Stylische Treppen­kantenprofile

Du suchst nach einem stylischen und praktischen Upgrade für Deine Treppe? Dann biste hier genau richtig! Denn wir stellen Dir heute die Welt der Treppenkantenprofile näher vor. Weißte überhaupt schon, was genau das ist? Treppenkantenprofile werden an den Kanten Deiner Treppe angebracht. Dort erzeugen sie nicht nur einen tollen Look, sondern bringen auch einige Vorteile mit sich.

BEESonderheiten von Treppenkantenprofilen

Treppenkantenprofile zeichnet unter anderem ihre rutschfeste Oberfläche aus. Ausrutschen mit Socken? Gehört hiermit der Vergangenheit an. Die Sicherheit steht an erster Stelle! Außerdem schützen die Profile die Kanten Deiner Treppe vor Abnutzung und Beschädigung. Aber das ist noch nicht alles! Treppenkantenprofile bieten auch eine große Auswahl an Varianten. Egal, ob Du Deine Treppe modern, klassisch, extravagant oder schlicht gestalten möchtest – wir haben garantiert das passende Profil für Dich! Du kannst zwischen verschiedenen Materialien wie Aluminium, Edelstahl, Holz oder Kunststoff wählen. Dabei sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt! Worauf wartest du noch? Mach Deine Treppe zu einem individuellen Highlight und profitiere von den zahlreichen Vorteilen der Treppenkantenprofile. Lass Dich auf dieser Seite inspirieren und entdecke die Vielfalt der Treppenkantenprofile!

Aufregend anders – das ist unsere Devise. Das gilt auch bei den Treppenkantenprofilen!

Sieh Dir die Vielfalt dieser Elemente an und wähle Deinen individuellen Favoriten:

Aufregende Treppenkantenprofile aus Eiche | HolzLand Beese Unna

Auffällige Treppenkantenprofile
Tilo Eiche

Treppenkantenprofile | Tilo Marcanto Eiche | HolzLand Beese Unna

Treppenkantenprofile aus Holz
Tilo Marcanto Eiche

Dunklere Treppenkantenprofile | Tilo Elito Trend Eiche | HolzLand Beese Unna

Trendige Treppenkantenprofile
Tilo Elito Eiche

Stylische Treppenkantenprofile | Tilo Novo Eiche Granola | HolzLand Beese Unna

Holz über Holz
Tilo Novo Eiche Granola

Dunkle Treppenkantenprofile | Tilo Marcanto Eiche Mocca | HolzLand Beese Unna

Dunkle Treppenkantenprofile
Tilo Marcanto Eiche Mocca

Treppenkantenprofile | Tilo Elito Eiche | HolzLand Beese Unna

Helle Treppenkantenprofile
Tilo Elito Eiche Edelweiß

Dunkle und massive Holztreppe | HolzLand Beese Unna

Edle Treppenkantenprofile
Tilo Marcanto Eiche Mocca

Rötliche Treppenkantenprofile | Tilo Parkett Eiche Mocca | HolzLand Beese Unna

Massive Treppenkantenprofile
Tilo Parkett Eiche Mocca

Detailaufnahme Treppenkantenprofil | HolzLand Beese Unna

Einheitliches Bild dank Trittstufen­abdeckleiste

Eine Trittstufenabdeckleiste ist eine spezielle Leiste, die auf die Vorderkante einer Trittstufe montiert wird. Man verwendet sie meist bei seitlich offenen Treppen. Dort tragen sie ihren Teil zu einem einheitlichen Bild bei. Zudem schützen die Leisten die Stufen vor Verschleiß. Die Abdeckleiste wird oft aus strapazierfähigen Materialien wie Holz, Aluminium, Edelstahl oder Kunststoff hergestellt und ist in verschiedenen Farben und Designs erhältlich. Sieh Dir die Vorteile im Überblick an.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Schutz der Trittstufen
Sie schützen die Vorderkante der Treppe vor Abnutzung und Beschädigung.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Rutschfest
Viele Trittstufenabdeckleisten verfügen über rutschfeste Eigenschaften dank der speziellen Oberflächenstruktur.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Ästhetische Aufwertung
Diese Leiste wertet Deine Treppe gekonnt auf. Sie verleiht ihr einen cleanen und hochwertigen Look.

Icon Viertens HolzLand Beese Unna Dortmund

Einfache Installation
Die Leisten kannste entweder mit Klebstoff, Schrauben oder Clips anbringen. Einfach und schnell.

Stufenkantenprofil Detailaufnahme | HolzLand Beese Unna

Stufenkanten-profil: Einmal eingeschlagen

Wie Du siehst, wird bei dieser Lösung das Stufenkantenprofil einmal nach unten abgewinkelt. So entsteht ein schlichter, harmonischer Look Deiner Treppe. Das Raumbild wird dadurch erheblich aufgewertet. Sieh Dir ein paar Vorteile von einmal eingeschlagenen Stufenkantenprofilen im Überblick an.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Robuster Schutz
Einschlagprofile dienen als robuste Schutzschicht für die Kanten von Treppenstufen.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Langlebigkeit
Stufenkantenprofile lassen Deine Treppe noch länger leben, da sie diese vor Abnutzung schützen.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Erhöhte Sicherheit
Die Profile bieten zusätzliche Sicherheit beim Begehen der Treppe.

Icon Viertens HolzLand Beese Unna Dortmund

Optische Aufwertung
Neben ihrem Schutzaspekt werten sie Deine Treppe auch ästhetisch auf.

Stufenkantenprofil eingeschlagen | HolzLand Beese Unna

Stufenkanten-profil: Zweimal eingeschlagen

Na, erkennste den Unterschied? Dieses Stufenkantenprofil wird anstatt einmal zweimal abgewinkelt. Ein Detail, das jede Treppenstufe noch einmal mehr hervorhebt und betont. Lass Dir ein paar Vorteile von den Stufenkantenprofilen im Detail anzeigen.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Maximale Stabilität
Durch das zweimalige Einschlagen der Profile in die Kanten der Treppenstufen entsteht eine besonders feste Verbindung. Dies gewährleistet eine maximale Stabilität und Langlebigkeit der Profile.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Hervorragender Kantenschutz
Doppel-Einschlagprofile bieten einen hervorragenden Schutz für die Kanten der Treppenstufen. Sie fungieren als eine robuste Barriere gegen Verschleiß, Stoßschäden, Kratzer und andere Beschädigungen.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Optische Gestaltungsmöglichkeiten
Diese Profile ermöglichen eine Vielzahl von gestalterischen Optionen. Sie sind in verschiedenen Profilarten, Designs, Oberflächenstrukturen und Farben erhältlich.

Icon Viertens HolzLand Beese Unna Dortmund

Zusätzliche Trittsicherheit
Ein weiterer Vorteil von zweimal eingeschlagenen Stufenkantenprofilen ist ihre rutschfeste Oberfläche. Durch spezielle Strukturen oder Beschichtungen bieten sie eine erhöhte Trittsicherheit.

Kombiniere Kantenprofile mit allen Treppen

Nun haben wir Dir einen umfassenden Einblick in die Varianten unserer Treppenkantenprofile gegeben. Ham wa Dich damit begeistert? Optimal. Nun haben wir weitere gute Nachrichten für Dich: Du kannst sie bei all unseren Treppen einsetzen. Schließlich gibt es die Profile nicht nur aus Holz. Sondern auch aus Kunststoffen und Metallen. So passen sie beispielsweise perfekt zu den Treppen aus Verbundmaterialien.

Icons Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Raumspartreppen
Unsere platzsparenden Treppen kannste mithilfe von Kantenprofilen extrem aufwerten und massiver erscheinen lassen, als sie eigentlich sind.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Holztreppen
Holztreppen werten Deinen Raum so oder so mit Eleganz und Gemütlichkeit auf. Doch in Kombination mit Kantenprofilen kann man den Blick nicht mehr von ihnen reißen – Ehrenwort!

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Treppen aus Verbundmaterial
Unsere Treppen aus Verbundmaterial strahlen allein durch ihre Individualität. Lass sie mit Kantenprofilen noch mehr hervorstechen!

Icon Glühbirne

Darauf sollteste achten, bevor Du zuschlägst

Achte vor dem Kauf von Treppenkantenprofile darauf, die genauen Maße Deiner Treppenstufen zu ermitteln. Jede Treppe ist einzigartig und die Abmessungen der Stufen können variieren. Daher ist es wichtig, die Länge, Breite und Dicke der Stufen sorgfältig zu messen, um sicherzustellen, dass die ausgewählten Treppenkantenprofile perfekt passen. Komm dafür gern auf uns zu. Wir kümmern uns und nehmen exakt Maß. Darüber hinaus sollteste auch den Stil und das Design des Raumes berücksichtigen. Treppenkantenprofile sind in einer Vielzahl von Materialien, Oberflächenstrukturen und Farben erhältlich. Überlege, welcher Stil am besten zum Raum passt.

Holger Sunderwerth HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Holger Sunderwerth

Ich bin Dein Beese-Profi für den Innenausbau. Wann immer Du Fragen hast – ich finde die Antwort für Dich. Melde Dich.

02303 25010-55
holger.sunderwerth@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Lass uns das Maß Deiner Stufen nehmen

Bevor Du Treppenkantenprofile auswählst, musste die genauen Maße Deiner Stufen ausmessen. Dabei kommt es auf Millimeter an. Daher empfehlen wir Dir: Lass die Profis ran. Unsere Holzwerkhelden kommen zu Dir und messen alles Wichige exakt aus.

Lass uns Maß nehmen

Wir übernehmen selbst die Lieferung für Dich

Du hast Dich von uns exakt beraten lassen? Und Dich nun final für eine Treppe und die dazugehörigen Kantenprofile entschieden? Dann lass uns nun auch die Lieferung übernehmen. So kannste Dir sicher sein, dass alles rechtzeitig und unversehrt bei Dir ankommt.

Lass uns liefern

Hier findeste alles rund um Treppen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Flow-Flow Social Feed Stream. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Nach oben