Türdrücker minimo rot, Tür abgeschlossen, HolzLand Beese Unna

Türdrücker minimo: öffnen und schließen mit einem Finger

16. Februar 2024

Abschließen nur mit einem Finger? Mit dem Türdrücker minimo klappt das auch bei Dir zu Hause. Denn seine patentierte Schließmechanik ist eingebaut. Weshalb Deine Tür keine Lochbohrung braucht – und Du nur einen Finger. Wie Du den Türdrücker minimo bedienst. Welche Ausführungen Du bei HolzLand Beese in Unna bekommst. Zu welchen DIN-Richtungen der Drücker passt. Hol Dir die technische Inspiration jetzt im Beitrag!

Für links und rechts öffnende Türen

Gut zu wissen beim Renovieren, Modernisieren und für den Neubau: minimo kannste auf beiden Türvarianten montieren. Denn egal, ob Deine Innentüren nach links oder rechts öffnen: minimo passt in jedem Fall dazu.

So erklärt BEESianerin Franziska Thiemann den Unterschied: „Stell Dich einfach vor die geschlossene Tür! Sind ihre Bänder (die Scharniere) auf der linken Seite, ist die DIN-Richtung links. Das heißt, dass die Tür nach links aufgeht. Sind die Bänder rechts, ist auch die DIN-Richtung rechts. Und minimo passt immer.“

Türdrücker minimo mit Schieberiegel, HolzLand Beese Unna
Dank Schieberiegel öffnest und schließt Du auch zu Hause mit einem Finger.
Türdrücker minimo, 5 Modelle, 5 Farben, HolzLand Beese Unna
minimo in den Farben Tiefschwarz, Gold matt, Silbergrau, Weiß matt und Umbragrau.

Tür (ab-)schließen mit minimo

Schließen? Abschließen? Notentriegelung? Fingerprint? Geht alles, denn bei Beese bekommste minimo abgestimmt auf Dein Leben. Damit der Türdrücker macht, was Du brauchst und alles gut ist. In unserer Ausstellung in Unna checkst Du das live. Hier schon mal interessante Details zu den 4 Drückervarianten:

1 | Unverschließbar
Du kannst die Tür nicht absperren. Wer den Raum betreten möchte, kommt rein.

2 | Von innen abschließbar
Mithilfe eines „unsichtbaren“ Schieberiegels am Drücker verschließt Du die Tür von innen. Zutritt ist nur möglich, wenn Du von dort öffnest. Die dezente Notentriegelung am äußeren Drücker hilft bei Bedarf.

3 | Von innen und außen abschließbar
Auch hier benutzt Du innen einen „unsichtbaren“ Schieberiegel. Von außen öffnest Du die Tür mit Schlüssel und Schließzylinder.

4 | Von außen abschließbar
Hier sperrste nur von außen zu. Das aber komfortabel mit Fingerprint und App.

Was zu Dir passt? Komm einfach vorbei und sprich mit unseren Türprofis. Termin holen nicht vergessen! Dann ist alles paletti, wenn Du kommst.

Türdrücker minimo in der Ausstellung, HolzLand Beese Unna
Rein in unsere Ausstellung, die Treppe hoch und dann links halten. Zack, minimo gefunden!

Mit einem Finger

Am Türdrücker minimo öffnest und schließt Du die Tür mit einem Finger. Dabei bewegst Du den „unsichtbaren“ Schieberiegel auf der Rückseite des Türgriffs. Einmal schieben: Tür zu (rot). Nochmal schieben: Tür auf (grün). So minimalistisch wie der Drücker, so wohltuend einfach und sicher. Ja, für den Schließzylinder von Variante 3 brauchste von außen einen Schlüssel. Aber nur dort.

Türdrücker minimo, offen, Schieberiegel, HolzLand Beese Unna
So findste minimo live in unserer Ausstellung. Schieberiegel grün heißt: Die Tür ist offen.
Schwarzer minimo mit Schieberiegel, HolzLand Beese Unna
minimo mit Schieberiegel. Rot heißt: Die Tür ist abgeschlossen.

Türdrücker minimo für Deine Bude

Der minimalistische Drücker minimo wertet jedes Türblatt auf. Denn er fügt sich harmonisch ein und setzt einen angenehmen Akzent. Mehr dazu findste im Beitrag minimo: dezenter Drücker ohne Schlüsselloch.

Du hast Bock auf „aufregend anders“? Dann komm rein und schau Dir minimo bei uns an! Du brauchst kein Schlüsselloch, weil seine patentierte Schließmechanik eingebaut ist. Schlüssel? Nur für den Schließzylinder von Variante 3. In allen anderen Fällen sperrste ab mit nur einem Finger.

minimo – so geht Komfort am Türdrücker.
Du findest ihn bei Beese in der Ausstellung im 1. Stock.
Komm einfach vorbei!

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Markus Oberländer | Fachberater Innentüren | HolzLand Beese

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Markus Oberländer

Ich bin Dein Beese-Profi für Innentüren. Du findest in unserer riesen Auswahl nicht die Passende? Meld Dich.

02303 25010-53
markus.oberlaender@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Nur Türen? Denk auch an den Boden!

Damit Du Dich zu Hause wohlfühlst, weil alles aufeinander abgestimmt ist.

Jetzt checken

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben