Massive Tischplatte mit Gravur | HolzLand Beese in Unna

Massive Tischplatten mit Laser-Gravur – Unikate für Individualisten

3. März 2023

Ausstellung umbauen? Fast fertig. Mehr Wohnideen und aufregende Highlights? Wirst Du künftig bei uns finden. Zum Beispiel die neuen Tischplatten mit Laser-Gravur für echte Individualisten. Mit deren Motiven Du jeden Raum verzauberst und aufregend anders wohnst. Wie Du Dir ein solches Unikat sicherst? Wie die Laser-Gravuren aussehen und was Du wissen solltest? Erfährste jetzt im Beitrag.

Dein individuell designter Esstisch

Wo fühlen sich zu Hause alle wohl? Am Esstisch! Dort lümmelst Du mit Deinen Kumpels. Futterst Omas Leckereien. Genießt kühle Getränke mit Deinen Freundinnen. Schlemmst und schlürfst nach Herzenslust. Erlebst unvergessbare Momente mit der Familie und feierst allerlei Neuigkeiten. Was wirklich aufregend ist: Diesen Lieblingsplatz findest Du nur einmal auf der Welt – bei Dir zu Hause.

Wohn dort einzigartig und räum die Bude ein, wie Du Bock hast! Wie? Mit einem BEESonderen Tisch von HolzLand Beese. Holzplatte, Gestell und Oberfläche kombinierste individuell. Wenn Du magst, mit gravierter Tischplatte. Langweilig wohnen dann die anderen. Aber sowas von! 😉

Wir stecken mit den Gravurmotiven noch im Prototyping. Geplant sind 10. Eines ist bereits fertig und bestellbar: die Weltkarte aus den Namen der Länder der Erde. Wie die Buchstaben auf die Platte kommen, siehst Du in den folgenden Bildern:

Weltkarte, Gravur | HolzLand Beese in Unna
So wird die Weltkarte in die Tischplatten eingraviert. Natürlich ohne den farbigen Hintergrund! Er dient hier nur der besseren Darstellung.

BEESondere Tischplatten mit Laser-Gravur

Bearbeitet werden die Platten unserer BEESonderen Tische mit einem Laser. Der eine hauchdünne Schicht der Oberfläche entfernt und präzise graviert. Wie oben beschrieben, ist das erste Motiv die Weltkarte. Weitere folgen in den nächsten Wochen. Sodass Du im Sommer aus 10 Motiven wählst. Und danach mit der gravierten Tischplatte individuell wohnst. Denn sie wird es weltweit nur einmal geben – bei Dir zu Hause.

Naturline-Tischplatte wird graviert | HolzLand Beese in Unna
Eine Naturline-Tischplatte mit Baumkante wird mit Laser graviert.
Nordamerikanische Ländernamen eingraviert | HolzLand Beese in Unna
Hier siehst Du bereits ersten Gravuren.

10 gelaserte Motive – Sonderwünsche auf Anfrage

In unserer Ausstellung beraten Dich die BEESianer Sascha Rieger und Tobias Busch. Sei neugierig, wenn Du zum Termin vorbeikommst! Löcher die Tischprofis mit Fragen! Sie helfen Dir auch bei individuellen Motivwünschen. Denn nicht alles ist technisch machbar.

Dein Motiv wird auf der Tischplatte zentriert – mit genügend Abstand zu den Tischkanten. So bekommt das Tischbild den Raum, den es verdient. Und begeistert Familie, Freunde und Gäste.

Gravur-Laser | HolzLand Beese in Unna
Der gravierte Schriftzug im Inneren der Maschine.

Die richtige Platte für die Laser-Gravur

Du hast Dir eine eckige Platte mit glatt geschliffener Oberfläche ausgesucht? Nicht länger als 3 Meter? Perfekt, dann wird sie astrein graviert! Runde und elliptische sind nicht geeignet. Ebenso Platten mit natürlichen Oberflächen (zum Beispiel Altholz). Wegen Hobelschlägen und Unebenheiten kann sie der Gravur-Laser nicht bearbeiten.

Mit unseren Natureline-, Castleline- und Straightline-Platten bist Du allerdings gut dabei. Sie lassen sich optimal mit dem Laser bearbeiten. Und bringen Deine persönliche Note in den Raum.

Rauch aus dem Gravur-Laser | HolzLand Beese in Unna
In der oberen Hälfte des Bildes siehst Du Rauch. Er entsteht, wenn das heiße Licht des Gravur-Lasers Holzpartikel verbrennt.

Vorher nicht kitten – nachher ölen oder beizen

Vor der Gravur schleifen wir Deine Platte glatt. Astlöcher kitten wir nicht, offene Stellen bleiben offen. Denn die Hitze des Lasers würde den Kitt auflösen und alles entzünden. Nach der Gravur ölen oder beizen wir die Tischplatte. So, wie Du es mit uns vereinbart hast.

Wie auf den folgenden Bildern sieht zum Schluss die Weltkarte auf Deiner Tischplatte aus: präzise vom Laser graviert und wohnfertig aufgebrezelt. Damit jeder Moment mit dem Unikat unvergessbar wird.

Wortwolke in Tischplatte graviert | HolzLand Beese in Unna
Zum Schluss erscheint die Wortwolke gestochen scharf auf dem Holz.
Südamerikanische Ländernamen eingraviert in Tischplatte | HolzLand Beese in Unna
Ob große oder kleine Buchstaben: alle mit präzisen Konturen in die Tischplatte eingraviert.
Afrikanische Ländernamen eingraviert in Tischplatte | HolzLand Beese in Unna
So gut könnte das schon bald bei Dir zu Hause aussehen. Willste haben? Dann mach einen Termin klar mit den BEESianern Sascha Rieger oder Tobias Busch!

In 7 Schritten zum Motiv auf der Tischplatte

So klappt das im Holzumdrehen:

  1. Hol Dir einen Termin in unserer Ausstellung.
  2. Such Dir Tischplatte und Gestell aus.
  3. Leg fest, ob das Holz geölt oder gebeizt wird.
  4. Entscheide Dich für eines unserer Motive.
  5. Deine Tischplatte wird graviert.
  6. Die BEESianer bereiten die Holzoberfläche auf.
  7. Montieren, liefern, wohnen – alles gut.

Tischplatten mit Laser-Gravur – aufregende Unikate

Mit den neuen Gravuren veredelst Du Deinen BEESonderen Tisch. Und machst aus dem urigen Möbel ein Unikat fürs Leben. Komm vorbei und schau Dir alles bei uns an. Oder hol Dir gleich einen Beratungstermin mit unseren Tischprofis.

Noch mehr zu unseren BEESonderen Tischen findest Du hier:

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Sascha Rieger HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Sascha Rieger

Ich bin Dein Beese-Profi für atemberaubende Massivholztische und den Holzzuschnitt. Lass Dich mal blicken oder klingel durch.

02303 25010-71
zuschnitt@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Tischlein, ich check Dich zu Hause!

Haste Bock auf unsere BEESonderen Tische? Dann schlau Dich hier schon mal auf:

Zieh Dir jetzt die Tische rein

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben