Diese Treppe ist über 50 Jahre alt! Kannste nicht glauben? Ist aber so. Dafür musste sie sich lediglich einer Treppen-Restaurierung unterziehen. Sie erhielt also die volle Aufmerksamkeit unserer Holzwerkhelden. Und schon sah sie aus wie neu. Was alles hinter diesem Kundenprojekt steckte? Wir verraten’s Dir: Wir entfernten den alten Teppichboden auf den Stufen. Wir bereiteten die Treppe auf neuen Bodenbelag vor. Und zu guter Letzt verlegten wir das Vinyl von Tilo auf den Stufen sowie im Hausflur. Fertig! Doch ganz so schnell, wie es jetzt klingt, bekamen wir das Projekt auch wieder nicht über die Bühne …

Auf dem Bild oben erkennste schon ganz gut, was uns Sorgen bereitet haben könnte: Es handelt sich um eine Winkeltreppe. Wir mussten also jede Stufe einzeln zuschneiden und exakt anpassen. Millimetergenaue Arbeit war gefragt! Doch wenn das jemand schafft, dann unsere Holzwerkhelden. Der Kunde wünschte sich zudem Überstände bei jeder Stufe. Dank des flexiblen Tilo-Systems konnten wir ihm auch das problemlos ermöglichen. So etwas könnteste Dir auch für Deine Treppe vorstellen? Dann melde Dich bei uns.

Auf einen Blick – das haben wir getrieben

  • Individuell zwecks Bodenauswahl beraten
  • Vor Ort Aufmaß genommen
  • Alten Teppichboden auf der Treppe entfernt
  • Stufen geschliffen und gereinigt
  • Vinyl mit Überständen auf Stufen montiert
  • Denselben Boden im Flur verlegt

HolzLand Beese lieferte:

  • Vinylboden von Tilo
  • Werkzeug zur Installation

Jetzt im Onlineshop kaufen

Vinylboden auf einer Treppe | HolzLand Beese Unna

Aus Alt mach Neu
Neues Leben für Deine Treppe

Mit Vinylboden verkleidete Treppenstufen | HolzLand Beese Unna

Die Treppe Deiner Träume
Mit Vinyl verkleidete Stufen

Alte Wendeltreppe in neuem Look | HolzLand Beese Unna

Stylische Wendeltreppe im Entstehen
Hol Dir Vinylboden unter die Füße

Detailaufnahme: Wendeltreppe mit Stufen aus Vinyl | HolzLand Beese Unna

BEESondere Leistungen

Die wohl größte Herausforderung bei diesem Projekt: die Detailarbeit. Hier auf dem Bild siehste ein Beispiel. Es galt, die einzelnen Dielen exakt zuzuschneiden und anzupassen. Das war einer der Gründe, weshalb wir uns bei dieser Treppenrestaurierung für diesen Vinylboden entschieden haben. Er ist mit einem HDF-Träger ausgestattet. Die Trägerplatte macht den Boden stabiler. Doch er bleibt biegsam und somit flexibel, um ihn einfach zuschneiden zu können.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Produktberatung
Bei dieser Treppenrestaurierung lag der Fokus ganz klar auf der Produktauswahl. Der Kunde hatte seine Vorstellungen bezüglich der Optik. Gleichzeitig mussten wir schauen, ob der Bodenbelag auch die funktionalen Anforderungen erfüllt.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Restaurierung
Aus Alt mach Neu – mit einer Restaurierung wertest Du Dein Zuhause erheblich auf. Das hat dieses Projekt gezeigt. Vor allem die Treppe haste täglich im Gebrauch. Sie ist ein zentrales Element im Haus oder der Wohnung. Nach so vielen Jahren lohnt sich ein Glow Up also definitiv.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Beese-Service
Wir haben’s bereits angesprochen: Aufmaß nehmen war hier BEESonders wichtig. Doch unser Beese-Service reichte noch weiter. Wir haben den neuen Boden geliefert. Den alten entfernt. Und dann die Montage von A bis Z übernommen.

Der Vorher-nachher-Vergleich

Das war die Ausgangslage – nachdem der alte Teppichboden weg war. Schon Wahnsinn, was so ein neuer Boden ausmacht, oder? Ich glaube die Frage, was Dir besser gefällt, können wir uns an dieser Stelle sparen. Oder was meinst Du? Meld Dich bei uns, wennste Deiner Treppe auch mal wieder was Gutes tun möchtest!

Stufen sind auf neuen Boden vorbereitet | HolzLand Beese Unna

Es ist Zeit für den letzten Schritt
Nur noch das Vinyl fehlt

Die Stufen vorher | HolzLand Beese Unna

Die letzten Stunden der alten Stufen
Vorbereitung fürs Vinyl

Abgeschliffene Treppenstufen | HolzLand Beese Unna

Stufen im Rohzustand
Teppich weg, Vinyl kann kommen

Wer war beteiligt?
Deine BEESianer und Holzwerkhelden

Christoph König HolzLand Beese Unna Dortmund

Christoph König

Ich bin Dein Beese-Profi für Böden. Bei mir bekommste Parkett, Laminat, Vinyl und andere Schönheiten unter die Füße.

02303 25010-31
christoph.koenig@holzlandbeese.de

Andreas Schoob: Bodenprofi | HolzLand Beese Unna

Andreas Schoob

Als Bodenprofi bin ich bei sämtlichen Beese-Projekten beteiligt. Ich kümmer mich um alle Aufgaben rund ums Bodenverlegen.

0171 4966753
a.schoob@gmx.net

Eine Holzwerkheld-Stimme zum Projekt

„Es ist immer schön, wenn man mit seiner Arbeit einem Zuhause einen ganz neuen Glanz verleihen kann. Bei Altbaurenovierungen, wie bei dieser Treppenrestaurierung, fällt das besonders auf. Es hat einfach Spaß gemacht, das alte, abgenutzte Element in einen neuen Blickfang zu verwandeln!“

Andreas Schoob, Holzwerkheld

Die aktuellsten Tipps & Trends

Haste Lust auf noch mehr Inspiration für Dein Zuhause? Möchteste Dich durch die neuesten Beese-Infos klicken? Oder kannste nicht genug von unseren Tipps und Tricks bekommen? Dann schau bei unseren Blogbeiträgen vorbei! Du findest bei uns die geilsten Wohntrends für Deine vier Wände. Und die neuesten Ideen für den Garten und fürs Bauen mit Holz. Klick Dich rein! Mach’s richtig und komm zu HolzLand Beese nach Unna!

Ab zu den Lifestyle-Ideen

Wir nehmen Maß für Deine Treppe und Dich

Bei einer Treppe ist millimetergenaues Messen gefragt. Lass das lieber die Profis machen, bevor Du Dich im Nachhinein ärgerst. Wir kommen zu Dir nach Hause und nehmen exakt Maß. So kannste Dir absolut sicher sein, dass Deine Treppe perfekt reinpasst – nicht nur optisch.

Lass uns Maß nehmen

Lass die Holzwerkhelden montieren

Eine Treppe kannste nicht so einfach selbst installieren. Dafür braucht es jede Menge handwerkliches Geschick. Deshalb sollteste Dir Profis ins Haus holen. Und die hast Du bei HolzLand Beese gefunden. Unsere Holzwerkhelden erledigen die ganze Arbeit fachmännisch für Dich.

Hol Dir die Profis ins Haus

Nach oben