Silbern vergrautes Walabaholz auf der Terrasse mit dekorativer Patina von HolzLand Beese in Unna

Frühlingsfest 2019: Walaba und WPC-Sichtschutz

4. April 2019

Mein lieber Scholli, der Winter nervte diesmal ganz schön. Endlos nasse Tage und Schmuddelwetter: Nein, das war nicht witzig. Gefühlt hatten bei uns alle den Winterblues. Deshalb reicht es jetzt auch. Denn Deine Terrasse hat Sehnsucht nach Dir. Der Grill braucht Feuer und Du wieder mehr Gartenluft. Passend dazu bekommst Du jetzt 2 schöne Terrassen-Garten-Aufbrezeltipps: Walaba und WPC-Sichtschutz! Wala … was? Keine Panik: Im Beitrag findest Du die Erklärung.

A propos Frühlingsfest! Sehen wir uns? Kommste vorbei? Schau mal:

Frühlingsfest 2019 – wann und wo

Samstag, 6. April 2019 von 9–18 Uhr
HolzLand Beese, Massener Straße 139–141, 59423 Unna

Hier findest Du die Highlights unseres Frühlingsfestes 2019:

Bei Facebook kannst Du alles über den Hashtag #ff2019beese verfolgen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Walaba: aufregendes Holz fürs BEESondere Sommerfeeling

Du willst endlich wieder grillen? Oder abhängen und chillen? Dein Schläfchen im Garten machen? Oder die Party entfachen? Dann komm zum Frühlingsfest und entdecke Walaba bei HolzLand Beese! Schnapp Dir einen BEESianer und lass Dir dieses aufregende Holz zeigen.

Und staune: Denn Walaba ist der Hammer. Und das nicht nur wegen seiner Eigenschaften. Das Surinamholz sieht einfach aufregend anders aus. Seine gewachsenen Strukturen sind einzigartig – jede Diele ein Unikat. Die kraftvollen Farbtöne verleihen jeder Diele unnachahmlichen Charakter. Ob unbehandelt, geölt oder mit silbergrauer Patina (entsteht durch Witterungseinflüsse): Terrassendielen aus Walaba vergisst niemand – weder Deine Freunde noch die neidischen Nachbarn.

Ja, dieses Terrassenholz ist echt was BEESonderes:

Extrem langlebiges Terrassenholz Walaba in Braun von HolzLand Beese in Unna
Walaba ist extrem robust und deshalb außergewöhnlich langlebig auf Deiner Terrasse. Und es sieht toll aus. Schau Dir nur mal diese Strukturen an!
Terrassendielen aus Walaba mit hellgrauer Patina von HolzLand Beese in Unna
Terrassendielen aus Walaba sehen aber auch mit hellgrauer Patina richtig gut. Diese Schicht entsteht durch die Witterungseinflüsse ganz von selbst.

Übrigens sind auch die technischen Eigenschaften von Walaba hitverdächtig. Das Holz besitzt von Natur aus einen großen Anteil an Harzen und Wachsen. Dadurch ist es robust, strapazierfähig und äußerst lange haltbar.

Was Du davon hast? Ganz einfach: Auf Walabadielen kannst Du feiern und täglich grillen. Getränke verschütten, Stühle verrutschen und barfuß laufen. Du kannst schlafen, nette Menschen treffen oder ein Buch lesen. Im Homeoffice arbeiten oder Dich über Deinen Garten freuen. Und das vieeele Jahre lang. Schön, oder?

Noch mehr interessante Details zu Walaba erfährst Du im Beitrag Walaba – geiles Holz für die Terrasse und voll öko. Keine Lust auf Lesen? Dann zieh Dir unser Video mit Tobias Brinkmann rein:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nicht vergessen: 6. April 2019 -> Frühlingsfest bei Beese -> Walaba anschauen

Tipp für Neugierige: Geh bei uns am Kassenbereich vorbei und such die riesige Walabadiele. Kannste nicht übersehen – sie steht senkrecht in der Mitte der Ausstellung und überragt alles. Mit ein paar Mausklicks findest Du sie auch in unserem virtuellen Rundgang. Probier’s mal aus! #machtspaß

WPC-Sichtschutz für ungestörte Momente

Hmmm … nett, aber Du brauchst gerade keine Terrasse? Okääääy … 😉 Deshalb kommt hier unser zweiter Sommer-Garten-unbeschwert-wohnen-Tipp. Mit Betonung auf „unbeschwert wohnen”: Hol Dir einen WPC-Sichtschutzzaun und lass die Nachbarn in die Röhre schau’n.

Mal ehrlich, das kennen wir alle: Du gehst raus und jeder bekommt mit, was Du treibst. In solchen Momenten kannst Du nicht mal ungestört [durch-passendes-Wort-ersetzen]. Und das betrifft nicht nur Dich! Freunde, Bekannte, Deine Kinder – alle werden bei Dir im Garten gesehen. Abstellen kannst Du das mit einem Sichtschutzzaun aus WPC!

Für Dich könnte das durchaus die richtige Lösung sein. Denn WPC-Sichtschutz kann ein paar spannende Dinge:

  • Viele Designs -> große Auswahl -> schön für Dich
  • Mit Elementen aus Alu und Glas kombinierbar -> individuell für Dich
  • Hält Wind ab -> gut für Dich
  • Blickdichtet Dein Gartenleben ab -> angenehm für Dich
Hellgrauer WPC-Sichtschutz mit heller Lichtleiste von HolzLand Beese in Unna
Du stehst auf helle Farbtöne? Dann könnte der hellgraue WPC-Sichtschutz mit Lichtleiste gut zu Dir passen. Sehr stylisch!
Brauner WPC-Sichtschutz mit heller Dekorleiste: Lässt Licht durch und schützt hervorragend vor neugierigen Blicken.
Brauner WPC-Sichtschutz mit heller Dekorleiste: Lässt Licht durch und schützt hervorragend vor neugierigen Blicken.

Nicht vergessen: 6. April 2019 -> Frühlingfest bei Beese -> Sichtschutz aus WPC anschauen

Tipp für Neugierige: Geh bei uns rein und rechts am Kassenbereich vorbei. Du wirst dann das andere Ende unserer Ausstellung sehen. Rechts im Eck findest Du aufgebaute WPC-Sichtschutzzäune. Anfasssen, vergleichen, begutachten, Dich beraten lassen – alles ist möglich. Klick doch mal in unseren virtuellen Rundgang rein – Sichtschutzzäune suchen. #machtspaß

Unser Frühlingsfest 2019 im Überblick

Dies ist der 4. und letzte Artikel zu unserem Frühlingsfest 2019. Wir haben (fast) alles vorbereitet und freuen uns total auf kommenden Samstag. Komm vorbei und erlebe ein paar interessante Stunden bei HolzLand Beese!

Hier findest Du alle Beiträge zum Durchklicken:

  1. Expertenvorträge und Holzwerkhelden
  2. Massivholzdielen von Gutshofdiele
  3. BEESondere Weine
  4. Walaba und WPC-Sichtschutz für Deine Terrasse
Tobias Brinkmann HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Tobias Brinkmann

Kundenwünsche im Einzelhandel zu erfüllen, ist bei Beese genau mein Ding. Du hast eine Frage? Dann lass uns quatschen.

02303 25010-45
tobias.brinkmann@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Frühlingsfest?
Nicht verpassen!

Fragen? Fragen! Nur keine Scheu, wir kümmern uns gerne:

Ich hab da mal ’ne Frage!

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben