Lindura-Holzboden ultramattlackiert in offener Küche von HolzLand Beese in Unna

Robuster Lindura-Holzboden im Alltags-Check

11. März 2022

Lindura-Holzboden ist Hightech fürs Leben. Und nicht kleinzukriegen. Fangen im Wohnbereich? Party, Hobby, Straßenschmutz? Was auch immer abgeht: Lindura-Holzboden von HolzLand Beese macht alles mit. Und erreicht im Alltags-Check volle Punktzahl.

Was Lindura-Holzboden ist

Eiche oder Nussbaum als Deckschicht. Traumhafte Oberflächen mit sichtbarer Maserung. Wohnfertig. Naturgeölt oder mattlackiert. Hell, dunkel oder dazwischen. So weit, so Fußboden. Linduras wahres Highlight ist die Wood-Powder-Technologie. Sie verschmilzt

  • feinste Holzfasern und mineralische Bestandteile,
  • natürliche Zusatzstoffe,
  • die Deckschicht aus Eiche oder Nussbaum sowie
  • HDF-Mittellage und Gegenzug.

Siehste nicht. Macht die Bodendielen aber extrem belastbar und strapazierfähig!

Lindura-Holzboden in einem Loft verlegt
Eiche oder Nussbaum? Mit dem rustikalen Charme von Lindura-Holzboden wohnst Du endlich aufregend anders.

Weiter mit dem Alltags-Check. So wohnst Du mit den Hightech-Dielen:

Lindura-Holzboden mit Hund

Der Tag beginnt und Du trabst schlaftrunken durch die Wohnung. Dein Hund ist bereits hellwach. Er jagt durch den Flur, schlittert und rammt einen Stuhl zur Seite. Dein Vierbeiner findet das wie immer mega. Doch Du bleibst locker, weil Du auf Lindura wohnst. Kein Problem, wenn mal was rutscht oder fällt. Weißte Bescheid.

Haustiertauglich: check!

Badeschaum auf Lindura von HolzLand Beese in Unna
Badeschaum kann überall auftauchen. Lindura verkraftet das, ohne mit der Holzwimper zu zucken.
Verschütteter Rotwein auf Lindura von HolzLand Beese in Unna
Rotwein verschüttet? Wisch die Pfütze einfach weg! Dank AquaStop-Kantenimprägnierung dringt die Feuchtigkeit nicht ein.

Lindura in der Küche

Ob Du Kaffee kochst oder Tee ziehen lässt. Pizza aus dem Ofen holst, abspülst oder wild aufkochst: Irgendwann wir es feucht auf dem Küchenboden. Gut, wenn dort Lindura liegt! Denn der Fußbodenbelag ist wasserresistent. Spritzer, Getränkereste, Nudelwasser, heißer Kakao – alles kein Ding dank AquaStop-Kantenimprägnierung. Sie verhindert zuverlässig, dass Feuchtigkeit in die Dielen eindringt. Wisch Dein Malheur weg und alles ist gut.

Wasserresistent: check!

Robuster Lindura-Holzboden in der Küche von HolzLand Beese in Unna
Extrem robuster Lindura-Holzboden mit Fischgrätmuster in der Küche.

Mikrokratzer und Verschleiß

Tagsüber ist immer was los: Deine Kinder spielen Verstecken und die Katze schleicht herum. Bekannte sind da und der Lieferdienst klingelt. Die Mitbewohner kommen von der Arbeit, aus der Schule und vom Sport. Rein in die Wohnung. Hin und her im Flur. Ausgelassene Zwerge im Kinderzimmer. Erwachsene im Wohnbereich und Homeoffice. Taschen und Schuhe stehen am Boden. Anderer Kram auch.

Der robuste Lindura-Holzboden ist perfekt für dieses Leben! Denn seine strapazierfähige Duratec-Nature-Oberfläche hält jahrelange Belastungen aus. Sie verschleißt kaum und verkratzt nicht bei jeder Berührung. Kleine Partikel in den Socken? Die piksen vielleicht an der Fußsohle. Beschädigen die Oberfläche jedoch nicht beim Laufen und Toben. Auch spitze Absätze, Möbel, rückende Stühle, fallende Spielsachen und Haushaltschemikalien sind meist ungefährlich.

Robust und strapazierfähig: check!

Lindura von HolzLand Beese mit Kamin und Holz in einem Korb
Ein Holzscheit fällt auf den Boden? Kein Grund zur Panik! Lindura ist dank Wood-Powder-Technologie perfekt geschützt.
Lindura von HolzLand Beese im Arbeitszimmer
Auch im Homeoffice, Arbeitszimmer oder Hobbyraum lebt Lindura Dein Leben einfach mit.

Unsichtbare Fingerabdrücke

Auf lackierten Bodenbelägen siehste oft nervige Fingerabdrücke. Aber nicht bei Lindura-Holzboden mit Anti-Fingerprint-Effekt! Der die störenden Abdrücke zwar nicht wegzaubert. Aber nahezu unsichtbar fürs Auge werden lässt. BEESonders putzfreundlich nennen wir das bei HolzLand Beese in Unna.

Keine Fingerabdrücke:  check!

Offene Küche mit hellem Lindura-Holzboden von HolzLand Beese in Unna
Lästige Abdrücke auf dem frisch gewischten Boden? Nicht mit Anti-Fingerprint-Effekt von Lindura!

Lindura-Holzboden reinigen und pflegen

Am Ende des Tages chillst Du hoffentlich. Erst noch den Boden wischen? Nur zu, denn Lindura-Holzboden reinigst Du im Handumdrehen. In den meisten Fällen genügt Kehren und Saugen. Bei hartnäckigen Flecken empfehlen wir, nebelfeucht zu wischen. Und schon sieht Dein Lindura-Boden aus wie neu.

Pflegeleicht: check!

Lindura-Holzboden im Schlafzimmer
Nebelfeucht wischen, ab und zu saugen. Reicht!
Lindura von HolzLand Beese im großzügigen Loft
Alle 2 bis 3 Jahre ölen – und die Oberfläche sieht aus wie neu.

Lindura-Holzboden verlegen

Schwimmend oder verklebt – geht beides. Soll’s BEESonders schnell gehen, verlegen unsere Holzwerkhelden den Bodenbelag schwimmend. Du hast Zeit und willst die Premiumlösung? Dann lass den Lindura-Holzboden auf dem Untergrund verkleben!

Magste mal quatschen und klären, was Du brauchst? Dann sicher Dir einen persönlichen Beratungstermin!

Boden verlegen mit Holzwerkhelden: check!

Noch mehr BEESondere Böden

Bock auf Inspiration? Dann schau später mal auf unserem Board bei Pinterest vorbei:

Wohnen mit Lindura

Alltags-Check bestanden: Lindura macht bei Dir zu Hause alles mit. Haustiere? Logo. Feuchtigkeit? Dringt nicht ein. Was fallen lassen? Macht nix. Robust? Belastbar? Strapazierfähig? Klar, dank Wood-Powder-Technologie.

Wusstest Du, dass dieser Hightech-Belag ein Holzboden mit Öko-DNA ist? Viel Spaß beim Schmökern!

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Tobias Brinkmann HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Tobias Brinkmann

Ich bin Dein Beese-Profi für Böden. Bei mir bekommst Du Parkett, Laminat, Vinyl und andere Schönheiten unter die Füße

02303 25010-45
tobias.brinkmann@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Lindura als Treppen­belag

Unsere Holzwerkhelden machen das für Dich. Lass uns mal quatschen:

Jetzt Termin holen

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben