Massive Holztische auf Parkett im Wohn- und Essbereich von HolzLand Beese in Unna

Unvergessbar: Massive Holztische auf Parkett

31. Mai 2019

Massive Holztische sind kein Sommerthema? Stimmt irgendwie! Wer denkt Ende Mai schon über einen neuen Esstisch oder Wohnzimmertisch nach. Mag sein, aber bei HolzLand Beese in Unna gelten andere Wohnregeln. Aufregend anders und so, Du kennst das. Bei uns bekommst Du heute schon die Einrichtungstipps für Übermorgen. Damit beim nächsten Besuch von Oma oder Schwiegermutter alles tippitoppi aussieht. Heute erfährst Du, warum massive Holztische und Parkett ‘ne krasse Kombi ist. Und was Omas von Holztischen halten.

Massive Holztische im Wohn- und Essbereich

Tische bekommst Du wie Sand am Badesee. Aufregend anders wohnst Du damit meistens nicht. Mit unseren BEESonderen Tischen allerdings schon! Warum? Weil Du bei uns Tischplatte, Gestell und Oberflächenbehandlung individuell aussuchst. Und wir den massiven Holztisch danach maßgeschneidert für Dich bauen.

Sobald wir fertig sind, liefern wir das gute Stück zu Dir nach Hause. Soll es im Essbereich stehen? Im Wohnbereich? Ach, im Grunde ist das egal. Denn solch massive Holztische machen aus jedem Raum einen Lieblingsplatz. Vermutlich, weil sie urgemütlich und extrem wohnlich sind. Das natürlich gewachsene Holz ist sensationell echt und einzigartig gewachsen. Kleine Astlöcher, Risse, die spürbaren Strukturen – hach … wir geraten immer so schnell ins Schwärmen. Holzfachhändler halt 😉

Aber sieh selbst:

Massiver Holztisch in der Ausstellung von HolzLand Beese in Unna
Der Tisch aus hellem Holz wirkt immer einladend, freundlich und gemütlich. Stell ihn auf Parkett und Du wirst nie wieder weg wollen.

Nicht zu vergessen, dass ein spek.ta.ku.lä.rer Massivholztisch so gut wie alles mitmacht. Er reift mit Dir und wird irgendwann zum Lieblingsplatz Deiner Kinder. Achtung: Was er nicht aushält, erfährst Du am Ende des Artikels.

Parkett als aufregende Ergänzung

Massive Holztische sind bei Beese wirklich beliebt. Entsprechend oft erklären unsere Fachleute, worauf es bei den BEESonderen Tischen ankommt. Länge, Breite, Platte, Gestell? Ja, schon. Die wichtigsten Fragen haben die meisten allerdings nicht auf dem Zettel: Wie groß ist der Raum und auf welchem Boden steht der Holztisch?

Deshalb lauten unsere beesianischen Einrichtungstipps:

  1. Am wohlsten fühlen sich massive Holztische in größeren Räumen und weitläufigen Bereichen.
  2. Der Bodenbelag liefert dem Tisch die Bühne, die er braucht.
Hellbraunes Eicheparkett von HolzLand Beese in Unna
Parkett von HolzLand Beese (Region Dortmund) bekommst Du in völlig unterschiedlichen Stilen. Im Bild eine außergewöhnliche Mischung aus breiten und schmalen Dielen.

Klar, massive Holztische kannst Du auf Laminat, Vinylböden, Fliesen oder Teppichboden stellen. So richtig zur Geltung kommen sie aber nur auf Holzböden wie Parkett. Denn das passt einfach. Ob Boden und Tisch aufregend harmonieren oder kontrastieren, ist letztlich Geschmackssache. Kommt halt darauf an, wie Du am liebsten wohnst!

Aber egal wie: Zum Glück bist Du bei Beese. Hier bekommst Du für jeden noch so ausgefallenen Wohnwunsch die aufregende Lösung!

Dunkelbraunes Eicheparkett von HolzLand Beese in Unna
Dunkelbraunes Eicheparkett: Wer auf rustikale Töne und starke Kontraste steht, wird darauf abfahren. Massiven Holztisch dazu und ab geht die Wohnpost.
Gewelltes Eicheparkett aus großen Dielen von HolzLand Beese in Unna
Außergewöhnlich können wir in Unna immer: Die besonders großen Dielen dieses Eicheparketts sind wunderschön gemasert und leicht gewellt. Sensationelles Feeling inklusive.

Das sagen unsere Kunden

Selbstverständlich haben wir nachgefragt. Und sogar eine Oma bei uns getroffen. Hilde S. (74): „Unseren Holztisch haben wir seit den 80er-Jahren. An ihm saßen schon meine Kinder und jetzt meine Enkel. Dem Tisch fehlt nichts … der ist noch voll in Schuss.” Torsten K. (39): „Wir haben 2017 gebaut und uns damals einen großen Esstisch aus Holz geholt. An dem Tisch findet inzwischen das ganze Familienleben statt. Meine Kinder lieben ihn.”

Was massive Holztische nicht verkraften

  1. Komenteneinschlag.
  2. Ein stimmiges Ende von Game of Thrones.

Gute Nachricht: Der Einschlag ist unwahrscheinlich, das Ende von GoT wurde bereits vergeigt. 😉 Insofern sind keine Gefahren für Tische aus Holz in Sicht.

Biste nun neugierig auf massive Tische auf/und Parkett? Dann schreib uns eine Nachricht und komm vorbei:

Zeigt mir massive Holztische!

Mach Deinen Termin aus, schau vorbei und lass Dich von uns beraten:

Massive Holztische erleben!

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben