Raumhohe Türen bei HolzLand Beese in Unna (bei Dortmund)

Raumhohe Türen für aufregende Wohnmomente

8. März 2019

Ja, richtig gelesen: raumhohe Türen. So hoch wie Deine Wohn(t)räume. Bis zur Decke und ohne Sturz. Kennst Du nicht? Dann bleib hier und lies den Beitrag! Du wirst ihre Vorteile kennenlernen und den Wohndesigner in Dir entdecken. Zum Glück bist Du bei HolzLand Beese in Unna: Unsere raumhohen Türen sehen nicht nur geil aus. Du bekommst bei uns auch die Holzwerkhelden für den Einbau. Dazu mehr am Ende des Beitrags. Los geht’s mit raumhohen Türen und wie sie für beesonders aufregende Wohnmomente sorgen:

Raumhohe Türen für großzügige Räume

Eines sollte Dir klar sein: Raumhohe Innentüren sind sensationöse Hingucker. Sie aber planlos überall reinzuknallen, bringt Dir keinen Wohnspaß. Deshalb der Designtipp unserer Türenexpertin Regina Noll: „Raumhohe Türen passen am besten zu großzügigeren Räumen. Zu Wohnbereichen, die etwas größer und höher sind als der Standard.“

Dafür gibt es 5 Gründe:

  • Türen mit Standardmaßen stören in hohen Räumen meistens die optische Harmonie.
  • Deckenhohe Türen betonen dagegen den großzügigen Charme weitläufiger Räume.
  • Sie machen Bock auf die Räume, noch bevor Du drin bist.
  • Sie beengen Dein Raumgefühl nicht – sie geben ihm Platz zur Entfaltung.
  • Raumhohe Türen sorgen für optische Ruhe und Gelassenheit.

Heißt: Es geht immer ums Design und wie Wände, Türen und Architektur zusammenpassen. Oder kontrastreiche Akzente setzen – denn auch das kann wohnsexy sein.

Und wohnsexy sind sie, unsere raumhohen Türen. Die solltest Du Dir mal ansehen. Wo? In unserer Ausstellung in Unna! Mit ein bisschen Glück triffst Du dort auch Regina Noll.

Raumhohe Türen in rustikaler Holzoptik von HolzLand Beese in Unna
WOW! Was für'n krasser Kontrast zwischen der grauen Wand in Betonoptik und der raumhohen Tür aus Holz. Und nun stell Dir das mit einer normal hohen Tür vor! Der ganze Charme des hohen Raumes wäre dahin. So macht das doch viel mehr Wohnspaß.
Weiße raumhohe Türen von HolzLand Beese in Unna
Auch diese Tür (hier mit horizontalen Lisenen) gibt dem hohen Raum Klasse, Stil und Flair. BEESonders ist die flächenbündige Zarge (Türrahmen) und das stumpfeinschlagende Türblatt. Alles auf einer Ebene mit der Wand – traumhaft schön.

Stumpfeinschlagend und flächenbündig

Sie sind schon das ganz große Kino, diese stumpfeinschlagenden und flächenbündigen Türen. Bei ersteren gehen Türblatt und Türrahmen (Zarge) nahtlos ineinander über. Da kannste mit der Hand drüberwischen und wirst keinen Unterschied spüren. Bei flächenbündigen Türen geht der Türrahmen (Zarge) nahtlos in die Wand über.

Klingt aufregend? Ist aufregend! Und vor allem anders, als es die meisten kennen. Selbstverständlich bekommst Du auch raumhohe Türen stumpfeinschlagend und flächenbündig. Passt das zu Deinen Räumen? Dann bist Du in Sachen Wohndesign ganz vorne mit dabei.

Türenausstellung in Unna

Türen testen? Logo, komm einfach vorbei! Bei uns findest Du eine der größten Fenster- und Türenausstellungen der Region Dortmund. Du kannst Oberflächen, Zargen, Türgriffe (Drückergarnituren) und überhaupt alles ausprobieren. Uuund Dich BEESonders gut beraten lassen. Kriegste in der Form auch nicht überall. 😉

Das Video haben wir übrigens bei uns in der Ausstellung gedreht:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Noch mehr Videos von und mit BEESianern findest Du in unserem YouTube-Kanal. Magst Du unsere Filme? Dann gib uns bitte Dein Like bei YouTube. Damit machst Du uns eine große Freude.

Türen einbauen lassen

Das ist ein Fall für unsere Holzwerkhelden – und Dein Beese-Vorteil! Denn bei uns bekommst Du beides: aufregende Türen und die Handwerker für den Einbau. Hier findest Du übrigens noch mehr zu den Holzwerkhelden.

Also los, auf geht’s: Komm vorbei oder schreib uns eine Nachricht! Unsere Türen warten schon auf Dich.

Franziska Thiemann HolzLand Beese Unna Dortmund

Noch Fragen?
Sprich mich an!

Franziska Thiemann

Ich bin Dein Beese-Profi für Innentüren. Zusammen mit Dir werde ich Deine persönlichen Wohnträume realisieren.

02303 25010-52
franziska.thiemann@holzlandbeese.de
Oder buch Dir einen persönlichen Beratungstermin bei mir!

Raumhoch?
Daum‘ hoch!

Sag, was Du willst und bekomm, was Du brauchst. Jetzt:

Ich will raumhohe Türen haben!

Lust auf alle News von Beese?

Dann melde Dich jetzt bei unserem Newsletter an! So verpasst Du nichts mehr!

Jetzt anmelden und Newsexperte werden

Nach oben