Tische aus altem Holz | Holzland Beese in Unna

Die Magie BEESonderer Tische aus altem Holz

14. April 2023

Ihre massiven Bohlen reiften jahrhundertelang. Heute verzaubert die Magie BEESonderer Tische aus altem Holz Generationen. Mit rustikalen Oberflächen und der Magie natürlicher Schönheit. Tische aus altem Holz in unserer neuen Ausstellung. Tipps von BEESianer Sascha Rieger und viele Bilder zum Staunen. Jetzt im Beitrag.

Authentisches Holz – 160 Jahre und älter

Das Holz unserer Wood-Line-Tischplatten ist wirklich alt. Als es zu leben begann, war die Welt eine andere. Damals gab es Pferdekutschen. Autos? Noch nicht. Smartphone, Internet, TV oder HolzLand Beese – nicht mal die Namen waren bekannt.

Aber die Bäume wuchsen und produzierten mit jedem Jahresring Holz. Aus dem längst vergangene Handwerkshelden Bauernhäuser, Scheunen, Türen, Tore und Dachstühle bauten. Durch Wind, Wetter, Feuer und Viecher erhielt das Holz einzigartige Macken. Die Du heute auf den Tischen aus altem Holz siehst. Beim Anfassen spürst. Und nach kurzer Zeit in Dein Herzilein schließt.

Tischplatte aus Altholz miit Rissen | Holzland Beese in Unna
Tischplatte aus Altholz mit urigen Rissen und Spuren der vielen Jahre.

Einzigartige Tische aus altem Holz

Die Platten unserer urigen Wood-Line-Tische bestehen aus altem Holz. Das irgendwann demontiert und recycelt wurde – und ein zweites Leben bekam:

  • Charakterstarke Altholzplatten
  • 40 bis 70 Millimeter stark
  • 2 bis 6 Meter lang

„Wood Line bekommste bei uns von klein bis groß“, weiß Sascha Rieger. Der mit seinem Team maßgefertigte Tische aus altem Holz baut. „Die kürzeren Tische sind um die 2 Meter lang. Das wirkt in kleineren Räumen nicht aufdringlich. Sieht aber genauso top aus wie bei den großen.“

Ideen in der Ausstellung

Tisch aus altem Holz mit Edelstahl-Gestell | HolzLand Beese in Unna
Neue Ausstellung mit neuen Tischen | HolzLand Beese in Unna
Ein BEESonderer Tisch vor dem neuen Showroom | HolzLand Beese in Unna
Altes Holz in unterschiedlichen Farben | HolzLand Beese in Unna
Die Spuren der Zeit in alten Holzbohlen | HolzLand Beese in Unna

Nachhaltige Altholzplatten schonen die Umwelt

Mit einem BEESonderen Tisch aus altem Holz wohnste nicht nur aufregend anders. Du tust auch der Natur was Gutes. Denn kein lebender Baum muss für diese Schönheit leiden. Vielmehr wird das alte Holz recycelt und wieder verwendet. Energieverbrauch? Ist geringer als bei frischem Holz, weil Altholz nicht energiereich getrocknet wird. Gut ist auch, dass die alten Bohlen nicht verbrannt werden. Wodurch ihr gespeichertes CO2 im Holz bleibt und die Umwelt nicht belastet.

Tisch aus altem Holz mit Stühlen in der Ausstellung | Holzland Beese in Unna
Dieses Prachtstück und die Stühle findest Du in unserer Ausstellung in Unna.

Einmaliges Wohngefühl

Lange und kurze Altholztische stehen außergewöhnlich im Raum. Und bleiben allen in Erinnerung. Echt jetzt, geht nicht anders. Du musst einfach hinschauen. Willst die Holzoberfläche anfassen und ihre einzigartige Maserung spüren. „BEESondere Tische aus altem Holz sind immer Unikate. Kopien bekommste nicht, denn jede Tischplatte ist natürlich gewachsen und einzigartig.“, erklärt Sascha Rieger.

Altholz – so sieht’s aus am Tisch:

  • einladend, warm und gemütlich
  • vermittelt Ruhe und Geborgenheit
  • charakterstarke Optik
  • harmoniert mit verschiedenen Wohnstilen
  • oder setzt Akzente
  • lässt sich individuell dekorieren
  • Geschichte zum Anfassen
  • robust und langlebig
  • widerstandsfähig
Altholztisch mit Kerzenständer als Deko | HolzLand Beese in Unna
Tisch mit Deko geht immer.
Tisch aus altem Holz mit Deko | Holzland Beese in Unna
Das sehr alte Holz passt zu unterschiedlichen Wohnstilen.

Tische aus altem Holz in 3 Schritten

Geht super einfach, weil Du kombinierst, was gefällt und zu Dir passt:

  1. Such Deine Altholzplatte aus.
  2. Wir übernehmen das Oberflächen-Finish.
  3. Tischgestell dazu, feddich.

Sascha Rieger verrät: „Beim Finish bereiten wir die Platte auf. Die Oberfläche verändert ihre Farbe dabei nicht! Deshalb ist die Auswahl der Altholzplatte der wichtigste Schritt. Denn Du bekommst, was Du bei Beese siehst – ohne spätere Farbänderung.“

Warum das so ist? Weil wir Tischplatten aus Altholz weder ölen, beizen, bürsten, schleifen noch lackieren. Sondern nur mit Hartwachs veredeln. Und das Holz deshalb nachträglich nicht die Farbe wechselt.

BEESianer bereitet Tischplatte aus Holz auf | HolzLand Beese in Unna
Im Zuschnitt bereiten die BEESianer Tischplatten aus Holz auf.

Stabile Gestelle – Katalog oder maßgefertigt

Beim Gestell hast Du nahezu freie Hand. Sag uns einfach, ob Du es in Schwarz, Weiß oder Anthrazit magst. Edelstahl? Geht auch. Und schon bekommste den richtigen Untergrund für Deinen individuellen Traumtisch.

Du brauchst mehr Beinfreiheit, weil Dich Tischbeine nerven? Du bist groß oder klein und träumst von einer individuellen Tischhöhe? Oder was anderes? Dann sag Bescheid! Bei Beese bekommste jederzeit ein maßgefertigtes Gestell für die Altholzplatte. Mehr dazu im aktuellen Katalog ab Seite 72.

So entstehen BEESondere Tische

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tischberatung und Zuschnitt

Haste nun Bock auf Altholztische? Dann hol Dir einen Termin oder melde Dich über WhatsApp bei uns. Speicher dazu einfach die 0157 77400408 im Smartphone und sende uns eine Nachricht. So erreichst Du das Zuschnitt-Team und bekommst eine Antwort.

Tische aus altem Holz und andere in der neuen Ausstellung | HolzLand Beese in Unna
Tische aus altem Holz und viele andere in unserer neuen Ausstellung in Unna.

BEESondere Tische aus altem Holz

Diese Prachtstücke sind Geschichte zu Anfassen. Mit liebenswerten Macken und Spuren des langen Lebens im Holz. Deshalb benutzt Du einen Altholztisch nicht – Du wohnst mit ihm. Erlebst großartige Momente mit Familie und Freunden. Feierst am Tisch, als gäbe es kein Morgen. Siehst Kinder mit ihm spielen und aufwachsen. Und weißt, dass er die Zeit für sie überdauern wird.

BEESondere Tische aus altem Holz – Du kannst ihre Magie mit den Händen greifen. Wenn Du willst gleich morgen in unserer Ausstellung in Unna.

Oder gedanklich in diesen interessanten Artikeln hier im Blog:

Mehr Tischideen für zu Hause

Handverlesen auf unserem Inspirations-Board bei Pinterest:

Eine Bitte hamm wa noch

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teil ihn mit Deinen Freunden bei Facebook oder Pinterest. Damit machst Du uns eine riesen Freude.

Sascha Rieger HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Sascha Rieger

Ich bin Dein Beese-Profi für atemberaubende Massivholztische und den Holzzuschnitt. Lass Dich mal blicken oder klingel durch.

02303 25010-71
zuschnitt@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Traumböden zum Altholztisch

Damit alles harmoniert und Du Dich lange wohlfühlst! Bekommste alles bei uns:

Jetzt Termin holen

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben