Schiebetüren aus Holz bei HolzLand Beese in Unna (Raum Dortmund)

In­ter­view mit 2 auf­re­gen­den Schie­be­tü­ren

11. Mai 2018

Was weißt Du über Schiebetüren? Nicht viel? Damit bist Du nicht alleine. Anfang 2018 starteten wir deshalb ein BEESonderes Geheimprojekt: ein Interview mit 2 aufregenden Schiebetüren. Licht wollten wir ins Dunkel der Schiebetürszene bringen. Und einen interessanten Blogbeitrag daraus machen. Langer Schreibe kurzer Sinn: Wir haben es geschafft. Was uns die Schiebetüren verrieten, erfährst Du jetzt.

Schiebetüren aus Holz und Glas

Nach wochenlangen Recherchen kamen wir den Schiebetüren auf die Gleitschienenspur. Getroffen haben wir sie in unserer Türenausstellung in Unna. Nachts und heimlich, versteht sich:

Stellt Euch bitte kurz vor!

„Ich bin eine dekorative Schiebetür aus Holz. Produziert in Deutschland.”, erklärt Hanna Holz aufgeregt. „Holz? Wer’s braucht.”, erwidert Greta Glas und macht eine Kunstpause. „Ich bin eine Schiebetür aus Glas und sorge für helle Wohnräume. Das kann nur ich. Und um das klarzustellen: Auch ich stamme aus deutscher Produktion!”

Holz und Glas, ok. Beschreibt doch mal, was unsere Leser konkret von Euch haben.

Greta Glas zögert keine Sekunde und erklärt: „Ich fühle mich zeitlos und elegant. Darauf fahren meine Besitzer voll ab. Ich bin hell und transparent und ganz die Innentür von Welt.” Noch während Glas spricht, verdreht Holz die Augen und schiebetürt: „Durch mich schaut niemand ungefragt durch. Meine Besitzer suchen etwas anderes. Sie lieben mein vielfältiges Aussehen. Das kann ein attraktives Dekor oder ein Furnier aus echtem Holz sein. Auf jeden Fall bin ich nicht durchsichtig.”

Schiebetüren aus Glas bei HolzLand Beese in Unna (Raum Dortmund)
Greta Glas
Schiebetüren aus dunklem Holz bei HolzLand Beese in Unna (Raum Dortmund)
Hanna Holz

Warum können unsere Leser mit Euch Schiebetüren aufregend anders wohnen? Oder ist das alles nur ein Werbegag von HolzLand Beese in Unna?

„Ist es nicht”, bestätigten beide. „Unser Vorteil ist, dass wir fast keinen Platz brauchen.”, so die Schiebetür aus Holz. „Offene Drehtüren”, spöttelt Greta Glas, „stehen immer im Weg. Wir dagegen sind rank und schlank und als Türen echt sexy.” Danach philosophieren beide Schiebetüren minutenlang, wie sie zu Hause eingebaut werden können. Auf der Wand wie oben in den Bildern – oder unsichtbar in der Wand. „Und immer”, so beide übereinstimmend, „unglaublich leise. Du kannst uns nach rechts oder links schieben: Da hörste nix!”

Aufregend anders könnte man mit ihnen immer wohnen, sagen sie. Design und so, sagen sie. Stimmt, sagen wir bei Beese. Dazu Hanna Holz: „Wir begeistern im Neubau genauso wie in sanierten Häusern und Wohnungen. Wir verbinden Euere Räume unauffällig auffällig und sehen immer bezaubernd aus.”

Wir wissen, dass ihr wieder nach Hause wollt. Zurück auf die Baustellen, von denen Ihr Euch heimlich davongestohlen habt. Was möchtet Ihr den Lesern des Beese-Blogs noch sagen? Wie lauten euere letzten Worte?

Greta Glas stemmt die Türgriffe kokett in ihre Schiebetürseite und haucht: „Ich bin aus Glas und ein echter Blickfang. Diesen BEESonderen Stil, meine Lieben, findet Ihr nur bei mir.” Kaum ausgesprochen, kontert Hanna Holz: „Als Schiebetür aus Holz bin ich der natürliche Typ. Auch mit mir könnt Ihr viel Wohnspaß haben.”

Meine Damen, vielen Dank für das Interview.

Schiebetüren für jeden Wohnstil

Beide Schiebetüren kamen wohlbehalten auf ihren Baustellen an. Die Glasschiebetür wohnt jetzt in Dortmund. Die Schiebetür aus Holz in Unna in der Massener Straße. Wir sind jetzt quasi Nachbarn.

Holz oder Glas: Spannende Frage, oder? Komm am besten zu uns in die große Türenausstellung! Unsere Fachleute nehmen sich gerne Zeit. Sie zeigen Dir, was mit unseren Innentüren möglich ist.

Wieso wir ausgerechnet Schiebetüren interviewen? Weil wir es können. 😉

Markus Oberländer | Fachberater Innentüren | HolzLand Beese

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Markus Oberländer

Ich bin Dein Beese-Profi für Innentüren. Du findest in unserer riesen Auswahl nicht die Passende? Meld Dich.

02303 25010-53
markus.oberlaender@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Ich will Schiebetüren!

Gute Idee! Erzähle uns von Deinen geheimen Türenträume.

Jetzt Termin vereinbaren!

Lust auf mehr News?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben