minimo: dezenter Drücker ohne Schlüsselloch

9. Februar 2024

Da geht was mit Deinen Türen! Denn die dezenten minimo-Drücker bedienste mit nur einer Hand. Sperrst ohne Schlüsselloch im Handumdrehen ab. Peppst weiße und andere Innentüren minimalistisch auf und fühlst Dich wohnpudelwohl. Modernisieren mit minimo? Check. Neu bauen? Check. Oder einfach auswechseln, weil minimo so stylisch daherkommt? Klar, geht immer bei HolzLand Beese in Unna. Wie minimo aussieht. Was die Drückergarnitur kann. Wo Du sie bei uns mal anfassen und spüren kannst. All das erfährste jetzt im Beitrag.

Wohnen im Wandel

Der Wohnstil verändert sich – auch an der Innentür. So sind Standardtüren in Neubauten immer öfter 211 cm hoch. Und die früheren 198,5 cm nicht mehr das Türmaß der Dinge. Weiße Türblätter und Zargen in RAL 9010 und RAL 9016? Kannste haben, bekommste bei Beese aber auch in moderneren Tönen. Genauso wie innenliegende Bänder (Scharniere), die das Türdesign nicht stören. Und Oberflächen mit dezenten Strukturen wie Rillen, Lisenen und Applikationen – weißte Bescheid.

Den Wandel siehst Du auch in unserer Türen-Ausstellung im 1. Stock. Wo Du nach wie vor klassisches Weiß findest. Aber auch weitergedachte Lösungen fürs aufregend dezente Wohnen von morgen.

Die ideale Ergänzung für diese neuen Trends ist minimo! Der Türdrücker, den Du mit einem Finger öffnest und schließt. Echt jetzt, mehr dazu am Ende des Beitrags.

Türdrücker minimo in der Ausstellung von HolzLand Beese Unna
minimo in Gold matt in der Beese-Ausstellung in Unna.
minimo R mit runden Griffenden bei HolzLand Beese Unna
minimo R mit runden Griffenden.

Minimalistisch ohne Lochbohrung

Was brauchste zum Abschließen Deiner Innentüren? Geeenau: Schlüssel und Schlüsselloch. Was sich mit der Drückergarnitur minimo aufregend verändert. Denn ihre patentierte Schließmechanik funktioniert ohne Schlüssel und Lochbohrung. Auf dem Türblatt siehst Du den Vorteil sofort! Denn das Design fügt sich angenehm ein und setzt dennoch einen Akzent.

minimo-Drückergarnitur ohne Lochbohrung, HolzLand Beese Unna
Aufregend minimalistische Drückergarnitur ohne Lochbohrung.

minimo in 5 trendigen Farben

Die Türdrücker minimo Q und R bekommste in 5 wohlfühligen Trendfarben. Damit Du zu Hause endlich wohnst, wie Du Bock hast: Tiefschwarz, Umbragrau, Silbergrau, Weiß matt und Gold matt. Gold matt? Ooooh ja, die BEESondere Wahl für den Hauch von Luxus.

BEESianerin Franziska Thiemann empfiehlt die ebenfalls erhältlichen farbigen Inlays: „Die sind neu und stehen in 72 Variationen zur Verfügung. Angebracht werden sie auf der Oberseite der Griffe.“

Die minimo-Familie, HolzLand Beese Unna
minimo R in den Farben Tiefschwarz, Gold matt, Silbergrau, Weiß matt und Umbragrau. Schlüsselloch? Nie mehr mit minimo.

minimo Q und R – der Zauber des Türgriffs

Gut zu wissen: minimo bekommste wahlweise mit runden oder eckigen Griffen:

  • minimo Q: eckig
  • minimo R: rund

Was besser zu Deinem Wohnstil passt? Das checkste am einfachsten in unserer Ausstellung in Unna. Neugierig? Dann zieh Dir unsere Türen jetzt im virtuellen Rundgang rein.

Dazu rät BEESianer Markus Oberländer: „Hol Dir einen Beratungstermin, das ist immer gut. Ich begleite Dich dann durch unsere Türen-Ausstellung und zeige Dir minimo. Wir haben den Türgriff auf eine unempfindliche Nano-Matt-CPL-Tür montiert. Dort kannst Du ihn ausgiebig testen und seine Oberfläche fühlen. Nebenbei verrate ich Dir alle wichtigen Details.“

Klicktipp: Hier findest Du alle anderen BEESianer.

minimo R mit rundem Griff, HolzLand Beese Unna
Vergleich mal! Hier rund ...
minimo R mit eckigem Griff, HolzLand Beese Unna
... und hier eckig.

Türschloss tauschen – nein

Du musst Deine Innentüren nicht rausschmeißen, wenn Du minimo holst. Der Drücker lässt sich auf fast allen Türblättern montieren. Und auch Deine Türschlösser kannste in der Regel behalten. Denn der innovative Drücker funktioniert mit jedem Standard-Einsteckschloss.

minimo Q Gold matt, HolzLand Beese Unna
minimo Q in Gold matt.
minimo R in Tiefschwarz, HolzLand Beese Unna
minimo R in Tiefschwarz.

minimo – Drückergarnitur für Modernisierung, Renovierung und Neubau

minimo ist aufregend anders: Der minimalistische Türdrücker braucht kein Schlüsselloch. Seine patentierte Schließmechanik ist eingebaut und macht die Lochbohrung überflüssig. Mit seinen 5 peppigen Farben passt minimo zu weißen und anderen Türdesigns. Du bekommst die Drückergarnitur mit BEESter Beratung in unserer Ausstellung in Unna. In Kürze auch im Onlineshop.

Dein Vorteil bei HolzLand Beese: Auf Wunsch bekommst Du neue Türen passend zum Drücker. Mit Lieferung und Montage durch unserer Holzwerkhelden.

Nächste Woche erfährste hier im Blog alles zur patentierten Schließmechanik von minimo. Und wie Du das Schloss mit nur einem Finger bedienst.

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Markus Oberländer | Fachberater Innentüren | HolzLand Beese

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Markus Oberländer

Ich bin Dein Beese-Profi für Innentüren. Du findest in unserer riesen Auswahl nicht die Passende? Meld Dich.

02303 25010-53
markus.oberlaender@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Passende Türen für Drücker minimo

Die Tür zum Drücker findste auch bei Beese. Zum Beispiel robust mit Nano-Matt CPL:

Jetzt checken

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben