CPL-Tür in Effekt Eiche Nero als Schiebetür von HolzLand Beese in Unna

Dezent aufregend: CPL-Türen mit wow-Effekt

29. Juli 2022

Auf dem Reißbrett schließen CPL-Türen Löcher in den Wänden. Bei Dir zu Hause öffnen sie Lebensräume. Schaffen Rückzugsorte. Erweitern und trennen Wohnbereiche. Immer nur in Weiß? Nö, Du bist doch bei HolzLand Beese in Unna! Unsere Effekt-CPL-Türen bekommste in zeitlosen Farbtönen. Mit dezent aufregenden Strukturen. Was dran ist am wow-Effekt? Wie sich Wohnen mit diesen außergewöhnlichen CPL-Türen anfühlt? Lies einfach weiter! Im Artikel erfährst Du alles.

BEESondere CPL-Türen

CPL ist die Abkürzung für „Continuous Pressure Laminate“. Das Material besteht aus in Melaminharz getränkten Papierschichten. Die unter hohem Druck zusammengepresst und äußerst strapazierfähig werden. Mehr zur Technik findest Du im nächsten Artikel. Heute geht es ums Wohngefühl.

Oberflächen mit wow-Effekt

Design ist Dir wichtig, aber bitte unaufdringlich? Dann sieh Dir unsere CPL-Türen mit wow-Effekt an! Mit ihnen holst Du Dir echte Hingucker nach Hause. Ohne Deine Räume zu überladen. Du bekommst sie in zeitlosem Effekt Weiß. In trendigem Effekt Grau und elegantem Effekt Onyx. Harmonisch in Effekt Eiche Stone und überzeugend in Effekt Eiche Nero. Mit dezenten Strukturen auf Türblättern, Zargen und Türdrückern. Die echtem Holz zum Verwechseln ähnlich sehen.

Tipp für Weiß-Fans: Effekt Weiß passt zu Verkehrsweiß RAL 9016 bei Dir zu Hause. Und somit zu den meisten weißen Fensterrahmen, Schaltern, Heizkörpern und Haustüren.

Aber bei Beese bekommste wie immer mehr:

CPL-Tür in Effekt Eiche Stone, Struktur quer, stumpf einschlagend, von HolzLand Beese in Unna
Effekt Eiche Stone: Sieht aus wie Holz und kommt zurückhaltend matt daher. Du liebst die Holzoptik? Brauchst aber eine robuste Lösung für den dynamischen Familienalltag? Gefunden!
CPL-Tür in Effekt Grau mit Zarge aus Aluminium von HolzLand Beese in Unna
Effekt Grau: Neutral, modern, perfekt für zeitgemäßes Wohnen. Wirkt cool und elegant. Diese CPL-Türen bleiben dennoch dezent im Hintergrund. Zarge aus Aluminium. Türblatt mit Struktur in Längsrichtung.
CPL-Tür in Effekt Onyx, Struktur aufrecht, gefälzt, von HolzLand Beese in Unna
Effekt Onyx: Du suchst was BEESonderes? Dann hol Dir CPL-Innentüren mit dieser dunklen Designstruktur. Kommt immer edel. Und bleibt wunderbar gemütlich. Türblatt und Zarge aufrecht strukturiert. Drückergarnitur als leichtgewichtiger optischer Akzent.

Die Effekt-Türen drängen sich in Deiner Bude nicht auf. Sie faszinieren, ohne zu übertreiben. Akzente setzen beim Wohnen? Geht! Denn je nach Lichteinfall ändert sich die Anmutung der Oberflächen: Mal unauffällig, mal verspielt, immer dezent und dennoch aufregend. CPL-Türen mit diesem wow-Effekt bekommste für zu Hause oder das Büro. Für den Neubau oder zum Renovieren.

Mehr Inspirationen zum Aufschlauen? Kannste haben:

Bereit? Hier findest Du 2 weitere Effekt-Oberflächen:

CPL-Tür in Effekt Eiche Stone mit quer laufender Struktur von HolzLand Beese in Unna
Effekt Eiche Stone: Vertraute Holzoptik trifft mattes Finish und perfekt abgestimmte Details. Harmonisch und individuell? Dann so! Türblatt mit quer verlaufender Struktur. Auf der Zarge in Längsrichtung. Der Türdrücker fügt sich dank identischer Oberfläche unaufdringlich ein. Im Hintergrund eine CPL-Tür mit großflächigem Lichtausschnitt. Der stylisch aussieht und wertvolles Tageslicht durchlässt.
CPL-Tür in Effekt Eiche Nero, Struktur quer, als Schiebetür, von HolzLand Beese in Unna
Effekt Eiche Nero: Dunkler Farbton, optische und haptische Finesse plus Eiche-Struktur. Die elegante CPL-Strukturoberfläche überrascht aufregend dezent. Hier als leichtgängige Schiebetür mit quer verlaufender Struktur.

Unser Tipp: Komm in die große Türenausstellung von HolzLand Beese in Unna! Schau Dir die faszinierenden CPL-Zimmertüren mit wow-Effekt live an! Und lass Dich ausführlich von Deinen BEESianern beraten. Termin vereinbaren? Gute Idee, dann stört uns niemand.

Aufrecht oder quer – CPL-Strukturen für Deine individuellen Ideen

Bei Beese in Unna wirst Du die CPL-Oberflächen in natura sehen und fühlen. Und die Richtungen der Strukturen auf Türblatt, Zarge und Türdrücker entdecken. Ja, musste gesehen haben! Denn sie beeinflussen, wie Deine neuen CPL-Türen im Raum wirken:

  • Aufrecht
    Klassische Längsrichtung. Die CPL-Zimmertür wirkt schlanker und höher.
  • Quer
    Aufregend anders horizontal. Trendig. Trau dich!

Gute Nachricht: Du suchst Dir die Laufrichtung aus, die perfekt in Deine Hütte passt. Die Türdrücker mit den passenden CPL-Oberflächen bekommste übrigens auch bei uns. Hier ein paar Beispiele:

Türdrücker in Effekt Weiß mit Schloss-Rosette auf CPL-Tür von HolzLand Beese in Unna
Türblatt und Türdrücker in Effekt Weiß. Im Raum ist das ganz großes Designkino. Sieht hinreißend aus und trägt nicht auf.
Türdrücker ohne Rosette auf Türblatt mit Lichtausschnitt von HolzLand Beese in Unna
Optischer Akzent: ja. Drängt sich jedoch nicht in den Vordergrund. Sondern fügt sich dezent ins Gesamtbild der CPL-Tür ein. Aufrechte Strukturen auf Türblatt und Zarge. Hier mit Lichtausschnitt und klarem Glas. Satiniert (milchig) bekommste die Lichtausschnitte übrigens auch. Dann geht zwar Licht durch. Die Leute sehen aber nicht, was im Raum los ist. Was manchmal ganz angenehm sein soll.

CPL-Türen mit Lichtausschnitt

Mehr Licht im Raum und einen Hauch individuelles Design? Das erreichste mit Lichtausschnitten! Du bekommst die Gläser vollflächig und schmal. Sodass Du kombinierst, was Dir am besten gefällt. Schau mal, so unterschiedlich gestaltest Du Deine neuen Innentüren:

CPL-Tür in Effekt Onyx mit großem Lichtausschnitt von HolzLand Beese in Unna
Stumpf einschlagende CPL-Zimmertür mit großflächigem Lichtausschnitt.
CPL-Tür in Effekt Grau mit schmalem Lichtausschnitt von HolzLand Beese in Unna
Schmaler Lichtausschnitt in stumpf einschlagender CPL-Tür. Wenig Einblick möglich.
Gefälzte CPL-Tür in Effekt Eiche Stone ohne Lichtausschnitt von HolzLand Beese in Unna
Gefälzte CPL-Innentür ohne Lichtausschnitt. Mit Magnet-Schloss ohne Schlüssel-Rosette.
CPL-Tür in Effekt Grau, Türdrücker in Effekt Grau, kein Lichtausschnitt, von HolzLand Beese in Unna
CPL-Tür ohne Lichtausschnitt. Mit optisch passender Drückergarnitur.

Lass mal kurz erklären:

  • Stumpf einschlagend
    Türblatt und Zarge liegen auf einer Ebene. Fährst Du mit der Hand darüber, spürst Du keinen Unterschied.
  • Gefälzt
    Das Türblatt liegt auf der Zarge auf. Die Kante (Falz) setzt einen interessanten optischen Akzent.

Dezent aufregende CPL-Türen

Auf dem Reißbrett schließen CPL-Türen Löcher in den Wänden. Aber wer denkt beim Einrichten schon an technische Zeichnungen? Eben. Niemand. Zuerst geht’s ums Gefühl. Um Formen und Farben.

Die dezent aufregenden CPL-Türen setzen wohltuende Akzente. Schaffen eine angenehme Atmosphäre und sind in Sachen Wohndesign weit vorne:

  • Fein strukturierte, robuste CPL-Oberflächen.
  • Passende Drückergarnituren.
  • Stumpf einschlagend oder gefälzt.
  • Große und kleine Lichtausschnitte.
  • Auf Wunsch als Schiebetüren.

Im nächsten Artikel geht es um die technischen Raffinessen. Um die 5 Superkräfte der CPL-Innentüren. Was sie aushalten, wie Du sie reinigst und so weiter. Neugierig? Dann schau demnächst wieder hier rein!

Türen der Welt – unsere Fundstücke

Immer noch da? Fein! Dann zieh Dir die Türen rein, die wir in den letzten Monaten fanden. Viel Spaß auf unserem Pinterest-Board!

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Franziska Thiemann HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Franziska Thiemann

Ich bin Dein Beese-Profi für Türen und Fenster. Ich sorge dafür, dass alles sicher ist und perfekt zu Deinem Haus passt.

02303 25010-52
franziska.thiemann@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Türen renovieren? Denk an die Böden!

Dann geht alles in einem Aufwasch dahin. Bei Beese wie immer aus einer Hand:

Jetzt Beratungstermin sichern

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben