Arbeitsplatte austauschen und alte Küchen neu beleben, HolzLand Beese Unna

Arbeitsplatte austauschen – alte Küchen neu beleben

3. Juni 2022

Kommt Deine Küche in die Jahre, willst Du die Arbeitsplatte austauschen. Warum sich das lohnt? Was Du gegen Fliesen an der Rückwand tun kannst? Wie das bei HolzLand Beese in Unna mit dem Zuschnitt läuft? Erfährste jetzt alles! Und warum Baumkanten an Arbeitsplatten so begehrt sind.

Küche ist Action! Vom Frühstück bis zum Abendessen: Kaffee kochen, Teig anrühren, Kuchen backen. Kinder füttern, Hausaufgaben, Gänsebraten. Klöße kochen, Töpfe schieben, Gläser waschen. Käse reiben, Wurst aufschneiden, Semmeln schmieren. Und dann nochmal vorn vorne. Kurz vor Mitternacht noch einen Tee? Klar!

Am Lieblingsplatz Küche ist immer was los. Weshalb aus Deiner neuen irgendwann eine gebrauchte Küche wird. Mit liebgewonnenen Ecken und sympathischen Kanten. An denen Du Dich dennoch sattsehen wirst. Küche renovieren und Arbeitsplatte austauschen – die Zeit ist dann reif dafür.

Arbeitsplatten übers Ecke in Weiß und Braun von HolzLand Beese in Unna
Arbeitsplatten sind der Dreh- und Angelpunkt in der Küche. Austauschen geht immer und macht wieder Lust aufs Kochen.

Dekorative Küchenarbeitsplatten

Nein, Du brauchst nicht sofort eine neue Küche! Denn Schränke und Geräte sind meist noch ok. Oft genügt Arbeitsplatte austauschen. Mit dem neuen Design bringst Du frischen Wind in Deinen Kochraum und kannst Deine Küche neu beleben. Setzt aufregende Wohnakzente und erlebst ein völlig neues Zuhausegefühl. Die Welt schmeckt sofort besser und Bock aufs Kochen kehrt zurück.

Gut, dass Du bei Beese bist! Denn bei uns bekommste robuste Platten für die Küche. Die Dein Leben mitmachen und top aussehen. Hell, dunkel oder in Grautönen? Alles da. Passend zu Küchenmöbeln mit Holzdekor? Kriegste bei Beese. Du steht auf Weiß und Hochglanz? Kannste haben. Einrichtungstipp aus der Ausstellung: Granit-, Stein-, Beton- und Metalloptik geht auch:

Graue Küchenarbeitsplatte von HolzLand Beese in Unna
Es muss nicht immer einfarbig sein. Bei uns bekommste moderne Dekore in Hell, Dunkel und vielen Farben und Mustern.

Diese Arbeitplatten mal live anschauen? Gute Idee! Komm einfach vorbei und lass Dich von unseren Holzwerkhelden beraten. Hier kannste einen Termin vereinbaren. Ja, lohnt sich, weil uns dann niemand stört. Und Du uns mit Deinen Fragen löchern kannst. Fast live findest Du die Küchenarbeitsplatten im virtuellen Rundgang. Probier’s mal aus – macht echt Spaß.

Noch ein Tipp: Fotografier Deine Küche mit dem Smartphone und zeig uns die Bilder. Wir bequatschen dann gemeinsam, welche Arbeitsplatte am BEESten passt.

So stehen die großen Küchenarbeitsplatten bei uns im Lager:

Arbeitsplatten im Lager von HolzLand Beese in Unna
Der geheime Blick ins Plattenlager von HolzLand Beese. Die Teile stehen, weil sie liegend zu viel Platz wegnehmen.
Arbeitsplatte aus Holz mit Baumkante im Lager von HolzLand Beese in Unna
Küchenarbeitsplatte mit Baumkante und Spüle. Das zu Hause – und Deine Gäste kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Arbeitsplatte austauschen – mit Baumkante

Haste Bock auf was BEESonderes? Dann schau im folgenden Bild genau hin! Die Längskante dieser Arbeitsplatte ist nicht wie üblich gerade. Sondern geformt wie der Baum, an dem sie wuchs. Ein unvergessliches Unikat, echt jetzt. Komm rein und sieh Dir diese traumhaften Arbeitsplatten bei uns an. Du wirst staunen, versprochen! Arbeitsplatte austauschen und schockverliebt in die Baumkante? Alles schon passiert bei HolzLand Beese in Unna! 😉

Massive Holzplatte mit Baumkante als Arbeitsplatte von HolzLand Beese in Unna
Die einzigartige Baumkante bei Beese. Zum Anfassen, klaro.

Die innige Beziehung zur Arbeitsplatte

2017 wollten wir es genau wissen und starteten eine Umfrage zu Küchenarbeitsplatten. Damaliges Ergebnis: „Manche Menschen pflegen eine fast innige Beziehung zu ihrer Küchenarbeitsplatte.“ Im verlinkten Artikel findest Du eine Liste mit bemerkenswerten Plattenbeziehungsmustern. Ist Deines auch dabei?

Was verrät Dir diese Liste? Dass die Arbeitsplatte nicht nur das Brett zum Schneiden und Abstellen ist. Sie ist Designobjekt und optischer Mittelpunkt der Küche. Und darf deshalb immer aufregend anders daherkommen:

Arbeitsplatte und Dekorplatte von HolzLand Bese in Unna
Hier montierten wir zusätzlich eine Dekorplatte im Design der Arbeitsplatte (im Bild vorne). Sieht chic aus.

BEESondere Küchenrückwände

Haste bestimmt schon gesehen: Fliesen hinter dem Herd und kühler Retro-Charme. Oder einfach nur ein Stück Wand. Das optisch seinen Zweck erfüllt, aber nicht praktisch ist. Denn sobald dort fette Spritzer landen, sinkt die Stimmung. Setzen sich die Flecken fest, brauchste eine bessere Lösung.

Wie wär’s mit einer dekorativen Arbeitsplatte als Küchenrückwand? Beim Renovieren versteckst Du damit alte Fliesen, ohne sie rausreißen zu müssen. Spritzer und Flecken wischst Du im Handumdrehen weg. Die Küchenblende im Dekor der Arbeitsplatte wird ratzifatzi ein BEESonderer Hingucker: Harmonisch integriert und für alle Kochabenteuer gewappnet.

Arbeitsplatten als Küchenwückwände von HolzLand Beese in Unna
Arbeitsplatten als Küchenwückwände – und schon wirkt alles wie aus einem Guss.
Hellbraune Arbeitsplatte auf weißer Küche von HolzLand Beese in Unna
Küche in Hell und Weiß: Die passenden Arbeitsplatten bekommste bei Beese in Unna.

Küchenarbeitsplatten zuschneiden und montieren

3 Meter lang und eine Aussparung fürs Spülbecken. Klingt praktisch, die Realitat sieht oft anders aus. Denn Arbeitsplatten sind nur selten gerade. Sie laufen übers Eck, manchmal auch über zwei. Verschiedene Ebenen, variable Tiefen und außergewöhnliche Möbelformen: „Arbeitsplatte austauschen“ heißt immer auch „Arbeitsplatte zuschneiden“.

Kannste nicht? Egal! Denn unser Zuschnitt-Team um Sascha Rieger erledigt das für Dich:

  • millimetergenau,
  • individuell,
  • zuverlässig und
  • schneller, als Du denkst.
Sascha Rieger schneidet Arbeitsplatte zu bei HolzLand Beese in Unna
BEESianer Sascha Rieger im Zuschnitt. Vielleicht schon bald mit Deiner Arbeitsplatte.

Du brauchst Aussparungen für 3 Spülbecken? Geht klar! Die Arbeitsplatte soll über 4 Ecken mit verschiedenen Winkeln laufen? Geht klar! 2 Kabeldosen in der Platte neben dem Kühlschrank? Geht klar! Auf Gehrung schneiden, auf Stoß verbinden und was Du sonst noch alles brauchst: Im Zuschnitt bei Beese erfüllen wir Deine Wünsche. Und montieren zum Schluss alles passgenau in Deine Küche. Die alte Platte demontieren und entsorgen? Erledigen wir, wenn Du das möchtest.

Tipp: Zuschnitt per WhatsApp klarmachen. Einfacher geht’s fast nicht.

Arbeitsplatte austauschen lohnt sich

Mit der neuen Platte von Beese holste frischen Wind in die Küche. Ohne gleich die ganze Einrichtung rausschmeißen zu müssen. Schau mal vorbei und entdecke vielfältige Dekore und strapazierfähige Oberflächen. Perfekt zugeschnitten und fachgerecht montiert von den BEESianischen Holzwerkhelden.

Zum Schluss noch unsere inspirierende Kollektion bei Pinterest:

BEESondere Küchen zum Träumen

Geile Küchen? Finden wir auch! Bekommste in unserer Ausstellung in Unna auch für zu Hause. Schau mal vorbei und lass Dich beraten!

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Sascha Rieger HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Sascha Rieger

Ich bin Dein Beese-Profi für atemberaubende Massivholztische und den Zuschnitt von Küchenarbeitsplatten. Lass Dich mal blicken.

02303 25010-71
zuschnitt@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Zuschnitt per WhatsApp

Platte bestellen, zuschneiden lassen, zu Hause montieren. Kannste sofort ausprobieren:

Jetzt Zuschnitt klarmachen

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben