Gartensauna von HolzLand Beese in Unna

Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis

25. Februar 2022

Oha! In der Gartensauna geht es nicht nur ums Schwitzen. Nicht nur um Aufgüsse und schon-gleich-überhaupt-gar-nicht um die beste Temperatur. Denn die Sauna im Garten ist viel mehr. Was Du wirklich von der Gartensauna hast, verrät jetzt BEESianer Tobias Brinkmann. Mit Geheimtipp. Zwischen Saunaöfen, Sitzbänken und Schöpfkellen im Lager von HolzLand Beese. In Unna – wie immer.

Rückzugsort Gartensauna

Raus aus den Klamotten. Und reingehoppelt in die Sauna im Garten. In Deinem Garten, wohlgemerkt! „Ohne stundenlange Anreise. Ohne Termine. Und ohne gesalzene Eintrittspreise.“, weiß Tobias Brinkmann. „Einfach einheizen, durch den Garten huschen und zack – beginnt Dein erster Saunagang.“ Das Beste sei, so der BEESianer, dass Dich dabei niemand nervt. Denn Du bestimmst, wer mitschwitzt. Nervensägen müssen draußen bleiben. So will es das Saunagesetz. 😉

gartensauna stina 3323 2 raum holzland beese unna - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis
Glaselemente links oder rechts? Du bestimmst, wie die Gartensauna Stina 3323/2-Raum montiert wird.

Entspannen im Grünen

Abschalten, schwitzen und den Gedanken freien Lauf lassen. Das ist Gartensauna. Träume entdecken. Schweißperlen auf dem Knie beobachten. Pläne aushecken. Mit Schwitzfreundinnen Ideen besprechen. Oder einfach nichts tun! Nicht reden, nicht denken, nicht grübeln. Einfach nur sein – bis zum nächsten Aufguss. Dabei die fantastische Natur im Garten bewundern. Mit jedem Atemzug tiefer entspannen und den Alltag vergessen. Wunderbar aufgehoben inmitten der Natur. In Deinem Garten.

Und der Körper? Das soll doch gut sein, heißt es. „Na klar, tut das gut“, erklärt der Leiter des BEESianischen Einzelhandels. „Deine Gartensauna ist alles miteinander: Refugium, Kreislaufanregungshütte und Wohlfühlort.“

gartensauna sanne 4121 mit halbglastuer holzland beese - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis
Eine Gartensauna mit Vorraum muss her? Die Farben auf den Wänden dürfen auffallen? Dann hol Dir Gartensauna Sanne 4121 mit Halbglastür – sieht gut aus!

Gesundheitsvorteil Gartensauna

Über die BEESonderen Veränderungen durch regelmäßige Saunagänge könnten wir einen Roman schreiben. Du grübelst, ob eine Sauna im Garten was wäre? Dann lies weiter:

  • Saunafreunde schlafen besser.
  • Aufgussbegeisterte sind resistenter gegen Stress.
  • Schwitzfreundinnen fühlen sich besser, weil Saunieren Endorphine freisetzt (wie beim Sport).
  • Saunaliebhaberinnen freuen sich über ihr verbessertes Hautbild. Männer auch, was man so hört.
  • Temperaturjäger bemerken, dass sich ihr Blutdruck mittelfristig senkt.
  • Erkältungsgeplagte stellen fest, dass ihr Immunsystem widerstandsfähiger wird.
  • Die Blutfette gehen runter.
  • Die Kopfschmerzen lassen nach.
  • Und die Stimmung wird besser.

„Unterm Strich ist die Sauna im Garten eben nicht nur ein Schwitzding. Du fühlst dich wohler, wenn Du regelmäßig saunierst. Körperlich und geistig. Und das ist toll!“, freut sich Tobias Brinkmann.

gartensauna sigrun 3923 mit bioofen holzland beese unna - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis
Familienschwitzfest? In der großen Gartensauna Sigrun 3923 mit Bioofen! Einheizen mit Aufgüssen oder kreislaufschonendem Wasserdampf.

Deine Gartensauna – Dein Stil

So wichtig wie die Schwitzvorteile ist das Aussehen Deines Saunahauses. Und die Bauweise. Denn nicht jede Farbe passt in Deinen Garten. Und nicht jede Form zu Deinem Leben. So hören wir die folgenden Fragen öfter: Helle oder dunkle Wände? Dachform? Ein-Raum-Sauna? 2-Raum-Sauna? Sauna für 2 Personen? Gibt’s eine Mini-Sauna für draußen? Wie groß ist der Vorraum? Kann ich mich in der Gartensauna umziehen? Sehen mich die Nachbarn in der Sauna?

Zum Glück bist Du bei Beese! 😉 Bei uns bekommste die Sauna, die perfektomatisch zu Dir passt. Du willst große Panoramafenster zum Rausglotzen? Kannste haben. Dir sind blickdichte Wände lieber? Geht klar. Rustikaler Charme ist nix für Dich? Bleib locker, bei uns bekommste Deine Schwitzhütte auch in Modern. Ein spitzes Satteldach? Logo. Flachdach? Auch.

Schau die folgenden Saunabilder an! Da siehste, was bei Beese geht:

gartensauna swana 3921 holzland beese unna - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis
Die Gartensauna Swana 3921 mit 70 Millimeter starken Wänden aus nordischem Holz. Plus Vorraum und 3 Saunabänke.
gartensauna sarah 4037 mit vollglastuer holzland beese unna - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis
In der Gartensauna Sarah 4037 mit Vollglastür gibt’s nix zu sehen! Mal rausglotzen durch die Tür ist allerdings ok.
gartensauna simone 4432 2 raum holzland beese unna - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis
Viel Ausblick, Doppeltür mit Glas und schicke bodentiefe Fenster. Die Gartensauna Simone 4432 sorgt für Aufsehen. Versprochen!

Tobias Brinkmann kennt diese modernen Gartensaunas aus dem Effeff. Hier noch ein paar Tipps von ihm:

Gartensauna mit Vorraum

„Ein Vorraum lohnt sich meistens“, weiß Tobias Brinkmann aus Erfahrung. „Erstens, weil er komfortabel ist. Du musst nicht im Bademantel halb nackt durch den Garten flitzen. Nein, Du latscht gemütlich rüber und ziehst Dich im Vorraum um. Das ist super, weil Dich niemand beobachten kann. Und Du einfach Deine Ruhe hast. Zweitens, und daran denken die Leute meistens nicht: Ein Vorraum trennt die aufgeheizte Luft im Saunaraum von der kühleren Umgebung. Wodurch Du weniger aufgeheizte Luft verlierst. Und die Heizkosten besser im Griff hast.“

Im Vorraum kannste auch ausgezogene Klamotten liegen lassen. Oder das Saunazubehör bis zum nächsten Mal aufbewahren. Stört doch niemanden.

gartensauna stina 4333 2 raum holzland beese unna - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis
Null Bock auf Einheitsbrei? Die Wandelemente der Gartensauna Stina 4333/2-Raum arrangierst Du individuell. Den Vorraum kannste als Dusche, Ruhezone oder zum Umziehen nutzen.

Mini-Sauna für draußen

„Na klar bekommste bei uns eine Minisauna! Die sind doch nicht alle 7 Meter lang.“, erklärt Tobias Brinkmann. „Unsere kleinen Gartensaunas für 2 Personen passen auch auf Terrassen. Oder in verwinkelte Gärten.“ Einfach mal fragen! Am besten holst Du Dir einen festen Beratungstermin, dann läuft das.

gartensauna sandra 2020 mit ofen holzland beese unna - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis
Tadaaa, die Gartensauna Sandra 2020 mit Ofen ist ein Raumwunder! Aufheizen, 2 Leute rein, schwitzen, Welt vergessen. Wie im Urlaub!
gartensauna stina 2323 holzland beese unna - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis
Klein, aber oho! Mit 5 Quadratmetern passt die Gartensauna Stina 2323 sogar auf Terrassen. Und in kuschelige Gärten.

Geheimtipp Badebottich (Video)

Was machste in den Pausen zwischen den Saunagängen? Richtiiig: abkühlen und ausruhen. „Ein Badebottich zum Abkühlen ist mein Geheimtippp zum Schluss“, empfiehlt Tobias Brinkmann. „Das Teil stellste einfach neben Deine Gartensauna. Du steigst rein und spürst sofort das belebende Wasser.“

Ja, bekommste auch bei Beese!

Das Saunahaus im folgenden Video ist nur ein Beispiel. Den Badebottich kannste neben jede andere Gartensauna von Beese stellen.

cb no thumbnail - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lieferung und Montage

Alles dazu findest Du im Beitrag Innensauna: Wellnesstempel mit Sonderrechten.

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

ueber uns ansprechpartner leiter einzelhandel tobias brinkmann holzland beese - Gartensauna: Dein Refugium mit Naturerlebnis

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Tobias Brinkmann

Ich bin Dein Beese-Profi im Bereich Gartensauna. Mit Vorraum, Flachdach oder Satteldach? Lass uns gemeinsam herausfinden, was besser zu Dir passt.

02303 25010-45
tobias.brinkmann@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Sichtschutz zur Gartensauna!

Sieht gut aus und schützt zusätzlich vor neugierigen Blicken.

Jetzt lesen

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben