Mehr Sicherheit. Mehr Funktionalität. Mehr Stil. Das waren die Wünsche unseres Kundens aus Dortmund, der sich für eine neue Haustür aus Holz von HolzLand Beese entschied. Das alte Element war sehr in die Jahre gekommen. Weiter unten zeigen wir Dir den Vorher-nachher-Vergleich. Doch jetzt richten wir den Fokus erst einmal auf die neue Tür, die wir in dem Einfamilienhaus verbauten:

Das Modell des Herstellers KOWA heißt „Nilen“ und ist aus astigem Eichenholz. Es ist sowohl innen als auch außen honigfarben lasiert und kommt mit einem 80 mm starken Holzrahmen daher. Der Kunde wollte es extra sicher haben. Also haben wir in der Tür ein Mechanik-Automatik-Schloss als 3-fach Verriegelung verbaut. Was dahinter steckt? Beim Schließen der Tür fahren automatisch zwei massive Fallenriegel aus und verriegeln die Haustür mehrfach. Ein weiterer Wunsch: Die neue Tür soll wieder einen Lichtausschnitt haben, um den Flur mit natürlichem Licht zu füllen. Check! Diese Haustür aus Holz hat einen Ausschnitt aus Sicherheitsglas. Lies weiter, wennste mehr über das Projekt und unser Vorgehen erfahren möchtest!

Auf einen Blick – das haben wir getrieben

  • Umfassend zu verschiedenen Möglichkeiten rund um die neue Haustür beraten
  • Alte hölzerne Haustür ausgebaut und fachgerecht entsorgt
  • Aufmaß genommen
  • Neue Haustür aus Eichenholz mit passenden Blenden und Leisten, innen und außen, montiert

HolzLand Beese lieferte:

  • Hauseingangstür Modell „Nilen“ aus astigem Eichenholz, in Honigfarben lasiert von KOWA
  • Innere Verleistung in Eiche

Jetzt im Onlineshop kaufen

Neue Haustür aus Holz von innen | HolzLand Beese Unna

Die Haustür von innen
Lichtausschnitt ermöglicht Blick nach außen

Neue Haustür aus Holz von außen | HolzLand Beese Unna

Stylische Holzhaustür
Mit glattem Wetterschenkel am Türblatt

Detailaufnahme: Holzhaustür mit Lichtausschnitt | HolzLand Beese Unna

Neue Haustür aus Holz
Hebt Sicherheit auf ein nächstes Level

Detailaufnahme: Haustür aus Holz mit Lichtausschnitt | HolzLand Beese Unna

BEESondere Leistungen

Eine neue Haustür in ein bestehendes Einfamilienhaus einzubauen ist immer aufregend. Sie muss zum Stil des Hauses passen. Sie muss all die Anforderungen erfüllen, die bei dem alten Element nicht (mehr) gegeben waren. Und sie muss das Haus jahrzehntelang in Sachen Sicherheit und Energieverbrauch schützen. Mit der neuen Haustür aus Holz von KOWA können wir dem Kunden diese Dinge bedenkenlos garantieren. Lies Dir noch mehr Details zur Tür durch!

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Türgriff aus Edelstahl
Die Tür ist mit einem 1600 mm langen Außenstoßgriff aus Edelstahl ausgestattet, der einen Durchmesser von 35 mm hat. Das Innendrücker-Set ist ebenfalls aus Edelstahl. Das Material passt perfekt zum Eichenholz und lässt die Tür noch hochwertiger und moderner wirken.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Extra sicheres Schloss
Das BRAVUS.2000 Doppelzylinder-Schloss mit Not- und Gefahrenfunktion ist von beiden Seiten schließbar. Es kommt zudem mit einer Sicherungskarte und dem Intellitec-System mit mehrdimensionaler Berechtigungsprüfung daher. Das Element bestand damit die Sicherheitsprüfung RC 2 problemlos.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Schutz vor Wind und Wetter
Damit man im Inneren nichts von Wind und Wetter mitbekommt, ist ein glatter Wetterschenkel WS4 mit Edelstahlblech am Türblatt verbaut. Parallel dazu sorgt er dafür, dass die hölzerne Tür außen die Feuchtigkeit vom Boden nicht direkt aufnimmt. Der Wetterschenkel macht sie also deutlich langlebiger.

Der Vorher-nachher-Vergleich

Jetzt siehste mal, welchen Effekt eine neue Haustür haben kann! Der alten Haustür aus Holz hat man ihr Alter bereits auf den ersten Blick angesehen. Und auch die Sorge des Kundens vor zu wenig Sicherheit kann man durch die Bilder nachvollziehen, oder? Kein Wunder, dass er sich eine schickere, stabilere Tür wünschte. Bevor unsere Holzwerkhelden mit dem Montieren der neuen Tür starten konnten, hieß es erst einmal: Alte Tür ausbauen und entsorgen. Sobald das erledigt war, ging es aber auch schon los!

Alte Haustür aus Holz von außen | HolzLand Beese Unna

Die alte Holzhaustür
Glasausschnitte spielten schon hier eine Rolle

Alte Haustür aus Holz von innen | HolzLand Beese Unna

Das Vorher-Bild von innen
Haustür erfüllte nicht mehr die Sicherheitsstandards 

Alte Haustür aus Holz mit Gebrauchsspuren | HolzLand Beese Unna

In die Jahre gekommen
Fehlender Schutz vor Wind und Wetter

Wer war beteiligt?
Deine BEESianer und Holzwerkhelden

Mitarbeitervorstellung | Zicka | HolzLand Beese Unna

Gerhard Zicka

Ich bin Dein Beese-Profi für Türen, Fenster und Treppen. Komm persönlich vorbei oder ruf mich einfach an – ich berate Dich gerne!

02303 25010-51
gerhard.zicka@holzlandbeese.de

Ansprechpartner Timo Floer | HolzLand Beese Unna

Timo Floer

Ich bin Dein Beese-Profi für den Aufbau Deiner Wohnträume. Meld Dich bei mir und lass uns über Deine Ideen quatschen.

0176 170278-85
timo.floer@holzlandbeese.de

Eine Holzwerkheld-Stimme zum Projekt

„Der Kunde wollte nicht alles verändern. Es sollte wieder eine Haustür aus Holz sein, die Licht von außen nach innen lässt. Doch das neue Element sollte zwingend die aktuellen Sicherheitsstandards erfüllen. Das war für den Kunden entscheidend. Mit der Wahl der Holztür „Nilen“ entschied er sich für ein Element, das Stil mit Funktionalität verbindet. Nach dem Ausbau der alten Tür verbauten wir die neue, inklusive passender Blenden und Leisten. Sie runden das Ergebnis hochwertig ab.“

Timo Floer, Leiter Montage

Die aktuellsten Tipps & Trends

Möchteste noch mehr Inspirationen? Haste Lust, durch die neuesten Beese-Infos zu stöbern? Oder biste auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks von unseren BEESianern und Holzwerkhelden? Dann klick Dich durch unsere Blogbeiträge! Du findest bei uns die geilsten Wohntrends für Deine vier Wände. Und die neuesten Ideen für den Garten und fürs Bauen mit Holz. Mach’s richtig und komm zu HolzLand Beese nach Unna!

Ab zu den Lifestyle-Ideen

Lass uns für Dich exakt Maß nehmen

Bei diesem Projekt nahmen wir Aufmaß, bevor wir die Teile bestellten. Wir empfehlen Dir – vor allem bei Projekten dieser Größe – auf diese Serviceleistung zurückzugreifen. Warum? Ganz einfach: Weil wir wissen, auf was wir achten müssen. So kannste Dir sicher sein, dass das Endergebnis perfekt passt.

Wir messen für Dich aus

Lass Dich unverbindlich von uns beraten

Jetzt haste Lust bekommen, auch bei Dir zu renovieren? Dann schau jederzeit in unserer Ausstellung in Unna vorbei. Dort kannste Dich kostenlos und unverbindlich mit unseren BEESianern austauschen. Sie beantworten Dir (fast) alle Fragen. Und sie finden die passenden Produkte für Dich.

Lass Dich beraten

Nach oben