Holzboden Lindura von HolzLand Beese in Unna oben im Wohnbereich

8:1 für Lindura – Holzboden mit Öko-DNA

11. Februar 2022

Na, wie wärs? Mehr Natur beim Wohnen und weniger Rohstoffe verschwenden. Ja? Dann leg Dir den Holzboden Lindura von Beese unter die Füße! Und alles wird nachhaltig gut. Echt jetzt, stehen wir voll dahinter! Wieso Lindura zur „Charta Holz 2.0“ passt? Was das mit 8:1 soll? Im Beitrag erfährst Du alles. BEESonders beeindruckende Bodenbilder? Natürliiich! 😉

Bei Beese leben wir mit Holz und lieben die Natur – seit 1905. Nachhaltige Lösungen sind tief in unserer DNA verankert. Weshalb der ökologische Lindura-Holzboden perfekt zu uns passt. Ende 2019 schrieben wir schon mal darüber! Der Artikel Lindura-Holzboden: Robustes XXL-Wohnen für 5000 Hamster kam damals ganz gut an. Was wir so hörten. 😉

Warum ausgerechnet Lindura für uns so BEESonders ist? Lass uns das nach dem Bild kurz erklären:

lindura holzboden naturgeoelt dunkel wohnbereich gross holzland beese unna - 8:1 für Lindura – Holzboden mit Öko-DNA
Großer offener Wohnbereich mit dem robusten Holzboden Lindura.

Charta für Holz 2.0

Die Charta für Holz 2.0 ist Teil des Klimaschutzplans 2050 der Bundesregierung. Sie beschreibt, wie Wald und Holz künftig genutzt werden sollen. „Im Fokus der Charta für Holz 2.0 stehen der Erhalt und der Ausbau der Leistungen einer nachhaltigen, effizienten Holznutzung und langfristigen Verwendung zum Wohle von Klimaschutz und Wertschöpfung insbesondere in den ländlichen Räumen.“

Langer Rede kurzes Holz:

Immer mehr Menschen verbrauchen immer mehr Ressourcen. Die ohne Hilfe nicht schnell genug nachwachsen. Die Charta regt an, Holz nachhaltig zu verwenden und wiederzuverwerten. Und dadurch den Klimaschutz maßgeblich zu unterstützen.

lindura holzboden ultramattlackiert.eingangsbereich holzland beese unna - 8:1 für Lindura – Holzboden mit Öko-DNA
Vintage-Stil mit Lindura ... sieht gut aus!
lindura holzboden ultramattlackiert fischgraet offener wohnbereich holzland beese unna - 8:1 für Lindura – Holzboden mit Öko-DNA
Industrial Style ... auch dort fühlt sich Lindura wohl.

Lindura = Holzboden der Zukunft

Lindura-Holzboden erfüllt bereits heute die Ziele der Charta im Bereich Holz- und Forstwirtschaft:

  • Klima schützen
    Stoffliche und energetische Verwendung optimieren.
  • Werte schaffen
    Innovative Holzprodukte und -werkstoffe entwickeln.
  • Ressourcen effizient nutzen
    Holz aus Produktion wiederverwenden usw.

Und das Beste ist: Du kannst den Fußbodenbelag sofort bei uns mitnehmen. Wir haben genug auf Lager. Komm einfach vorbei!

Lindura senkt Holzverbrauch 8:1

Tadaaa: Hier kommt die Auflösung zur Überschrift! Wenn Du zu Hause über Deinen Lindura-Holzboden schwebst, kannste sicher sein: Für den traumhaften Bodenbelag wurden achtmal weniger Bäume gefällt. Im Vergleich zu herkömmlichen Mehrschichtparkett bedeutet das: nur 1 Baum für Lindura, aber 8 für Parkett.

Dass der Fußbodenbelag aus Holz optisch echt was hermacht, siehst Du hier:

lindura holzboden naturgeoelt hell holzland beese - 8:1 für Lindura – Holzboden mit Öko-DNA
Lindura naturgeölt und hell. So muss das sein!

Faktor 8 – erklärt mit BVB und Pizza

8:1 kannste nicht greifen? Dann lass uns das mal umrechnen:

  • Der BVB aus Dortmund war 8-mal Deutscher Meister. Mit Lindura-Faktor wäre das nur noch 1 Titel.
  • Die meisten Menschen arbeiten 40 Stunden pro Woche. 8:1 macht daraus 5. Du würdest montags nur noch von 8 bis 13 Uhr arbeiten. Danach hättest Du frei für den Rest der Woche.
  • Oder nimm eine große Pizza mit 30 Zentimeter Durchmesser. Futter 7/8 und forme aus dem Rest eine neue! Ihr Durchmesser beträgt dann nur 10 Zentimeter. *

SO deutlich ist das auch mit dem achtfach geringeren Holzverbrauch für Lindura! Was unseren Wäldern sooo gut tut.

* Wie wir auf 10 Zentimeter kommen? Das verraten wir Dir beim Beratungsgespräch in unserer Ausstellung! Termin kannste gleich hier vereinbaren.

lindura holzboden ultramattlackiert offene kueche holzland beese unna - 8:1 für Lindura – Holzboden mit Öko-DNA
Lindura macht alles in Deinem Leben mit. Auch Kochen! Hier ultramattlackiert in einer offenen Küche.
lindura holzboden ultramattlackiert fischgraet dunkel holzland beese unna - 8:1 für Lindura – Holzboden mit Öko-DNA
Hach, Fischgrätmuster! Ob Taschen, Deko oder spitze Möbelfüße: Lindura-Holzboden verkraftet das alles.

Ökologischer Fußbodenbelag

Für den Holzboden Lindura werden also weniger Bäume gefällt. Was die Natur auf verschiedenen Ebenen schont! Denn weniger Holzeinschlag produziert weniger Rohholz. Das nach dem Fällen weniger Transportkapazität bindet. Und weniger Energie in der verarbeitenden Industrie verbraucht. Außerdem speichern Holzprodukte wie Lindura 3 Millionen Tonnen CO2 im Jahr. Unser Wald sensationelle 127 Millionen.

Heißt unterm Strich: Lindura sorgt für weniger Abgase, weniger Verkehr, weniger Treibhauseffekt und weniger Umweltverschmutzung. Und für mehr nachwachsenden Rohstoff Holz. 🙂

lindura holzboden ultramattlackiert wohnbereich mit treppe holzland beese unna - 8:1 für Lindura – Holzboden mit Öko-DNA
Designtipp: Lindura kannste auch auf der Treppe verlegen lassen. Dann wirkt optisch alles wie aus einem Guss. Wie Du im Bild siehst. Unsere Holzwerkhelden machen das für Dich. Anruf genügt!

Noch mehr BEESondere Böden

Bock auf Inspiration? Dann schau später mal auf unserem Board bei Pinterest vorbei:

Wohnen mit Lindura

Dass wir alle zu viel von allem verbrauchen, wissen wir. Mit Lindura hilfst Du, die Natur zu entlasten. Wie Du mit dem Fußbodenbelag einrichtest und was er alles aushält – erfährst Du demnächst hier im Blog. Schau einfach immer mal wieder vorbei!

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

ueber uns ansprechpartner fussboden christoph koenig holzland beese - 8:1 für Lindura – Holzboden mit Öko-DNA

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Christoph König

Ich bin Dein Beese-Profi für Böden. Bei mir bekommst Du Parkett, Laminat, Vinyl und andere Schönheiten unter die Füße

02303 25010-41
christoph.koenig@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Innentüren zum Holzboden Lindura

Wer Böden verlegt, denkt an Türen. Stimmt’s? Bekommste auch bei uns!

Jetzt lesen

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben