Arbeitsplatten für die Küche bei HolzLand Beese

Kü­chen­ar­beits­plat­ten sollten wie gute Ehen sein

1. September 2017

Küchenarbeitsplatten – robuste Schrankabdeckungen für die einen, unverzichtbare Designhighlights für die anderen. Die Ansichten gehen weit auseinander, wie wir bei HolzLand Beese aus Erfahrung wissen. Ergebnis unserer Recherche zu diesem Artikel: Manche Menschen pflegen eine fast innige Beziehung zu ihrer Küchenarbeitsplatte. Nach welchen Kriterien Du neue Küchenarbeitsplatten aussuchen solltest? Was das mit einer guten Ehe zu tun hat? Das erfährst Du in unserem heutigen Beitrag.

Lange Beziehungen mit Küchenarbeitsplatten

Robuste Küchenarbeitsplatten bei HolzLand Beese Unna Dortmund

Wir haben es schon mal beschrieben:

  • Küchenarbeitsplatten müssen perfekt zur Kücheneinrichtung passen.
  • Sie sollten robust sein,
  • möglichst lange halten und
  • große Freude beim Kochen und Wohnen bereiten.

Dann sind sie die richtigen Partner beim Werkeln in der Küche.

Unsere Recherchen zu diesem Artikel haben uns jedoch noch mehr verraten. Wir befragten Kolleginnen, Kollegen, Hobbyköche, Nicht-Köche, Eltern, kinderlose Leute und ein paar Bekannte zu Küchenarbeitsplatten. Was ihnen dazu einfällt, wollten wir wissen. Das sind ihre höchst interessanten Antworten:

Ergebnis unserer Küchenarbeitsplatten-Umfrage

So ticken die Leute. So sehen sie ihre Küchenarbeitsplatten. Spannende Antworten, finden wir:

  • belastbar, kratzfest, antibakteriell
  • langlebig, Design, bezahlbar
  • hitzebständig
  • Naturholz oder der gute alte Marmorfake. Wenn man Student ist, hat man grundsätzlich nur hässliche.
  • Bei einer Küchenarbeitsplatte denke ich an Sauberkeit, das Material ist am wichtigsten. Es sollte sich schnell und einfach abwischen lassen.
  • Die Größe -> genügend Platz zum Arbeiten
  • Herzstück der Küche, an diesem Platz verbringt man die meiste Zeit in der Küche.
  • Muss schnell zu säubern sein.
  • Funktionalität (z. B. kratzfreies Material) vor Design (auch wenn das nicht außer Acht gelassen werden sollte)
  • Höhenverstellbar wäre super.
  • Tiefe, Breite, Massivität
  • Man braucht einfach Platz. Und eine gute Höhe sollte sie auch haben. Und Wackeln wäre gefährlich.
  • Die Küchenarbeitsplatte ist Arbeitsplatz und Essplatz und Sitzplatz (für Kinder).
  • Design war mir super wichtig. Qualität auch – die Arbeitsplatte muss alles aushalten.
  • Muss lange haltbar sein.
  • Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu meiner Küchenarbeitsplatte. Sieht geil aus – ist aber mega empfindlich … würde ich lieber gestern als morgen tauschen.
  • Gute Haptik einer Arbeitsplatte ist auch schön.
  • Die Küchenarbeitsplatte muss die richtige Höhe haben.
  • Wenn möglich mit unterschiedlichen Tiefen (Gnocchi-Teig ausrollen, Platz zum Trocknen von selbstgemachten Nudeln etc.).
  • robust – nicht kratzempfindlich
  • robust, stylisch, funktionell
  • helle Farben, Marmor, robust
  • Sie muss groß sein, damit man genügend Platz hat.
  • Mein Geschmack bzgl. Design: Betonoptik!
  • Material ist nicht so wichtig, weil ich nie auf der Platte schneiden würde, sondern immer auf einem Schneidebrett, das auch in die Spülmaschine passt.
  • Design muss zu den Schränken passen.
  • Mit einer Musterung, bei der man Nutellareste, Kekskrümel, Staub und Flecken nicht sofort sieht, damit man nicht ständig am Wischen ist.
  • Ablage für Schrott und dreckiges Geschirr.
  • Spielt in der Küche eher eine Statistenrolle.
  • Ich habe meine neue Küche, glaube ich, nur wegen des Designs der Küchenarbeitsplatte gekauft.
  • Ich habe auch eine Marotte: Ich kann nicht essen, bevor meine Küchenarbeitsplatte sauber ist.

Warum Küchenarbeitsplatten wie gute Ehen sein sollten

Eine der inspirierendsten Anmerkungen zu Küchenarbeitsplatten trudelte erst zum Schluss ein:

Eine Küchenarbeitsplatte ist wie eine Ehe: Man überlegt lange, weil man weiß, dass die Arbeitsplatte eine ganze Weile halten soll … manchmal sogar lebenslänglich … man will zuverlässiges Material, die beste Qualität, sie muss einiges aushalten, trotzdem immer gut aussehen, pflegeleicht aber robust und langlebig sein und doch täglich Freude machen – und die Gewissheit, sich für die richtige entschieden zu haben …

Küchenarbeitsplatten wie gute Ehen? Irgendwie ist da was dran. Erst wenn alles passt, passt’s. Danke für diesen charmanten Gedanken.

Küchenarbeitsplatten bei HolzLand Beese

Nein, Eheberatung findest Du bei uns nicht. Dafür aber eine große Auswahl an Küchenarbeitsplatten, die alle Wohnwünsche erfüllen: vielfältige Designs, langlebig, robust, kratzfest und pflegeleicht. Und – die beste Beese-Beratung inklusive. Komm einfach mal rein und entdecke unsere Küchenarbeitsplatten. Wir beraten Dich gerne von A bis Z. Und wir helfen Dir! Zuschnitt, Lieferung bis nach Hause oder ein PKW-Anhänger zum Transport: Alles ist möglich, sag uns einfach, was Du brauchst.

Martin Meyer HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Martin Meyer

Ich bin Dein Beese-Profi für den Innenausbau. Wann immer Du Holz brauchst, habe ich die Lösung für Dich. Melde Dich.

02303 25010-32
martin.meyer@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Komm zu Beese!

Du bist begeistert? Du willst am liebsten sofort Dein neues Lieblingsprodukt kaufen?

Buch dir Deinen Termin!

Lust auf mehr News?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben