CPL-Innentür mit Seitenteil mit satiniertem Glas von HolzLand Beese in Unna

Die 5 Superkräfte der CPL-Innentüren

5. August 2022

Rein, raus, auf, zu, rumms! Da ein Rempler, dort ein Schmierer. Wo ständig Action ist, retten CPL-Innentüren die Wohnfreude. Denn dank ihrer Superkräfte sind sie die Heldinnen im Wohnalltag! Wieso diese CPL-Innentüren so außergewöhnlich sind? Ob sie zu Deinem Wohnleben passen? Das verrät Dir jetzt BEESianer Holger Sunderwerth.

CPL-Tipps vom Beese-Profi

Du musst Dich im Türenwald erstmal orientieren? Fachlich fundiert beraten lassen? Checken, welche Türen Du in Deiner Bude haben möchtest? Tadaaa: Dann ist Holger Sunderwerth Dein BEESianer! Denn er kennt die aufregenden Superkräfte der CPL-Türen. Was er regelmäßig in unserer Ausstellung in Unna beweist. Und manchmal sogar vor der Kamera. Eines seiner Videos findest Du weiter unten. Inklusive Schalldämmungstipp für Schlafzimmertüren. 😉

Die Türenausstellung von HolzLand Beese ist einer der größten im Raum Dortmund. Du bist gerade im Einrichtungswahn und brauchst Inspiration? Dann komm vorbei und erlebe dort unsere Innentüren live!

So findest Du bei uns die Türenausstellung (Klick aufs Bild führt zum virtuellen Rundgang):

Der Aufgang zur Türenausstellung von HolzLand Beese in Unna
Rein in unsere 5.800 Quadratmeter große Ausstellung in der Massener Straße 139 – 141 in Unna – und diese Treppe hoch.
In der Türenausstellung von HolzLand Beese in Unna
Und schon stehste zwischen CPL- und anderen Zimmer- und Haustüren. Türen anfassen, ausprobieren – alles erlaubt.

Robuste Türen für lebendige Wohnbereiche

Was an CPL-Türen aufregend anders ist, wollten wir wissen. „Sie machen alles mit“, verriet Holger Sunderwerth. „Ob Deine Kinder toben oder Hund, Katze und Hamster ausrasten: CPL-Innentüren sind so robust, die machste nicht kaputt. Denn ihre CPL-Oberflächen werden für diese Herausforderungen gebaut.“ Sie kommen auch top gestylt daher. Mit strukturierten Oberflächen und angenehm unaufdringlich.

Minimalistisches Schlafzimmer mit CPL-Innentür in Effekt Weiß von holzLand Beese in Unna
Minimalistisches Schlafzimmer mit CPL-Innentür in Effekt Weiß. Passend dazu der Türdrücker mit der gleichen strukturierten Oberfläche. Alles stimmig, dezent und noch in 10 Jahren sehenswert.

CPL-Innentüren verzeihen fast alles

Aber wenn doch mal was daneben geht? Hängen bleibt? Was ist, wenn Wasser ins Spiel kommt? Wenn Kaugummi an der Tür haftet? Wenn die Kinder Bilder mit Klebestreifen an der Tür befestigen? Mit verschmutzten Fingern Abdrücke auf dem Türblatt hinterlassen?

„Dann bleibst Du“, erklärte Holger Sunderwerth, „totaaal entspannt! Denn bei normalem Hausgebrauch passiert da gar nichts. Unsere CPL-Innentüren verkraften das locker – auch die CPL-Türen mit wow-Effekt.“

CPL-Innentür in Effekt Eiche Stone von HolzLand Beese in Unna
Schlafzimmer in Betonoptik. Die CPL-Tür in Effekt Eiche Stone fügt sich unaufdringlich ein. Die Tür knallt auf den Stuhl? Bleib ruhig, den Rempler verkraftet sie, ohne mit dem Türblatt zu zucken.

CPL-Innentüren und ihre Superkräfte

Unser Türen-Experte fasst die BEESonderen Eigenschaften so zusammen:

  1. Unempfindlich
    Kaffee oder Rotwein verschütten? Fettschmierer? Gekritzel vom Kugelschreiber? Senf? All das ist irgendwas zwischen lustig und unangenehm. Aber kein Ding für CPL-Innentüren von HolzLand Beese.
  2. Wasserfest
    Weder heißes noch kaltes Wasser beschädigt die CPL-Oberfläche. Es dringt auch nicht in Türblatt und Zarge ein. CPL-Türen in Küche und Bad? Nur zu, gute Wahl!
  3. Kratzfest
    Bei normalem Gebrauch machste keine Kratzer in die robuste Kunststoffoberfläche. Das heißt: Auch nach vielen Jahren wird sie noch gut aussehen.
  4. Lichtecht
    Die strapazierfähige Oberfläche ist UV-beständig und bleicht kaum aus. Ein großer Vorteil gegenüber Oberflächen aus echtem Holz!
  5. Äußerst pflegeleicht
    Was auch immer zu Hause abgeht: Die Spuren auf Deiner CPL-Tür entfernst Du im Handumdrehen. Reinigungstipps findest Du weiter unten.

CPL-Oberflächen kurz erklärt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

CPL-Türkanten – Hightech bis ins kleinste Detail

Die Kanten unserer CPL-Türen werden mit 2 Millimeter Radius gefertigt. Die robuste CPL-Schicht wird deshalb in einem Stück aufgezogen. Komplett um die Kanten herum. Optisch störende Fugen? Kannste knicken! Komm vorbei und schau Dir die CPL-Türkanten bei uns live an! Lohnt sich!

Türkante einer CPL-Innentür ohne Fuge von HolzLand Beese in Unna
Keine störende Fuge an der senkrechten Kante: Das CPL wird um die Kante herumgezogen. Bei Dir zu Hause sieht die Oberfläche nicht nur aus wie aus einem Guss. Es ist ein Guss! Fällt Dir auf, dass der Drücker perfekt zum Türblatt passt?
CPl-Innentür mit schmalem lichtausschnitt in Effekt Eiche Stone von HolzLand Beese Unns
CPL-Innentüren für Bereiche mit viel Action. Ja, gute Wahl! Denn diese Türen kriegste nicht klein.
CPL-Tür Effekt Eiche Nero, Struktur quer, HolzLand Beese in Unna
Und dann sehen diese Zimmertüren halt einfach gut aus ... 😉 Sollteste echt mal live erleben in unserer Ausstellung!

CPL-Innentüren reinigen

Ja, wie denn nun? Ganz einfach: In den meisten Fällen genügt lauwarmes Wasser. Nein, kein Scheuermittel! Kein Eiskratzer und kein Stahlschwamm! Einfach ein weicher Lappen und gut isses. Bei widerborstigen Verschmutzungen etwas Haushaltsreiniger ins Wasser – reicht. Voll pflegeleicht, sozusagen.

Strapazierfähige CPL-Innentüren für endlosen Wohnspaß

Im letzten Artikel ging es um CPL-Türen mit wow-Effekt. Um deren dezent strukturierte Oberflächen. Und wie BEESonders sie bei Dir zu Hause wirken. Dass CPL-Innentüren extrem strapazierfähig sind, zeigt der heutige Artikel. Sie sehen eben nicht nur aufregend anders aus. Sondern machen dank robuster CPL-Oberfläche auch so gut wie alles mit.

Neugierig? Dann hol Dir einen Beratungstermin! Denn diese Traumtüren musste live erleben. Mal anfassen und die Oberflächen spüren. Hören, wie die Schlösser beim Zufallen klingen. Drückergarnituren vergleichen und und und.

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Franziska Thiemann HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Franziska Thiemann

Ich bin Dein Beese-Profi für Türen und Fenster. Ich sorge dafür, dass alles sicher ist und perfekt zu Deinem Haus passt.

02303 25010-52
franziska.thiemann@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Lass Deine Türen einfach liefern!

Nach Hause oder direkt zur Baustelle. Klären wir alles im Beratungsgespräch:

Jetzt Beratungstermin sichern

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben