Wohn Dich glücklich mit Echtlack- oder Holztüren von HolzLand Beese in Unna

Wohn Dich glücklich: Echtlack- oder Holztür, was passt zu Dir? [Serie]

3. September 2020

Egal, ob beim Neubau oder der Renovierung: Das Thema Innentüren ist eigentlich nie vom Tisch! Denn manchmal geht es ganz schnell und die treue, 20 Jahre alte Tür ist einfach durch. Dann stehst Du da und brauchst ne Neue. Und meistens nicht nur eine. Aber Welche Tür passt zu Deinem Wohnstil? Echtlack- oder Holztür? Modern oder klassisch? Mit Weißlack oder authentischem Holzfurnier? Mit oder ohne Lichtausschnitt?

Der dritte Beitrag unserer Artikelserie zum Thema „Wohn Dich glücklich“ vergleicht Ecktlacktüren mit Holztüren. So kriegst Du schon mal ein Gespür dafür, welche Tür zu Deinem Wohnstil passt. Aber wie immer gilt auch bei unseren Innentüren: Wirklich wissen kannst Du es nur, wenn Du die Türen mal live gesehen hast. Glück für Dich, dass wir unsere Türenausstellung vor gar nicht allzu langer Zeit aufgehübscht haben. Da macht das Türen-Shoppen gleich doppelt so viel Spaß! Also, reingelesen und ab zu HolzLand Beese nach Unna!

Weißlacktüren und Echtlacktüren – der kleine aber feine Unterschied

Weißlack und Echtlack, das ist doch das Gleiche? Für den Laien ja, für den Profi nein. Der Unterschied zeigt sich – wie so oft im Leben – an der Qualität. Die Gemeinsamkeit beider Türenvarianten liegt definitiv in der Farbe: Weiß ist seit Jahren der Klassiker bei Innentüren. Entweder der klassische Weißton RAL 9010 oder modernes Verkehrsweiß (RAL 9016). Kein Wunder, denn Weiß passt super zu jedem Wohnstil – auch zu Deinem!

Was nun also Weißlack- von Echtlacktüren unterscheidet? Die Oberfläche. Echtlacktüren von HolzLand Beese besitzen an Türblatt, Kante und Zarge exakt die gleiche Lack-Oberfläche. Sogar mit derselben Nass-Lackierung. Da gibt es keine Farbabweichungen an den Einzelteilen Deiner Türen. Alles von bester Qualität! Vom Türblatt bis zur Zarge!

Zeitlose Echtlacktüren bei HolzLand Beese

Es gibt Dinge, die geraten nie aus der Mode. Das kleine Schwarze zum Beispiel. Oder Stiltüren. Die kennst Du schon von uns, denn wir lieben sie. Weiße Stiltüren mit einem kassettenartigen Profil nennt man auch Kassettentüren. Sie machen Deinen Wohntraum aufregend anders und sind dabei unfassbar modern. Echtlacktüren mit Kassettierung sind ein echtes Designelement für Dein Zuhause. Zeitlos und dennoch modern und trendy. Du bekommst sie mit oder ohne Lichtausschnitt, stumpf einschlagend, geradlinig oder in verspielter Optik. In weiß, grau oder dunkel lackiert. Stiltüren sind einfach unfassbar wandelbar, sieh selbst:

Moderne Echtlacktüren in weiß von HolzLand Beese in Unna
Diese Echtlacktüren mit Kassettierung und Lichtausschnitten fügen sich wunderbar in Deine moderne Einrichtung ein. Wunderbar hell machen sie Deinen Wohnraum obendrein!
Weiße Stiltüren mit und ohne Lichtausschnitte | HolzLand Beese, Unna
Echtlacktüren im klassischen Weißton RAL 9010 machen's gemütlich bei Dir zuhause. Sie passen zum Landhausstil aber auch zu moderner Einrichtung. Echte Allrounder.
Klassische Echtlacktür von Bartels in weiß | HolzLand Beese, Unna
Du magst es klassisch? Dann schau Dir mal diese Echtlacktür an. Schick und elegant fügt sie sich in nahezu jedes Raumbild ein. Und erfreut Dich auch in 10 Jahren noch mit ihrem zeitlosen Look.

Wo Du Dir die Türen genauer anschauen kannst? Na, bei HolzLand Beese in Unna! Da findest Du genau das: Echtlacktüren, Stiltüren in weiß, grau, puristisch, modern oder elegant. Entdecke die Türen, die Dich glücklich wohnen. Komm vorbei!

Außergewöhnlich natürliche Holztüren

Ursprünglich und ausdrucksstark: Das sind unsere Holztüren für Deinen beesonderen Wohntraum. Das Eichefurnier auf den Innentüren begeistert Dich mit Rissen, Astlöchern und einmaliger Holzmaserung. Durch das schwarze Vlies, mit dem sie hinterfüttert sind, treten die Holzmerkmale besonders gut hervor. Geschützt wird Furnier, Vlies und Türblatt durch eine Schicht matten UV-Lack. Schön und strapazierfähig zugleich. Querfurnierte Holztüren sorgen für eine besonders moderne Atmosphäre. Klassisch aufrecht furniert kannst Du sie aber auch haben. Schau Dir einfach an, was Dir besser gefällt:

Ausdrucksstarke Holztür in Bronze | Fachwerk | HolzLand Beese in Unna
Wie elegant kann eine Tür aussehen? Und eine Holtür noch dazu! Hättest Du nicht gedacht, oder? Tja, wieder was gelernt! 😉
Hochfurnierte Holztür Eiche natur | Fachwerk | HolzLand Beese in Unna
Dezent können unsere Holztüren auch. So passen sie perfekt zu Deinem modernen Wohnstil in warmen Farben.

Auch bei der Farbwahl stehen Dir alle Türen offen. 😉 Vom typischen, natürlichen Eiche-Farbton, über warme, bronzefarbene Türen bis hin zu hochmodernem Titan. Egal, wofür Du Dich entscheidest: Geil aussehen tun sie alle!

Stehst Du aber gerade vor der Entscheidung Echtlack- oder Holztür, können wir Dir eines mit Sicherheit sagen: Zu Deinem Wohnstil passen beide Varianten garantiert immer. Holztüren mit natürlicher Eichenoberfläche passen wunderbar zum Landhausstil, aber auch in ein cleanes Loft. Dort sorgen sie für einen gekonnten Stilbruch. Ebenso ist es mit den anderen Farbvariationen. Außerdem bekommst Du unsere Türen mit Echtholzfurnier auch stumpf einschlagend, wenn Du willst. Oder raumhoch. Denn raumhohe Türen sind ein absoluter Blickfang – egal, wie Du wohnst! Besuch uns in Unna und such Dir aus, was Du brauchst.

Moderne Holztür in Titan | Fachwerk | Holzland Beese in Unna
Querfurnierte Holztüren wirken unglaublich modern. Besonders dann, wenn Du sie in außergewöhnlichen Höhen wählst.

Und was ist jetzt Sache?

Gute Frage, nächste Frage. Naja, fast. Zumindest nächster Schritt. Wir haben Dir jetzt gezeigt, was unsere Echtlack- und Holztüren auszeichnet. Was sie so beesonders macht und, dass sie grundsätzlich erstmal zu jedem Wohnstil passen. Auch zu Deinem. Klar, die Bilder sind schön und Du hast sicher schon eine erste Tendenz. Aber glücklich wohnen kannst du Dich nur, wenn alles stimmt. Deshalb solltest Du Dir beide Türen-Varianten live bei uns in Unna ansehen. Und nicht nur das: Buch Dir am besten einen Beratungstermin bei einem fachkompetenten BEESianer, der Dir bei der Entscheidung hilft. Denn wir sagen Dir ganz ehrlich, worauf Du achten solltest. Und warum vielleicht auch die tollste Tür gar nicht unbedingt zu Dir passt! Vertrau uns einfach, dann wird’s aufregend anders!

In der Ausstellung von HolzLand Beese in Unna kannst Du Dich inRuhe entscheiden, ob es eine Echtlack- oder eine Holztür wird.
Hier siehste schon mal ’nen Teil unserer Türenauswahl. Aber wir haben natürlich noch viel mehr! Komm vorbei und schau sie Dir live an!

Unsere Wohn-Dich-glücklich-Serie auf einen Blick:

Du hast gerade den 3. von 6 Artikeln zum Thema „Wohn Dich glücklich“ gelesen. Du hast noch mehr Bock auf Lesestoff zu dem Thema? Dann sei froh, dass Du bei Beese bist. Wir haben’s nämlich geahnt und gleich eine ganze Artikelserie vorbereitet. Einen Teil davon siehst Du hier schon, aber Augen gespitzt: Die Liste erweitert sich im Laufe der Zeit und es kommen noch ein paar Beiträge dazu 😉

  1. Pflegeleichte Böden
  2. Natürliche Bodenbeläge
  3. Echtlack- oder Holztür, was passt zu Dir?
  4. Deine Haustür im Baukastensystem

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine Riesenfreude.

Markus Oberländer | Fachberater Innentüren | HolzLand Beese

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Markus Oberländer

Ich bin Dein Beese-Profi für Innentüren. Du findest in unserer riesen Auswahl nicht die Passende? Meld Dich.

02303 25010-53
markus.oberlaender@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Jetzt bist Du am Drücker!

Türen hast Du schon, aber Du brauchst die passenden Drücker? Hier lang:

Schicke Türdrücker!

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben