Na, was sagste zu dieser roten Aluminiumtür? Unser Kunde wollte einen neuen Blickfang am Eingang seines Eigenheims und war mutig. Die Haustüre sollte vor allem sicher sein, zu den Steinmauern passen und Farbe haben. Gesagt, getan! In der Beratung haben wir diese schöne, massive Tür aus Aluminium entdeckt. Und der Kunde hat sich direkt verliebt. Ein paar Wochen später haben unsere Holzwerkhelden auch schon Hand angelegt und sie eingebaut.

Doch Moment mal. So einfach wie es gerade geklungen hat, war es dann doch nicht. Denn diese rote Aluminiumtür bringt ganz schön was auf die Waage. Zudem ist es gar nicht so leicht, ein Element zwischen zwei Steinmauern zu verbauen.

Unsere Holzwerkhelden übernahmen zuerst den Ausbau der alten Haustür und entsorgten sie. Bevor es ans Einbauen der neuen Tür zwischen den Steinen ging, folgten ein paar Zwischenschritte von anderen Gewerken: unter anderem Putzarbeiten an der Mauer und das Installieren eines Elektroanschlusses für das Motorschloss. Dann ging’s endlich ans Montieren. Fertig? Noch nicht ganz. Nach der Montage mussten Handwerker noch einmal die Mauer im Inneren verputzen, da der neue Alu-Rahmen schmaler ist als der vorherige. Du merkst schon: Bei größeren und komplizierteren Baustellen arbeiten wir mit anderen Handwerkern aus der Region eng zusammen. So können wir dem Kunden ein perfektes Endergebnis präsentieren. So sieht BEESonderer Service in der Praxis aus!

Auf einen Blick – das haben wir getrieben

  • Umfassend zu verschiedenen Möglichkeiten rund um die neue Haustür beraten
  • Aufmaß genommen
  • Material geliefert
  • Baustelle eingerichtet
  • Bestehende Haustür ausgebaut und fachgerecht entsorgt
  • Neue Aluminiumhaustür fachmännisch eingebaut

HolzLand Beese lieferte:

  • 2-teilige Aluminiumhaustür inklusive Rahmen mit Milchglasfenster
  • Winkelprofil aus Aluminium, silberfarbig, eloxiert

Jetzt im Onlineshop kaufen

Rote Aluminiumhaustür mit Lichtausschnitt | HolzLand Beese Unna

Hautür mit Lichtausschnitt
Lässt Licht ins Innere

Rote Aluminiumhaustür zwischen Steinmauern | HolzLand Beese Unna

Massive, rote Aluminiumtür
Mehr Sicherheit geht kaum

Detailaufnahme: Rote Aluminiumhaustür | HolzLand Beese Unna

Roter Blickfang zwischen Steinwand
Aluminiumtür mit hochwertigen Details

Service: Maße für neue Haustüren nehmen | HolzLand Beese Unna

BEESondere Leistungen

Wir haben’s bereits angesprochen. Eine Haustüre in einer so dicken, massiven Steinwand zu verbauen, ist nicht so einfach. Deshalb mussten wir erst einmal exakt Maß nehmen und die neue rote Aluminiumtür anhand dessen planen. Denn neben der Tür hat sich der Kunde einen roten Aluminiumrahmen mit einem kleinen Fenster über der Tür gewünscht. Auch ihn mussten wir also bei der Planung berücksichtigen. Erfahre noch mehr über die Details der BEESonderen Aluminiumhaustür.

Mehr anzeigen

Icon Erstens HolzLand Beese Unna Dortmund

Türelement
Die Wirus-Aluminiumhaustür ist durch das Türelement und den dazugehörigen Rahmen mit Fenster 2-teilig aufgebaut. So kommt die Tür auf eine Gesamthöhe von 2475 mm und ist 95,76 kg schwer. Die Farbe des Rahmens und der Tür ist von beiden Seiten Standard RAL 3005 Weinrot.

Icon Zweitens HolzLand Beese Unna Dortmund

Türschloss
Diese Tür ist mit einem sogenannten AV-Schloss mit E-Motor ausgestattet. Bei elektronischen Türschlössern funktioniert der Schließmechanismus nach wie vor mechanisch, nur die Zutrittskontrolle ist elektronisch gesteuert. Möchteste mehr darüber wissen? Dann quatsch doch mal in Ruhe mit unseren Türenprofis in unserer Ausstellung.

Icon Drittens HolzLand Beese Unna Dortmund

Drückergarnituren
Von innen ist der silberne Drücker 1626 aus Edelstahl angebracht. Von außen der Stangengriff MERKUR 1805 aus Edelstahl. Er ist 1000 mm lang.

Wer war beteiligt?
Deine BEESianer und Holzwerkhelden

Holger Sunderwerth HolzLand Beese Unna Dortmund

Holger Sunderwerth

Ich bin Dein Beese-Profi für Bauelemente. Ich sorge dafür, dass sie perfekt zu Dir und Deinem Haus passen.

02303 25010-55
holger.sunderwerth@holzlandbeese.de

Ansprechpartner Timo Floer | HolzLand Beese Unna

Timo Floer

Ich bin Dein Beese-Profi für den Aufbau Deiner Wohnträume. Meld Dich bei mir und lass uns über Deine Ideen quatschen.

0176 170278-85
timo.floer@holzlandbeese.de

Eine Holzwerkheld-Stimme zum Projekt

„Dieses Projekt war nicht ohne. Wir mussten sehr viel Zeit in die Planung dieser Baustelle investieren. Doch durch die enge Zusammenarbeit zwischen den Holzwerkhelden und den regionalen Gewerken konnten wir das Projekt mehr als zufriedenstellend beenden. Und der Kunde kann sich nun Tag für Tag über seine neue rote Aluminiumtür freuen, sie sein Zuhause absichert und aufwertet.“

Timo Floer, Leiter Montage

Die aktuellsten Tipps & Trends

Jetzt hamm wa Dich angefixt? Du hast Lust auf noch mehr Inspirationen? Möchtest Dich durch die neuesten Beese-Infos klicken? Und kannst gar nicht genug von unseren hilfreichen Tipps und Tricks bekommen? Dann schau doch mal bei unseren Blogbeiträgen vorbei! Du findest bei uns die geilsten Wohntrends für Deine vier Wände. Und die neuesten Ideen für den Garten und fürs Bauen mit Holz. Mach’s richtig und komm zu HolzLand Beese!

Ab zu den Lifestyle-Ideen

Unsere Türenprofis finden das passende Element

Du planst Dein Zuhause mit einer neuen Haustür oder Innentüren aufzuwerten? Und hast auch schon Ideen im Kopf? Die genaue Planung möchteste aber lieber den Profis überlassen? Gute Idee! Komm bei uns vorbei und sicher Dir die Meinung sowie Tipps und Tricks von unseren Türenprofis.

Komm bei uns vorbei

Lass Dir Deine schwere Tür ganz bequem liefern

Du hast Dich für eine Tür von uns entschieden? Perfekt. Doch nach der Beratung hört unser Beese-Service noch lange nicht auf! Wir liefern Dir die Produkte auch bequem nach Hause und montieren sie. So kannste Dir absolut sicher sein, dass alles glatt läuft und professionell erledigt wird!

BEESonderer Service

Nach oben