Individueller Zuschnitt und Kanten, HolzLand Beese Unna

Individueller Zuschnitt und Kanten für Küchen­arbeits­platten

14. Juni 2024

Worum geht es, wenn Du eine neue Küche brauchst? Deine alte renovierst? Um Küchenarbeitsplatten für die Futterzentrale! Dein Lieblingsstück machste bei HolzLand Beese in der Ausstellung klar. Und lässt es anschließend millimetergenau vorbereiten. BEESianer Sascha Rieger zeigt Dir jetzt, was geht im Zuschnitt. Wie Du profitierst von angeleimten, filigranen Kanten. Und welche Maschinen Deine Platten küchentauglich machen. Aktuelle Bilder aus dem Zuschnitt, dekorative Platten und Musterkanten – jetzt im Beitrag.

Holzwerkhelden im Zuschnitt

Arbeitsplatten gekauft und dann? Zuschneiden und in Form bringen. Ja, klar, ist zu Hause aber meist nicht so einfach. „An der Stelle kommen wir ins Spiel“, erklärt Sascha Rieger. „Du suchst Dir in der Ausstellung die Arbeitsplatte aus. Und verrätst uns die gewünschten Maße, Formen und Aussparungen. Den Rest erledigen wir BEESianer millimetergenau. Bei der Montage passt dann alles exakt zusammen.“

Im Zuschnitt von HolzLand Beese Unna
Das hellgraue Gerät links ist unsere Kantenanleim-Maschine. Ein großes Bild findest Du weiter unten.

Schnell und bequem

Eine einzelne Platte kürzen? Geht klar. Aussparungen für Spülbecken, Kochfelder, Herdplatten und andere Anschlüsse? Logo. Mehrere Platten individuell zuschneiden und aufeinander abstimmen? Auch das bekommste bei Beese in Unna. „Präzisionsplattensäge, Langbandschleifer und Kantenanleimer sind bereit: Da geht was, wenn wir loslegen!“, betont Sascha Rieger. „Du musst bei uns auch nicht wochenlang warten. Meld Dich mal per WhatsApp, dann finden wir eine Lösung!“

Küchenarbeitsplatten im Zuschnitt, HolzLand Beese Unna
Vor dem Zuschnitt in Halle 2 findest Du eine große Auswahl Küchenarbeitsplatten.
Graffitti am Zuschnitt, HolzLand Beese Unna
Geh einfach zu der Wand mit dem riesigen Grafitti! Die Küchenarbeitsplatten kannste dort nicht übersehen.
Arbeitsplatte mit Kanten, HolzLand Beese unna
Im Zuschnitt veredeln wir Deine Arbeitsplatte mit solch filigranen Kanten (im Bild links und rechts). Mehr Beispiele weiter uten.

Zuschnitt per WhatsApp – 0176 17027887

Über diese Nummer erreichste unsere Zuschnitt-Profis direkt. Fackel also nicht lang und speicher sie in Deinem Smartphone. Schick eine Nachricht, mach was aus und tadaaa: Läuft mit Beese. Mehr dazu in Zuschnitt per WhatsApp.

Individueller Zuschnitt mit der Präzisionsplattensäge

Deine Küchenarbeitsplatte bekommste bei HolzLand Beese, wie Du sie brauchst. Perfekt zugeschnitten mit unserer vertikal stehenden Plattensäge. Damit während der Montage beim ersten Versuch alles passt.

Präzisionsplattensäge, HolzLand Beese Unna
Die Präzisionsplattensäge ist mehr als 2 Meter hoch und sägt Küchenarbeitsplatten millimetergenau.

Langbandschleifer für glatte Oberflächen

„Mit dieser Maschine schleifen wir die Holzoberflächen der Küchenarbeitsplatten. Und glätten überstehende Fasern, Splitter, gekittete Risse und Astlöcher. Gewusst? Mit unserem Langbandschleifer bearbeiten wir auch die Platten unserer BEESonderen Tische.“, beschreibt BEESianer Sascha Rieger.

Dazu noch ein Tipp aus der Ausstellung: Deine neue Arbeitsplatte bekommste auf Wunsch aus massivem Holz mit Baumkante. Mal anschauen? Nur zu, komm einfach vorbei! Geht ohne Termin einfach so.

Langbandschleifer im Zuschnitt bei HolzLand Beese Unna
Mit diesem Langbandschleifer hübschen die Holzwerkhelden um Sascha Rieger die Platten auf.
Langbandschleifer mit Tischplatte im Zuschnitt bei HolzLand Beese Unna
Diese Vorgängermaschine war bis 2023 in Betrieb. Im Bild mit einer geschliffenen Tischplatte mit Baumkante.

Filigrane Kanten aus dem Kantenanleimer

Durch das Sägen entstehen offene Kanten an den Arbeitsplatten. Mit der Kantenanleim-Maschine schützen und veredeln wir diese Stellen. Die durch die dünn aufgetragene Schicht ihr ästhetisches Finish erhalten. Und optimal geschützt sind vor Feuchtigkeit, Abnutzung und Beschädigung.

Welche Kanten Du bei Beese bekommst, erfährste nach dem folgenden Bild.

Kantenanleim-Maschine im Zuschnitt, HolzLand Beese Unna
Die Kantenanleim-Maschine verschließt die offenen Seiten gesägter Platten hauchdünn. Diese filigranen Schichten fügen sich harmonisch ein und machen die Platte robuster.

Langlebige Kanten bei HolzLand Beese

  • ABS-Kanten
    Harter, robuster Kunststoff, der recycelt werden kann. Geeignet für Laminat-Arbeitsplatten. Stärken: filigrane 0,8 mm, 1,0 mm, 2,0 mm.
  • Bügel-Kanten
    Sie werden mit dem Bügeleisen aufgetragen. Du bekommst sie in vielen Farben, Dekoren und Materialien.
  • HPL-Kanten
    Hitzebeständig und strapazierfähig. Große Auswahl an Dekoren und Oberflächenstrukturen.
  • PU-Kanten
    Feuchtraumgeeignet und widerstandsfähig. Ideal für Dein Bad und die Küche.
EckigeKanten über Eck angeleimt, HolzLand Beese Unna
Eckige Kanten über Eck angeleimt.
Über Eck mit abgeschrägten Rändern, HolzLand Beese Unna
Angeleimt mit abgeschrägten Rändern.
Runde Kanten angeleimt, HolzLand Beese Unna
Runde Kanten angeleimt.
Rund und robust angeleimte Kante, HolzLand Beese Unna
Runde und robust angeleimte Kante.

Individueller Zuschnitt und filigrane Kanten

Komm rein und zieh Dir unsere Auswahl an Küchenarbeitsplatten rein! Du bekommst sie wunschgemäß zugeschnitten, geschliffen und mit strapazierfähigen Kanten veredelt. Deinen Termin machste klar mit unserem WhatsApp-Zuschnitt.

Bis bald bei HolzLand Beese in Unna!

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Sascha Rieger HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Sascha Rieger

Ich bin Dein Beese-Profi für atemberaubende Massivholztische und den Holzzuschnitt. Lass Dich mal blicken oder klingel durch.

02303 25010-71
zuschnitt@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

BEESondere Tische für Familienzeit

Genieß mit Deinen Lieben, was die Küchenarbeitsplatte hergibt!

Jetzt Tische checken

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben