Lines PLAN und INLAY. Hier wird mit Applikationen in verschiedenen Breiten gearbeitet. Bei den schmaleren Varianten kannste entscheiden, ob die Applikationen schlicht schwarz sein sollen oder in einer Nickel- oder Edelstahl-Optik. Bei den breiteren Varianten der INLAY-Line haste sogar noch mehr Möglichkeiten. Möchteste Applikationen aus Holz, aus Filz oder Linoleum? Und welche Farbe sollen sie haben? Lass Dir von unseren Türenprofis in Ruhe alle Möglichkeiten bei einer Beratung vor Ort zeigen.

Echtlacktür Lines Curved Art | HolzLand Beese Unna

Lines CURVED | Lines STRAIGHT
Rillenfräsungen

Echtlacktür Lines Plan mit schwarzen Details | HolzLand Beese Unna

Lines PLAN, Eingelegte, schmale
Applikationen

Echtlacktür Lines Inlay Curved | HolzLand Beese Unna

Lines INLAY, eingelegte, breite
Applikationen

Echtlacktür mit Lichtausschnitt in Seidengrau | HolzLand Beese Unna

Kombiniere Echtlacktüren mit etwas Glas

Du stehst auf unsere Echtlacktüren? Dann hamm wa jetzt noch ein kleines Upgrade für Dich: Glaseinsätze. So gelangt Tageslicht in den Raum und erhellt ihn auf natürliche Weise. Die Türen mit Glas schaffen also eine angenehme und helle Atmosphäre und lassen den Raum offener und geräumiger wirken. Du kannst aus verschiedenen Größen des Einsatzes, der Art der Verglasungen und zwei unterschiedlichen Glasleisten wählen. Unten kannste Dir die unterschiedlichen Optiken anzeigen lassen. Übrigens: Wennste nach kompletten Glastüren Ausschau hältst, kannste Dich hier zur Unterseite weiterklicken.

Mehr anzeigen

Auf den ersten Blick fragste Dich bestimmt, wo der Unterschied zwischen den beiden Bildern eigentlich ist. Auf den zweiten Blick erkennste dann bestimmt, dass sich die Leisten, die das Glas halten leicht unterscheiden. Und jetzt schmunzelste bestimmt und fragst Dich, ob dieses Detail wirklich einen Unterschied in der Optik macht. Aber ja, das tut es! Wennste eine Tür im ganzen vor Dir siehst, wirste es merken. Während die Glasleiste Typ L für einen sehr schlichten, modernen Look sorgt, glänzt die Glasleiste Typ B mit ihrer rustikaleren, gemütlicheren Optik.

Schlichte Echtlacktür mit Lichtausschnitt | HolzLand Beese Unna

Türblatt mit Lichtausschnitt,
Glasleiste Typ L

Echtlacktür mit Lichtausschnitt | HolzLand Beese Unna

Türblatt mit Lichtausschnitt,
Glasleiste Typ B

Weiße Echtlacktür mit Sprossen | HolzLand Beese Unna

Wie wär’s mit zusätzlichen Sprossen?

Lichtausschnitt ist nicht gleich Lichtausschnitt. Wir können bei Deinen Echtlacktüren auch mit Sprossen arbeiten, die das Glas durchziehen. Sie sind die ideale Ergänzung, machen Deine Türen noch BEESonderer und werten sie extrem auf. Halte Dich nun fest und lass Dir sämtliche Möglichkeiten anzeigen, die Du bei der Gestaltung Deiner Echtlacktüren mit Sprossen hast. Das wird Dich umhauen!

Mehr anzeigen

Die verschiedenen Varianten im Überblick

Echtlacktür mit Sprossen in Weiß RAL 9016 | HolzLand Beese Unna

Echtlack Weiß RAL 9016,
Glas Float hell

Seidengraue Echtlacktür mit Sprossen | HolzLand Beese Unna

Echtlack Seidengrau
ähnl. NCS S 1500 N, Glas Float hell

Dunkelgraue Echtlacktür mit Sprossen | HolzLand Beese Unna

Echtlack Dunkelgrau
ähnl. DB 703, Glas Float grau

Echtlacktür mit Sprossen in Weiß | HolzLand Beese Unna

Standard

Echtlacktür mit Sprossenrahmen | HolzLand Beese Unna

Sonder

Echtlacktür Quinto mit Sprossen | HolzLand Beese Unna

Quinto

Echtlacktür Satinato mit Sprossenrahmen | HolzLand Beese Unna

Drei Felder

Echtlacktür Satinato mit Sprossenrahmen | HolzLand Beese Unna

Vier Felder

Echtlacktür mit Sprossen in Dunkelgrau | HolzLand Beese Unna

Schiebetüren mit Lines-Sprossen

Satinierte Echtlacktür mit Sprossen | HolzLand Beese Unna

Detailaufnahme Lines-Sprossen

Weiße Echtlacktür Classique Nouveau | HolzLand Beese Unna

Echtlacktüren mit edlen Kassetten

Diese Art von Echtlacktüren laufen unter dem Namen Classique Nouveau und sind an Eleganz kaum zu übertreffen. Sie vereinen erstklassig den hochwertigen mit dem schlichten Look. Diese klassischen Türen kannste mit nahezu jedem Wohnstil verbinden. Entscheide, ob die Kassetten eckig oder rund sein sollen. Und lege fest, ob die Türen blickdicht bleiben sollen oder ob Du mit Glas arbeiten möchtest. Lass Dir mehr Details dazu anzeigen.

Mehr anzeigen

Ja, auch diese Art von Türen kannste mit Glaseinsätzen kombinieren. Entscheide, was Dir lieber ist: die blickdichte Variante oder die lichtdurchlässige. Fest steht, dass beide Varianten mit ihren Details pure Eleganz ausstrahlen.

Kassette einer Echtlacktür im Detail | HolzLand Beese Unna

Ausgefülltes, blickdichtes Türblatt mit einem etwa 3 mm zurückliegenden Feld.

Kassette mit Lichtausschnitt einer Echtlacktür im Detail | HolzLand Beese Unna

Türblatt mit Glasausschnitt und flächenbündiger Glasleiste mit leichter Schattenfuge, die den geradlinigen Look der Tür unterstützt.

Echtlacktür Parklane | HolzLand Beese Unna

Rustikaler, edler Look durch Fräsungen

Kommen wir jetzt zu den sogenannten Park Lane-Echtlacktüren. Wie sie sich von den Classique Nouveau-Elementen unterscheiden? Durch ihren speziellen Aufbau. Dadurch zählen sie zur Oberklasse unter den Echtlacktüren. Sie überzeugen unter anderem mit einem dreischichtigen Spezialaufbau, bestehend aus einer Tischlerplatte als Träger und zwei MDF-Platten, die für höchste Materialfestigkeit sorgen. So garantieren wir Dir jahrzehntelange Formstabilität. Das zweite Ass im Ärmel ist die Typenvielfalt. Erfahre noch mehr darüber!

Mehr anzeigen

Nun gehen wir so richtig ins Detail. Hier siehste, welche Art von Rillenfräsungen Dir bei diesen Türen zur Auswahl stehen. Entscheide, was am besten zu Dir und Deinem EInrichtungsstil passt. Du kannst Dich nicht entscheiden? Dann sieh Dir verschiedene Türen in unserer Ausstellung an und sprich mit unseren Türenprofis. Gemeinsam findet ihr die ideale Lösung für Dich.

Rillenfräsung Trend im Detail | HolzLand Beese Unna

Park Lane Varianten

Rillenfräsung Classic im Detail | HolzLand Beese Unna
Rillenfräsung Elegance im Detail | HolzLand Beese Unna
Echtlacktür mit Sandwichkante | HolzLand Beese Unna

Mach’s mit einer Sandwichkante BEESonders

Du stehst auf den cleanen Look? Möchtest es aber auch nicht langweilig? Dann könnte Dir eine Sandwichkante gefallen. Lass Dir mehr anzeigen, um eine Detailaufnahme zu sehen. Übrigens: Wenn Du nun auf den Geschmack von Holz gekommen bist, kannste Dich auch mal bei unseren Holztüren umsehen. Vielleicht möchteste ja verschiedene Türen in Deinem Zuhause.

Mehr anzeigen

Unsere Türen bieten Dir eine Reihe von Möglichkeiten, um sie im Detail optisch und technisch zu verfeinern. So kannste die stumpfe Türblattausführung beispielsweise optional mit einer hölzernen Sandwichkante aufwerten. Oder Du machst es andersrum: hölzernes Türblatt und lackierte Sandwichkante.

Unterer Teil einer Echtlacktür im Detail | HolzLand Beese Unna

Stumpfes Echtlack-Türblatt mit lackierter Kante

Echtlacktür mit Nussbaum-Sandwichkante | HolzLand Beese Unna

Stumpfes Echtlack-Türblatt mit Sandwichkante

Echtlacktür mit weißer Sandwichkante | HolzLand Beese Unna

Stumpfes Echtholz-Türblatt mit lackierter Sandwichkante

Echtlacktür mit wenigen Details | HolzLand Beese Unna

Statte Deine Tür mit der smart²kante aus

Die Türblatt- und Zargenkante stellt häufig eine Herausforderung bei der Verarbeitung dar. Denn gerade bei der Fertigung von eckigen Türblättern oder Zargen bleibt immer eine Fuge sichtbar. Deshalb wurde die sogenannte smart²kante entwickelt, mit der die Problematik dank hochmoderner Kantenbearbeitungen gelöst wurde. Sieh Dir die Details an, um das System noch besser zu verstehen.

Mehr anzeigen

Die Kantenform mit einem kleinen Radius sorgt zum einen für einen modernen und zeitgemäßen Look. Zum anderen glänzt sie mit funktionalen Vorteilen: Sie lässt die Türen nicht nur optimale schließen, sie sorgt auch für eine geringere Stoßempfindlichkeit.

Erklärung der smart2kante | HolzLand Beese Unna

Durch die leicht gerundeten Kanten schließt die Tür optimal und nahezu ohne Fuge.

Oberer Teil einer Echtlacktür im Detail | HolzLand Beese Unna
Echtlackschiebetür in Weiß | HolzLand Beese Unna

Platzsparende, lackierte Schiebetüren

Unsere Echtlacktüren bekommste nicht nur als Schwenk- sondern auch als Schiebetüren. Das ist vor allem in kleinen Räumen oder Wohnräumen von Vorteil, wo Du jeden Quadratmeter nutzen möchtest. Auch hier stehen Dir verschiedene Designs zur Auswahl. Und Du kannst die Art des Schiebesystems frei aussuchen. Lass Dir etwas weiter unten die verschiedenen Farben der Systeme anzeigen. Bei HolzLand Beese findest Du definitiv ein passendes Modell für Dein Zuhause!

Mehr anzeigen

Alle vier Schiebesysteme im Vergleich

Schiebesystem Tvin in Weiß | HolzLand Beese Unna

Oberfläche Weiß

Schiebesystem Tvin aus Edelstahl | HolzLand Beese Unna

Oberfläche Edelstahl

Schiebesystem Tvin in Anthrazit | HolzLand Beese Unna

Oberfläche Anthrazit 703

Schiebesystem Tvin in Schwarz | HolzLand Beese Unna

Oberfläche Schwarz

Franziska Thiemann HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Franziska Thiemann

Ich bin Dein Beese-Profi für Innentüren. Zusammen mit Dir werde ich Deine persönlichen Wohnträume realisieren.

02303 25010-52
franziska.thiemann@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Überlass uns die Millimeterarbeit

Die Zarge Deiner Tür muss hundertprozentig in das Loch in der Wand passen. Dazu ist millimetergenaues Ausmessen gefragt. Am besten lässt Du das unsere Experten für Dich erledigen. Nur dann kannst Du sicher sein, dass die Tür später tadellos passt.

Lass die Profis ran

Verlass Dich beim Einbau auf uns

Aufmaß: check. Design: check. Tür geliefert: check. Danach muss sie eingebaut werden. Damit die Montage reibungslos klappt, sind unsere Holzwerkhelden für Dich da. Sie sind erfahrene Profis, die Deine Projekte sicher umsetzen. Sag einfach Bescheid und wir schicken Sie dann zu Dir.

Ruf die Holzwerkhelden

Von Echtlacktüren begeistert? Dann sammel mehr Inspirationen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Flow-Flow Social Feed Stream. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Nach oben