Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

So reinigst Du WPC-Terrassendielen mit dem Terrassenboy

17. Mai 2017

Wie Du im Video siehst, sind die wichtigsten 3 Faktoren für die gute Reinigung von WPC-Terrassendielen Wärme, Wasser und das richtige Reinigungsmittel. Sollte Dir einer der drei bei Deiner Reinigung fehlen, verschlechtert sich automatisch das Ergebnis. Also warte auf die ersten schönen Frühlingstage und mach Dich dann an die Arbeit.

Geht das auch mit Holzterrassen

Im Grunde ja. Du reinigst auch hier auf einer nassen Fläche, damit die Holzfasern weicher werden und sich optimal putzen lassen. Warme Temperaturen sind hier genauso wichtig wie beim WPC. Das Reinigungsmittel ist aber ein anderes. Sollte Deine Terrasse schon eine Weile liegen und eine Patina gebildet haben, kannst Du sie jetzt entfernen.

Hierfür wurde der Entgrauer erfunden. Holz-Entgrauer stellt den natürlichen Charakter von unbewittertem Holz wieder her, sodass der frische, warme Farbton erneut sichtbar wird. Der Entgrauer wird genauso verwendet wie der WPC-Reiniger im Video. Einfach verdünnen, in eine Gießkanne füllen und auf der Fläche verteilen. Bei starker Vergrauung empfehlen wir ein Verhältnis von 1:1, bei nur geringer Patina genügt eine Verdünnung mit Wasser von 1:5. Anschließend mit dem Terrassenboy den Entgrauer in die Diele einmassieren. Wenn es schäumt, wirkt das Mittel. Dieser Schritt kann auch mit einem Schrubber durchgeführt werden, falls der Terrassenboy nicht zur Hand ist. Mit ihm geht es allerdings erheblich einfacher. Nach 15 Minuten Einwirkzeit einfach die Terrassendielen mit Wasser absprühen, bis keine Rückstände mehr vorhanden sind. Siehe da, die Diele ist wieder braun.

Terrassenpflege HolzLand Beese Unna Dortmund

Damit die Diele braun bleibt, solltest Du sie nun mit einem Terrassenöl behandeln. Wichtig ist, dass die Diele zuvor trocknen muss. In der Regel wird sie das nicht an einem Tag – warte lieber ein paar. Das Terrassenöl sollte so dünn wie möglich auf die Fläche aufgetragen werden. Bitte folge nicht dem Grundsatz „Viel hilft viel“. Bitte trag das Öl auch nicht bei strahlendem Sonnenschein auf, da es sonst nicht ins Holz eindringen kann und lediglich auf der Oberfläche trocknet.

Fertig! Solltest Du alle Schritte eingehalten haben, hast Du je nach Lage und Witterung ca. 1 Jahr Ruhe und Deine Holzterrasse sieht traumhaft schön aus.

Terrassenboy – was noch geht

Was Du mit Terrassenboy noch reinigen kannst? Im Grunde genommen alles. Ob Steinterrassen, Keramik, Holz oder WPC: Unser Terrassenboy bekommt alles sauber. Beachte nur, dass Du ein geeignetes Reinigungsmittel benutzt. – kein Spülmittel! Denn mit dem machst Du nur dreckige Teller sauber. Aber niemals nicht Deine schönen Terrassendielen. Leih Dir jetzt Deinen Terrassenboy aus!

Tobias Brinkmann HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Tobias Brinkmann

Kundenwünsche im Einzelhandel zu erfüllen, ist bei Beese genau mein Ding. Du hast eine Frage? Dann lass uns quatschen.

02303 25010-45
tobias.brinkmann@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Komm zu Beese!

Du bist begeistert? Du willst am liebsten sofort Dein neues Lieblingsprodukt kaufen?

Auf zu Beese: So findest Du uns

Lust auf mehr News?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben