Dunkelbraune Terrasse mit Lichtleisten von bei HolzLand Beese in Unna

Wie Gar­ten­leuch­ten Traum­räume ge­stal­ten

27. April 2018

Drei. Zwei. Eins. Gartenleuchten an! Romantische Abendstimmung auf der Terrasse – aber sowas von. Bäume und Büsche sind in dezentes Licht getaucht. Die Sonne geht unter während die Vögel ihr Gute-Nacht-Lied singen. Du liegst gechillt auf Deiner Liege und genießt diesen magischen Moment. Mit Deiner Familie oder alleine … *seufzgeräusch … das wär’s doch, oder? Im Beitrag von HolzLand Beese in Unna dreht sich alles um Gartenleuchten. Und wie Du mit ihnen großartige Traumräume erschaffst. Lass Dich jetzt von unseren Bildern inspirieren. Am Ende findest Du einen Tipp zur Versorgung der Gartenleuchten mit Strom. Drei. Zwei. Eins. Es werde Licht!

Traumräume im Garten gestalten

Im Dunkeln draußen zu sitzen, ist eher suboptimal. Sobald die Abenddämmerung kommt, macht die schönste Terrasse keinen Spaß mehr. Ebenso Dein Garten: Unbeleuchtet ist das alles irgendwie langweilig und trostlos. Zum Glück bist Du bei Beese (Raum Dortmund). Denn bei uns geht Dir das Licht aufregend neu auf! Mit unseren praktischen Leuchten macht Dein Garten plötzlich auch abends wieder Spaß.

Bei uns bekommst Du helle Strahler und schöne Kugelleuchten. Haste Bock auf etwas Außergewöhnliches? Wie wär’s mit LEDs im Sichtschutzzaun? Na klar gibt’s das. Wie das alles aussieht? Das kommt jetzt:

Strahler und Kugelleuchten für den Boden

Mit unseren Strahlern setzt Du traumhaft schöne Akzente bei Dunkelheit (Bild unten links). Dank Erdspieß brauchst Du sie nur in den Boden zu stecken. Danach kannst Du mit dem Lichtstrahl auf interessante Stellen im Garten zielen. Welche das sein könnten? Denk einfach mal an einen besonderen Busch oder ein Blumenbeet. An eine hübsche Ecke der Fassade oder an einen spektakulären Baum. Zum Beispiel an eine große, alt-ehrwürdige Linde. Lass sie an- und erstrahlen – den Anblick wirst Du nie vergessen. Deine Nachbarn und Gäste übrigens auch nicht.

Bodenstrahler (Gartenleuchten) bei HolzLand Beese in Unna (Raum Dortmund)
Kugellampen (Gartenleuchten) mit easy connect bei HolzLand Beese in Unna (Raum Dortmund)

Unsere Kugelleuchten verbinden Lichttechnik und formschönes Design (Bild oben rechts). Ob groß oder klein: Die Kugellampen strahlen Ruhe und Gelassenheit aus und verwirklichen echte Traumräume. Kreisrund beleuchten Sie zum Beispiel Teile des Rasens oder Deiner Terrasse. Du hast einen Pool mit Umrandung im Garten? Auch dort passen sie perfekt dazu.

LED-Leiste im Sichtschutzzaun

Du willst hoch hinaus mit den Gartenleuchten? Kannste haben bei Beese. Die LED-Leiste auf dem folgenden Bild ist in den Sichtschutzzaun integriert. Sie taucht die Zaunelemente nicht nur in angenehmes Licht. Sie hält auch Wind und Wetter stand – auf Augenhöhe. Hast Du Bock auf etwas Außergewöhnliches? Komm doch mal in unsere große Gartenausstellung in Unna (Raum Dortmund). Dort kannst Du Dir fertig aufgebaute Sichtschutzzäune und ganz viel Licht im Garten ansehen. Das lohnt sich!

Gartenleuchten auch im Sichtschutzzaun mit Lichtleiste in Augenhöhe bei HolzLand Beese in Unna (Raum Dortmund)

Lichtleisten für Terrassendielen

Auch diese Gartenleuchten sehen spektakulär aus. Die Lichtleisten werden mit den bzw. in den Terrassendielen verlegt. Du siehst das wunderbar in dem großen Bild am Anfang dieses Beitrags. Tagsüber fallen die Lichtleisten kaum auf. Nach Einbruch der Dunkelheit tauchen sie Deine Terrasse in angenehmes Licht. Dadurch kannst Du länger draußen sitzen und Deinen Garten genießen.

Strom für Deine Gartenleuchten

Gartenleuchten hin, Licht her: Ohne Strom geht nix. Hast Du solarbetriebene Gartenleuchten, ist alles gut. Sie laden sich im Sonnenlicht auf und brauchen keine extra Stromversorgung. Alle andere Lampen sehnen sich nach einem Stromkabel. Auch dafür bekommst Du die Lösung bei Beese. Unser System liefert Dir alles, was Du für das Stromnetz im Garten brauchst:

  • Es ist einfach zu installieren.
  • Du brauchst kein Werkzeug.
  • Du kannst das Stromnetz jederzeit erweitern.
  • Bis zu 300 Meter kannst Du es ohne Kabel steuern.

Konnten wir Dich neugierig machen? Stellst Du Dir Deine Terrasse gerade dezent beleuchtet in der Abenddämmerung vor? Wie Du dort grillst und das Leben genießt? Sehr schön. Uns ging es beim Schreiben genauso. Nun hast Du sicher viele Fragen. Unsere Fachleute beantworten sie Dir gerne – in unserer großen Gartenausstellung in Unna.

Wir sehen uns! 😉

Helmut Funk | Ansprechpartner | HolzLand Beese in Unna

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Helmut Funk

Ich bin Dein Beese-Profi für den Garten. Du suchst Terrassendielen oder Sichtschutzzäune? Dann komm zu mir!

02303 25010-46
helmut.funk@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Ich brauche Licht!

Erzähle uns, welche Gartenleuchten Du suchst. Wir kümmern uns darum.

Jetzt Termin vereinbaren!

Lust auf mehr News?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben