Treppenstufen renovieren mit Vinyl von Tilo bei HolzLand Beese in Unna

Designerlebnis Treppenstufen renovieren

10. November 2017

Irgendwann hilft nur noch Treppenstufen renovieren: Kommt Deine Holztreppe in die Jahre, musst Du ran. Denn auf den alten Stufen siehst Du die Spuren ihres anstrengenden Lebens. Kratzer, Dellen, Beschädigungen, abgewetzte Stellen – die ganze Bandbreite. Wieso Treppenstufen renovieren mit Parkett oder Vinyl Dein Wohndesign pimpt? Das verraten wir Dir jetzt.

Treppen bei HolzLand Beese

In Sachen Holztreppen sind wir natüüürlich der richtige Ansprechpartner für Dich. Schließlich sind wir die Experten für Bauen und Wohnen mit Holz. Designs? Unzählig! Haupttreppen, Nebentreppen, Spindeltreppen oder raumsparende Varianten? Komm vorbei und sieh Dir die Modelle in unserer Ausstellung an! Es wäre doch gelacht, wenn Du nicht die passende für Dich findest.

Treppenstufen renovieren mit Parkett

Zurück zu den Treppenstufen. Abschleifen, Behandeln und Versiegeln hilft irgendwann nicht mehr. Warum Du Dich dann für Parkett auf den Treppenstufen entscheiden solltest? Weil es

  • wärmer als jede Steinstufe,
  • natürlich gewachsen und
  • urgemütlich ist,
  • hinreißend aussieht und sogar
  • das Raumklima positiv beeinflusst.

Du brauchst Hilfe beim Renovieren Deiner Treppen? Unsere Holzwerkhelden machen das für Dich. Frag an und wir kümmern uns darum!

Treppenstufen renovieren mit Vinyl

Vinylböden: Treppenstufen renovieren bei HolzLand Beese mit Vinyl von Tilo

Und dann wäre da noch die Alternative: Vinyl! Auch mit diesem Bodenbelag kannst Du Treppenstufen renovieren. Vorteile? Na klar, aber andere. Vinyl ist

  • wärmer als jede Steinstufe,
  • elastischer als Parkett,
  • stoßsicher und
  • splitterfrei.

Das heißt, Vinyl auf Treppenstufen passt perfekt zu Familien mit Kindern.

Designerlebnis: Treppe in Bodenoptik

Diese Idee ist die Design-Kür: Auf Fußboden und Treppenstufen werden die gleichen Beläge verlegt. Boden und Treppe harmonieren dadurch optisch zu 100 Prozent. Dein Boden sieht aus wie die Treppenstufen – und umgekehrt. In Sachen Wohndesign bist Du damit ganz weit vorne. Sieh Dir weiter oben das Bild an: Boden und Treppe verschmelzen optisch perfekt.

Du überlegst, ob Treppenstufen renovieren zu Hause sinnvoll ist? Dann komm mal rein zu und sprich mit unseren Fachleuten. Sie beraten Dich gerne und haben den einen oder anderen Tipp für Dich.

Holger Sunderwerth HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Holger Sunderwerth

Ich bin Dein Beese-Profi für Bauelemente. Ich sorge dafür, dass sie perfekt zu Dir und Deinem Haus passen.

02303 25010-55
holger.sunderwerth@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Trep­pe­ neu!

Geht klar. Auf geht’s: Klick rein und frag gleich mal an!

Jetzt Beratung klarmachen

Lust auf mehr News?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben