Unsere Vielfalt an Treppenstufen

Haste Dich durch unsere Raumspartreppen, Holztreppen und Treppen aus Verbundmaterialien geklickt? Dann kannste Dich jetzt auf die Details konzentrieren. Neben den Treppenkantenprofilen sind das die Treppenstufen. Mit der Wahl der Stufen entscheideste Dich, ob Deine Treppe auffällig oder eher unauffällig sein soll. Denn sie fallen sofort ins Auge, wenn Du ein Haus betrittst. Dabei sind sie mehr als nur einfache Auf- und Abstiege. Sie verleihen Charakter. Lass uns nun weiter ins Thema aufsteigen… ehh einsteigen natürlich.

Verwirkliche Deinen eigenen Stil

Die Vielseitigkeit unserer Treppenstufen wird Dich umhauen. Es gibt unzählige Varianten, aus denen Du wählen kannst. So kannste Deinen individuellen Stil und Deine Bedürfnisse erfüllen. Natürliche und elegente Stufen aus Holz? Oder doch klassisch weiß im minimalistischen Look? Du entscheidest. Eines steht fest: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Lege Form und Details fest

Gerade oder gewendelte Stufen? Wir haben beides im Sortiment. Erzähl uns von Deinen Treppenplänen und wir suchen die passenden Stufenformen und -größen dafür raus. Und noch etwas: Gemeinsam legen wir fest, ob Du Deine Stufen mit Ambientebeleuchtung aufwerten willst. Und wenn ja, mit welcher. Jetzt haste einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Dich auf dieser Unterseite erwartet. Hol Dir Inspirationen und informier Dich weiter!

Mach’s aufregend und anders – mit HolzLand Beese:

Gestalte Dir Deine Treppe mit unseren vielfältigen Treppenstufen genau so wie’s Dir am besten gefällt:

Treppenstufen aus Holz | Tilo Parkett Marcanto Eiche | HolzLand Beese Unna

Zieh die Stufen durch den Wohnbereich
Tilo Parkett Eiche Marcanto

Dunkle Treppenstufen aus Holz | Tilo Parkett Eiche Alpin | HolzLand Beese Unna

Auffällige Stufen
Tilo Parkett

Treppenstufen aus Holz | Tilo Parkett | HolzLand Beese Unna

Gräuliche Treppenstufen
Tilo Parkett

Rustikale Treppenstufen aus Holz | HolzLand Beese Unna

Klassische Treppenstufen
Hölzernes Element

Treppenstufen aus purem Holz | HolzLand Beese Unna

Modern und rustikal
Treppenstufen aus Holz

Treppenstufen aus Holz | Tilo Parkett Nuss | HolzLand Beese Unna

Weiß kombiniert mit Holz
Tilo Parkett Nuss

Treppenstufen aus Parkett | HolzLand Beese Unna

Moderne hölzerne Treppe
Treppenstufen aus Parkett

Treppenstufen aus Holz | Tilo Parkett Eiche Alpin | HolzLand Beese Unna

Holztreppe mit Stahlgeländer
Tilo Parkett Eiche Alpin

Passgenau Treppenstufen aus Holz | HolzLand Beese Unna

Gerade Treppenstufen

Du brauchst ganz klassische, gerade Stufen? Ham wa. Diese kannste entweder für komplett gerade Treppen verwenden. Oder, wie auf dem Bild, mit gewendelten Treppenstufen kombinieren. Unsere Treppenprofis planen Deine Treppen gemeinsam mit Dir. Und sie definieren die Anzahl, die Maße und die Optik mit Dir. Lass Dir mehr anzeigen, um weitere Infos zum Vorgehen zu erhalten.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Treppe planen
Zuerst muss klar sein, wo Deine Treppe stehen soll. Wie viel Platz Dir dort zur Verfügung steht. Aus welchem Material die Unterkonstruktion sein wird. Und welche Anforderungen sie erfüllen soll.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Maße festlegen
Im Anschluss geht es an die Detailarbeit. Wir nehmen Aufmaß. Bestimmen anhand dessen die Maße Deiner Treppe. Und planen dann die passenden Stufen mit ein.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Stufen planen
Hier definieren wir, aus welchem Material die Stufen sein sollen. Wie groß sie sein sollen. Und wie viele wir davon brauchen.

Gewendelte Treppenstufen aus Holz | HolzLand Beese Unna

Gewendelte Treppenstufen

Was wir mit gewendelten Stufen meinen? Auf dem Bild erkennste es ganz gut. Es handelt sich um Stufen, die größer als die geraden sind. So können wir sie passgenau für den gewendelten Part Deiner Treppe zuschneiden. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um eine komplette Wendeltreppe handelt. Oder um ein Element, das gerade und gewendelte Stufen vereint.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Aufmaß nehmen
Aufmaß nehmen ist bei der Treppenplanung essentiell. Hier kommt es auf millimetergenaue Arbeit an. Deshalb übernehmen unsere Holzwerkhelden das gern für Dich. Sie wissen ganz genau, auf was sie beim Ausmessen achten müssen.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Stufenmaße bestimmen
Im nächsten Schritt kann es dann an die Details bei den Stufen gehen. Wie viele werden gebraucht. Und in welchen Maßen. Unsere Türenprofis planen alles bis ins letzte Detail.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Optik wählen
Jetzt geht’s an den spannenden Part – die Optik. Leg final fest, aus welchem Material Deine Stufen sein sollen. Und in welchem Farb- oder Holzton.

Moderne Treppenstufen aus Holz | HolzLand Beese Unna

Setzstufen direkt im Blick

Die sogenannten Setzstufen haste direkt im Blick, wennste frontal auf eine Treppe schaust. Auf diesem Bild sind sie weiß. Doch je nach gewähltem Stufenkantenprofil können sie auch aus der jeweiligen Bodendiele gefertigt werden. Wenn Du sie in weiß wählst, hebt es die Stufen mehr hervor. Wenn Du sie passend zu den aufliegenden Stufen wählst, haste ein einheitliches und markantes Bild. In unserer Ausstellung können wir Dir die beiden Möglichkeiten im Aufbau zeigen. Lass es auf Dich wirken. Und entscheide Dich dann.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Vollständige Setzstufen
Sie erstrecken sich über die gesamte Höhe der Treppe und bedecken den vertikalen Raum zwischen den Stufen. So verleihen sie der Treppe ein geschlossenes Aussehen und bieten zusätzliche Stabilität. Sie können aus deselben Material wie die Treppenstufen selbst gefertigt sein oder aus einem anderen, um sich abzuheben.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Halbhohe Setzstufen
Wie der Name schon verrät, erstrecken sich halbhohe Setzstufen nur über einen Teil der Höhe der Treppenstufen. Sie erzeugen eine luftigere Optik. Diese Art von Setzstufen wird oft verwendet, um einen modernen Look zu erzielen.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Dekorative Setzstufen
Wennste nach einer Möglichkeit suchst, Deiner Treppe einen BEESonderen Akzent zu verleihen, sind dekorative Setzstufen die richtige Wahl. Sie sind in verschiedenen Materialien und Designs erhältlich: Holz, Metall oder sogar Glas. Sie machen Deine Treppe zu einem einzigartigen Element.

Treppenstufen aus Holz mit LEDs | HolzLand Beese Unna

Lass Deine Stufen strahlen

Damit Deine Treppe auch wirklich alle Besucher von den Socken haut, kannste noch mit Licht arbeiten. Die Ambientebeleuchtung setzt jede einzelne Stufe gekonnt in Szene. Sie lässt das Element noch hochwertiger und stilvoller wirken. Übrigens: Die Beleuchtung kann nicht nur bei Abdeckleisten montiert werden. Sondern auch bei den zweimal eingeschlagenen Stufenkantenprofilen. Sprich mit unseren Treppenprofis über die vielen Möglichkeiten.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Stufen wählen
Entscheide Dich zuerst für eine Treppenstufe und das Stufenkantenprofil. Um die Beleuchtung geht es dann erst im nächsten Schritt.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Beleuchtung aussuchen
Unsere Treppenprofis zeigen Dir, nachdem Du Dich für Stufen entschieden hast, welche Möglichkeiten Du bei der Beleuchtung hast. Warmes Licht? Kaltes Licht? Du entscheidest.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Erleuchtung genießen
Sobald die Ambientebeleuchtung angebracht ist, strahlen Deine Stufen. Übrigens: Die Leuchten selbst siehst Du gar nicht, wenn Du auf die Treppe schaust. Du siehst lediglich das stimmungsvolle Licht.

Kombiniere unsere Treppenstufen mit allen Treppen

Nun weißte, dass wir eine Menge Auswahl an Materialien, Formen und Größen von Treppenstufen haben. Du denkst, da ist was für Dich dabei? Na perfekt. Kaum zu glauben, aber wahr: Du kannst unsere Stufen natürlich mit all unseren Treppenarten kombinieren. Also mach Dir mal Gedanken, was Du Dir vorstellst, wennste es noch nicht gemacht hast.

Icons Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Raumspartreppen
Wie Du weiter oben erfahren hast, kriegste unsere Stufen perfekt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Solltest Du Dich also für eine platzsparende Treppe entscheiden, können wir die Stufen auf die richtige, etwas kleinere Größe anpassen.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Holztreppen
Holztreppen werten Deinen Raum so oder so mit Eleganz und Gemütlichkeit auf. Doch in Kombination mit Stufen aus Echtholz schreit das Element förmlich nach Natur. Wähle Holz und Holz und verbinde es mit Holz.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Treppen aus Verbundmaterial
Unsere Treppen aus Verbundmaterial sind super individuell. Denn hier kommen gleich mehrere Materialien zum Einsatz. Führe das Prinzip mit den Treppenstufen fort und entscheide Dich für die Kombi Deiner Träume.

Icon Glühbirne

Lass Deinen Boden die Treppe hinauf wandern

Unsere Böden müssen nicht immer nur auf dem Boden bleiben. Sie können auch die Treppe oder die Wand und Decke hinauf wandern. Aber bleiben wir bei den Treppen: Du kannst unsere Echtholzböden in aufliegenden Treppenstufen und Setzstufen verwandeln. So erzeugst Du einen fließenden, eleganten und hochwertigen Look. Was gibt es Genialeres als Deinen Traumboden auf die Treppe zu packen? Wir sind uns einig: Nicht viel. Probier’s aus!

Holger Sunderwerth HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Holger Sunderwerth

Ich bin Dein Beese-Profi für den Innenausbau. Wann immer Du Fragen hast – ich finde die Antwort für Dich. Melde Dich.

02303 25010-55
holger.sunderwerth@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Wir nehmen für Dich und Deine Treppe Maß

Deine Stufen müssen perfekt passen. Lücken? Darf es hier nicht geben. Deshalb ist die Planung so wichtig. Und was braucht es für die Planung? Richtig: Das exakte Maß. Und darum kümmern wir uns. Unsere Holzwerkhelden kommen zu Dir nach Hause und messen alles Wichige exakt aus. Währenddessen kannste Dich entspannt zurücklehen.

Lass uns Maß nehmen

Lass uns mal Deine Treppe montieren

Wir übernehmen nicht nur die umfassende, persönliche und kompromisslose Beratung. Wir kümmern uns auch um die Lieferung und die Montage. Denn gerade bei Treppen ist es wichtig, dass sie von Profis installiert werden. Bei Beese bekommste einfach den BEESten Service. Also mach’s richtig und komm zu uns.

Nehm Kontakt zu uns auf

Sammel noch mehr Inspirationen rund um Treppen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Flow-Flow Social Feed Stream. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Nach oben