Akustikpaneele aus Holz für Wand und Decke | HolzLand Beese in Unna

Mehr Ruhe im Raum – Akustikpaneele aus Holz für Wand und Decke

28. März 2023

Akustikpaneele aus Holz bringen Ruhe in Deine Räume. Sie reduzieren nervigen Raumschall und lassen Dich entspannt wohnen. Gespräche mit Echo – kannste knicken mit den Akustikpaneelen von HolzLand Beese. Wie sie Deine Wohnbereiche leise machen, erfährste jetzt im Beitrag. Mit inspirierenden Bildern und einem BEESonderen Tipp aus der Ausstellung.

Woher der störende Raumschall kommt

Solche Effekte kennste bestimmt: Du unterhältst Dich im Flur und hast ein Echo im Ohr. Hörst Musik im Wohnbereich und checkst, dass was nachhallt. Wie es dazu kommt, weiß Martin Meyer, Dein BEESianer für den Innenausbau: „In modernen Wohnumgebungen gibt es immer weniger großflächige Textilien und Vorhänge. Dafür mehr glatte Oberflächen wie Fliesen, Glas und Beton an Wand und Decke. Die den Schall im Raum reflektieren und verstärken.“

Akustikpaneele Eiche weiß großflächig an der Wand montiert | HolzLand Beese in Unna
Helle Akustikpaneele in Eiche weiß großflächig an der Wand montiert.
Hellbraune Akustikpaneele an der Wand | HolzLand Beese in Unna
Eine stimmige Alternative: hellbraune Akustikpaneele. Mal live anschauen? Ab zu uns in die Ausstellung!
Akustikpaneele auf Teil der Wand montiert | HolzLand Beese in Unna
Hier auf einem Teil der Wand montiert. Chic!
Akustikpaneele ohne Regal an Wand | HolzLand Beese in Unna
Lieber ohne Regal? Du bestimmst den Wohnstil in Deiner Bude.

Geräuschkomfort für Deine Bude

Akustikpaneele reduzieren diesen Raumschall. Deine Räume gestaltest Du mit ihnen modern, wohnlich und gemütlich. Ob Du dann Kindergeburtstage feierst oder Freundinnen vorbeikommen. Ob Du Musik genießt, das neuste PC-Game zockst oder einfach nur telefonierst: Mit Akustikpaneelen aus Holz wohnste ruhig und designst freie Flächen aufregend anders.

Akustikpaneele aus Holz mit LEDs an Decke | HolzLand Beese in Unna
Akustikpaneele aus Holz auf schwarzem Filz-Träger an der Decke. Trendiges Design mit integrierten LEDs.

Oberflächen und Farben – Beispiele

Akustikpaneel Holz Eiche hell | HolzLand Beese in Unna
Eiche hell (Holznachbildung)
Akustikpaneel Holz Eiche multicolor | HolzLand Beese in Unna
Eiche multicolor (Holznachbildung)
Akustikpaneel Altholzeiche | HolzLand Beese in Unna
Altholzeiche (Holznachbildung)
Akustikpaneel Holz Eiche terrabraun | HolzLand Beese in Unna
Eiche terrabraun (Holznachbildung)
Akustikpaneel Holz Eiche Nussbaum | HolzLand Beese in Unna
Eiche Nussbaum (Holznachbildung)
Akustikpaneel Holz Gravelstone | HolzLand Beese in Unna
Gravelstone (Dekor)

Akustikpaneele aus Holz für Wand und Decke

Martin Meyer weiß noch mehr: „Die Paneele werden an Wand oder Decke montiert und machen optisch echt was her. Du gestaltest mit ihnen eine oder mehrere Wände großflächig oder dekorierst einzelne Flächen. Geht alles und sieht chic aus!“

Die Akustikpaneele aus Holz bekommste bei uns mit Filz als Trägermaterial. Was nicht nur stylisch aussieht. Sondern die Schallreflexionen dämpft und die Klangqualität optimiert. Bei tiefen, mittleren und hohen Tönen, wohlgemerkt. Und das Holz? Dank seiner Struktur verhindert es ebenfalls, dass sich die Schallwellen ausbreiten. Was unterm Strich die Nachhallzeit minimiert. Die Atmosphäre im Raum verbessert und den Wohnkomfort hörbar steigert.

BEESianer Martin Meyer fasst das zusammen: „Mit unseren Akustikpaneelen verstehste besser, was die Leute sagen. Denn je nach Montage-Art und Modell absorbieren die Teile bis zu 95 Prozent des nervigen Raumschalls. Mit unseren feuchtraumgeeigneten Paneelen auch im Bad.“

Sogar in Sachen Privatsphäre profitierste von Akustikpaneelen aus Holz. Denn was im einen Raum akustisch gedämpft wird, hörste kaum im anderen. Gerüchten zufolge soll das manchmal hilfreich sein. 😉

Akustikpaneele an Wand im Schlafzimmer | HolzLand Beese in Unna
Bring Akustikpaneele an die Wand im Schlafzimmer – und schon wohnste ruhig und individuell.

Angenehme Ruhe im Homeoffice

Ein BEESonderer Tipp zum Schluss: Leise-machende Akustikpaneele fürs heimische Büro! Lass die Holzwerkhelden alles montieren oder erledige es selbst. DIY ist auf jeden Fall drin. Danach erkennste Dich im Homeoffice nicht mehr wieder. Konzentration? Besser. Telefonate und Videokonferenzen? Leichter verständlich. Weil Du entspannter werkelst und Echo und Hall Dich nicht ablenken.

Klar, gilt auch für Büro- und Besprechungsräume im Unternehmen. Interessiert Dich das? Dann sicher Dir einen Beratungstermin und komm in unsere Ausstellung!

Akustikpaneele aus Holz im Homeoffice | HolzLand Beese in Unna
Endlich Ruhe im Homeoffice! Klappt astrein mit unseren Akustikpaneelen aus Holz.

Am 22. April 2023 (Samstag) feiern wir unser Frühlingsfest! Von 9 bis 18 Uhr findest Du bei uns alles rund um Wohnen, Garten und Bauen. Auch die schalldämmenden Akustikpaneele aus Holz. Und Sonderpreise, die Du nur zum Frühlingsfest bekommst. Schnapp Dir am 22. April 2023 Familie und Anhang und komm in die Massener Straße 139–141 in 59423 Unna! Wir freuen uns auf Dich.

Paneele reinigen und pflegen

Schaffste im Handumdrehen! Wisch die feuchtigkeitsunempfindliche Oberfläche einfach nebelfeucht ab – zack, fertig, alles wie neu.

Paneele für Wand und Decke | HolzLand Beese in Unna
Du bekommst die schalldämmenden Paneele für Wand und Decke in unterschiedlichen Farben.
Akustikpaneele aus Holz für alle Räume | HolzLand Beese in Unna
Für Flur, Wohnbereich, Schlafzimmer, Bad sowie Kinder- und Arbeitszimmer.

Akustikpaneele aus Holz

Du träumst von ruhigen Wohnbereichen mit modernem Wohlfühlambiente? Dann komm vorbei und schau Dir unsere Akustikpaneele für Wand und Decke an! Mit ihnen reduzierst Du den Schall in Deinen Räumen. Und setzt mit den Holz-Lamellen auf Filz sehenswerte Akzente. An einer Wand? Geht klar. An mehreren? Logo. An der Decke? Großflächig oder auf ausgewählten Flächen? Wie es am besten zu Deinem Wohnstil passt.

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Martin Meyer HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Martin Meyer

Ich bin Dein Beese-Profi für den Innenausbau. Wann immer Du Holz brauchst, habe ich die Lösung für Dich. Melde Dich.

02303 25010-32
martin.meyer@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Passende Böden zum Mitnehmen!

Die Bodenbeläge aus unserem Lagersortiment sind sofort verfügbar.

Jetzt Lagersortiment checken

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben